Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder eine neue Beta:
3.0.2 Beta 4

Changelog:
- Fix Slide Up on 4.1
- Minor fixes
- Updated translations

• Danke
Reaktionen: tobiasth, Radagast, adl und 2 andere
3.0.2 Beta 5

Changelog:
- "L" Style search bar (Desktop > Persistent Search Bar > L, or long-press on the quick search bar widget and select Edit)
- Fix FC
- Optimizations
- Translations

Gruß

• Danke
Reaktionen: adl
Kleine Frage: Bringt dieser Agressiver Modus etwas? Und ist es "Gesund" für das System??

Anhänge

• 1405249787002.jpg
    1405249787002.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 385
Der Launcher wird dann eher im RAM gehalten, sollte also stabiler laufen sprich es kommt nicht zu "redraws" = die Homescreens bauen sich nicht mehr auf, wenn du von einer app zurück zum homescreen kehrst. Ich habe "Aggressiven Desktop" immer aktiviert und noch keine Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: enthusiast und AndroidPSY
Habe auch mal eine Frage,hatte den Launcher lange ohne Probleme auf meinem S 4,lief super flüssig.
Nun habe ich zweithandy was nicht besonders leistungsfähig ist,hat 1,3 GHZ Dualcore Prozessor und 512 MB Arbeitsspeicher.
EIgentlich sollte Nova dort ohne Probleme laufen,oder?
Alternative wäre der Google Now Launcher,aber weiss jemand welcher der beiden Launcher mehr an Leistung braucht?
Der google Launcher hat ja fast keine Einstellungsmöglichkeiten,daher müsste der ja eigentlich weniger verbrauchen,Oder sehe ich da was falsch?
Ressourcenschonend wäre schon wichtig,damit es nicht zu abstürzen und sonstigen problemen kommt.

Die mit erfolgreichsten Launcher überhaupt, Nova und Apex, sind aufgrund ihrer langen Entwicklungszeit sehr Ressourcenschonend. Bei mir hat Nove das System nie merklich belastet. Weder auf dem HTC One S, dem SGS3 und auch nicht jetzt auf dem SGS5.
Einfach mal testen

• Danke
Reaktionen: indian66 und palorent
versuche den Zeam Launcher a. d. Store...

• Danke
Reaktionen: palorent
Vielen Dank für eure Antworten.
Werde es mal probieren mit Nova,und den Zeam Launcher sehe ich mir mal an,davon habe ich bisher noch nichts gehört.

Benuze den Nova Launcher ja schon länger auf dem N4 nun habe ich ein One+ bekommen und habe ihn dort auch inst. nur wie starte ich dort Google Now? unter dem N4 ging das ja über den home button...

Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Beta tester werden?

Nova hat in den Einstellungen eine Option, auf Betaversionen zu prüfen.

3.1 beta 1 gerade per PlayStore angeboten bekommen. Leider wurde kein Changelog übermittelt. Wie ihr zur Beta kommen, hier klicken

• Danke
Reaktionen: adl
Öhm, bei mir steht im Play Store 'n Changelog dran?

Beim neuen Updage 3.1beta2 sind Animations Änderung Transitions Animation in Übersicht. Egal was bei mir passiert nichts.

So war es bei mir mit beta1. Bei der beta2 funktionieren die 3 Animationen jetzt.
Circle reveal gibts ja nicht für alle Android Versionen, so wie ich es verstanden habe.

Nach Reboot läuft alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.