Nova Launcher

PrinzessinT schrieb:
Der Schalter ist gesetzt, und wenn ich ihn ausschalte, geht er alleine wieder an.
Wenn das wieder so ist, mal dies probieren:
Die App-Info von Nova über die Einstellungen aufrufen, nicht über das Kontextmenü! Normalerweise ist oben rechts in der Ecke eine Lupe, wenn dort drei Punkte erscheinen, drauf gehen und über das erscheinde Menü die Rechte erteilen.
 
@PrinzessinT
Du darfst meinen Beitrag gerne nochmal lesen, nutzt sich ja nicht ab. :1f607:
 
  • Traurig
Reaktionen: 558958
Hi,

Ich nutze noch eine ältere Version(6.2.12) von Nova Launcher... Ich habe ein Icon Pack im Einsatz. Jetzt wollte ich gerne in der App Übersicht die Symbole 'normal/stock' haben, so habe ich diese händisch auf stock geändert. Jetzt wurden die Symbole auf dem Homescreen aber auch wieder auf stock geändert, ich dachte eigentlich ein Symbol bleibt so wie ich es eingestellt habe. :(

Seltsamerweise sind nicht alle Homescreen Symbole auf stock geändert, manche sind immer noch wie vom Icon Pack eingestellt obwohl sie im App-Drawer stock sind.

Ich blicke da nicht mehr durch!? Kann man in einer neueren Nova Version die Symbole von Homescreen und App-Drawer getrennt einstellen? Das ist ganz schön viel Arbeit jedes Symbol im Drawer wieder zu ändern wenn ich wieder das Icon Pack gewechselt habe... 😮‍💨

Vielen Dank.


EDIT:
So ich habe es selbst schon rausgefunden... Also nachdem ich im AppDrawer die Symbole einzeln geändert habe und sie dann auch auf dem Homescreen geändert wurden konnte ich sie auf dem Homescreen gar nicht mehr ändern:

Screenshot_20240123-101356_Nova Launcher.jpg

Lösung:
Ich muss erst wieder bei ändern das Icon Pack auswählen und dann das Symbol und nicht nur oben direkt auswählen wie auf dem Screenshot zu sehen. Woher soll man das wissen!? ^^


---


P.S. @Moderation:
Warum wird dieser Beitrag von MIR nicht bei MEINEN Beiträgen/Inhalten angezeigt und auch über die Suche nicht gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf deine Beiträge gehe, wird er mir als letzten Beitrag von dir angezeigt
Also kein Problem des Boards;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ja wie gesagt als ich es gesucht habe ging es nicht, weder als Inhalt noch Beitrag, auch in der Suche nicht, warum sollte ich mir das ausdenken?
 
Hat ja auch keiner behauptet, ich hab dir nur aufgezeigt das es kein allgemeines Forum Problem ist.
Manchmal verschluckt sich da auch bloß etwas ;)
 
@JustDroidIt
Einige Minuten warten und in den offenen Tabs ein paarmal F5 ...
Dann kriegt sich i.d.R. die SuFu ein.
 
Wie kann ich mit dem dem Nova Launcher Shortcuts auf dem Startbildschirm erstellen? Früher habe ich dafür immer More Shortcuts benutzt, aber das gibts ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Widget "Aktivität".
 
@SERGE4NT Entweder über das Zusammenziehen mit 2 Fingern auf dem Homescreen, dann bei der gewünschten App das gewünschte Widget wählen.

Oder lange auf die gewünschte App Tippen und im aufpoppenden Menü den Punkt Widgets wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Kann man es ausstellen das wenn man unten über den Strich wischt ( weiss Grad nicht wie man den Nennt 😂) man dann zwischen geöffneten Apps Switchen kann ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
243
Mrguhli
M
onlyfor.foren
  • onlyfor.foren
Antworten
3
Aufrufe
349
holms
holms
buffalo
Antworten
5
Aufrufe
166
buffalo
buffalo
Zurück
Oben Unten