Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antwort steht genau über deinem Beitrag.

Ja, schon das hab ich auch verstanden!
Aber bei mir ist auch nicht 3.0.1beta2 gestanden!

Version 3.0.1 ist die aktuellste Version; es gibt noch keine aktuellere Version, nicht mal eine Beta-Version. Alles gut ;)
Sollte die 3.0.2beta1 herauskommen, kannst du diese wieder installieren.

Hallo
Heute mal den Nova Launcher installiert. Ich hab mal verglichen mit dem Akku und mir fällt auf, dass mein Akku um einiges mehr hält als mit dem Stock.

Kann das sein? Vlt. eine kleine Diskussionsrunde^^

Kann ich mir fast nicht vorstellen das es so ist.
Der Nova ist aufwendiger ist flüssiger etc. Denke nicht das es Akkuschonender ist. Kann mich auch irren.

@lc21sni
Das Gefühl habe ich auch, da ich aber keine Akkufressenden Batteriesparprogramme zu laufen habe die das vielleicht messen könnten, ist der Eindruck nur subjektiv.

Darf ich mal eine kurze Zwischenfrage stellen?
Habe den Nova Launcher drauf.
Wenn ich jetzt ein Icon Pack lade (z.B. Gel Icons) wie aktiviere ich die dann?
Habe die "App" installiert und sehe auch die Icons in der App - bekomme die originalen aber nicht geändert. :-(

In die Einstellungen von Nova. Dann unter Design (oder Aussehen) die Icons wählen.

Aaaahhhh ... Danke!

Erscheinungsbild -> Symbolthema :D

Danke!

Ich nutze den Nova Launcher seit meinem S2 (Android 2.3.6 war das glaub ich), dann das S3, S4 und nun auf dem S5. Desweiteren auf dem N7 2012, N7 2013 und auf dem N10. Desweiteren auf dem HTC One M8 meiner Freundin, S3 Mini meiner Mum, Huawei Y300 meines Dads'. Alles samt haben keinerei Probleme mit dem Akku. Wenn man natürlich 5 Seiten mit haufenweise Widgets hat, dann frist jeder Launcher Akku.

Grüße
Rob

• Danke
Reaktionen: BeamMeUp und j1gga84
Da kann ich r0b zustimmen. Bei meinen Geräten tauchte Nova noch nie unter den Verbrauchern auf, da er zu vernachlässigen ist.

Konnte auf meinen Tablet Lenovo Yoga8, auch keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen.

Nur scheint er einen Tick langsamer zu laufen, als der Lenovo Launcher.

Das kannst du ja einstellen, wie schnell Nova arbeiten soll ;)

Genau - ich hab' alle Animationen deaktiviert; das Ding muss nur flitzen, nicht durch 'Bewegung' glänzen ;)

@borussemd
Ja danke für den Hinweis, ist schon auf die schnellste Geschwindigkeit eingestellt.:smile:

Auch scheint dieser Effekt, seit dem Update auf 4.4.2, nicht mehr so groß zu sein.

War aber auch vorher nicht so störend, das ich auf den Nova verzichtet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Also bei meinem S5 sind die Einstellungsstufen nach wie vor klar erkennbar :huh:

Lange auf ein Icondruecken und dann bearbeiten.

@Simon G.
Worauf bezog sich das?

@borussemd
Danke, aber das war doch eben noch nicht da?!

:D

Ich alter Blindfisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.