Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Try and Error-Test ist da m. E. angesagt, d. h. alle Widgets erst einmal entfernen und dann über einen längeren Zeitraum langsam ein Widget nach dem anderen wieder aktivieren. Wenn die Probleme wieder auftauchen, dann mit dem letzten Widget noch einmal dasselbe Spiel anfangen. Viel Erfolg dabei und lass uns an dem Ergebnis bitte teilhaben.

Ich habe angefangen Widgets zu entfernen und wenns nichts gebracht hat diese wieder integriert. Dabei bin ich aus Zufall drauf gekommen, daß ein Widget von Batery Doktor scheinbar immer im Hintergrund geladen war und ich konnte dieses auch nicht schliesen. Entfernt und nun scheint alles zu klappen. Mal schauen ob es so bleibt. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

• Danke
Reaktionen: BeamMeUp
Hatte das gleiche Problem mit Widgets von CalenGoo

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4

• Danke
Reaktionen: BeamMeUp
Kann man auch die Position des Docks ändern? Also von unten nach rechts zum Beispiel.
Egal ob Prime oder kostenlos

Nein.

• Danke
Reaktionen: Cirno
Wozu auch...

Ich dachte mein Problem mit dem Verschwinden der Widgets wäre vorbei, doch plötzlich wieder das gleiche Phänomen. Ich habe heute durch Zufall festgestellt, dass wenn ich über die Funktion Taskleiste verstecken oder zeigen diese in den Vordergrund bringe das Widget verschwindet. Kann es sein, dass dieses zu groß ist? Füllt schon den ganzen Bildschirm aus.

Ich nutze den Nova Prime und habe viele Gesten festgelegt. Diese möchte ich nicht mehr missen.
Jetzt habe ich seit knapp 1 Woche das Oppo Find 7a, nur leider hab ich damit das Problem wenn ich für eine Geste einen Direktanruf wähle, kommt immer "Kontakte wurden beendet" !!
Hat dazu jemand zufällig einen Lösungsvorschlag wie ich das ändern oder umgehen kann??

Danke

Den Launcher mal neu gestartet?
Unter Einstellungen, Erweitert.
Oder Nova neu installieren, Cache leeren, Oppo neu starten..

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Danke für die Tipps, hat leider alles nicht gebracht :-(

Mal ne andere Geste ausprobiert, zB. ein Icon nehmen, gedrückt halten, Wischaktion.. App bzw. Verknüpfung festlegen.
Hat Oppo nicht auch Gestensteuerung, kann man die evtl. deaktivieren.. Vielleicht verträgt sich das nicht mit dem Nova.
Zur Not den Entwickler anschreiben.

Super, Symbole anordnen geht auch wieder richtig mit der Beta2 - bin heute morgen fast verzweifelt dabei ein Icon richtig zu plazieren ;)

Backup auf Google Drive ist ein cooles Feature!

Aber auch nur wenn man eine Flatrate hat. Mit 2GB und dann gedrosselt macht es nicht wirklich Sinn. Mache Backup auf die externe SD über CWM und dann wird es auf den Rechner ausgelagert

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4

Super! Nova ist simply the best!

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

jzuchi schrieb:
Aber auch nur wenn man eine Flatrate hat. Mit 2GB und dann gedrosselt macht es nicht wirklich Sinn. Mache Backup auf die externe SD über CWM und dann wird es auf den Rechner ausgelagert

er meinte die Nova Settings, welche man jetzt direkt an Drive schicken kann ... ;) ... sind nur 0,8MB.

Coole Sache, dachte schon es geht nie weiter :flapper:

Nein, Spaß bei Seite, freue mich auf die Final :thumbup:

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.