Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne Frage .
Mit dem Nova Launcher kommt ja auch ein Dateimanager mit ? zu erreichen über EigeneDateien, gibt es da die Möglichkeit unter 4.4.2 auf die internen Daten zuzugreifen.
Interne SD , Ext-ST und USB OTG geht aber ins Wurzelverzeichnis komme ich leider nicht .

Gruß Merlcat

Installiere Dir den ES Dateiexplorer und aktiviere die Anzeige versteckter Dateien.

timmylein schrieb:
Installiere Dir den ES Dateiexplorer und aktiviere die Anzeige versteckter Dateien.

Ich habe den ES und den TotalCommander drauf , ich weiß das das mit denen geht ich hätte halt nur gerne den Internen benutzt.
Trotzdem Danke

Hier gibt's ein Mißverständndnis deinerseits:

Mit Nova kommt kein Dateimanager.

Mit keinem vorinstallierten Explorer kannst du auf die internen Dateien (was ist das, ich denke, du meinst die Systemdateien?) zugreifen, daher kommt hier der Tipp mit den ES Explorer. Mit dem kannst du sie dir anzeigen lassen, wenn du Root hast auch cool darauf zugreifen.

WENN DU ROOT HAST... und ich verstehe deinen Post so, dass du kein Root hast

Hey. ..nutze die kostenpflichtige Version von nova launcher. . Scheiter aber noch irgendwie an der Ordner Erstellung im App drawer..habe irgendwie geschafft nen Ordner zu erstellen jedoch befindet sich die Apps dann sowohl im Ordner als auch noch im App drawer..

Gibt's da irgendwo eine schöne Anleitung?

Lg

Wenn du beim erstellen des Ordners den hacken bei apps im haubt Fenster behalten setzt is klar das die apps dann doppelt zu sehen sind, ohne sind die nur im Ordner.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399831463833.jpg
    uploadfromtaptalk1399831463833.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 272
Okkkk Danke. .. jedoch ich weiß nicht mal mehr wie ich es geschafft habe den Ordner zu installieren...

Nova Einstellungen
Dann auf Ubersicht klicken und runterscrollen zu Ubersichtsgruppen.

5usu7aze.jpg

Danke für die schnelle Antwort!

Servus, ich habe die Frage in ähnlicher Form schonmal in einem anderen Tread gestellt aber leider keine Antwort bekommen. Deshalb versuche ich es hier nochmal bevor ich verrückt werde.

Ich benutze den Nova Launcher free und Zooper Widget Pro. Beides finde ich echt super nur leider stürzen mir meine Zooper Widget ständig ab oder werden nicht mehr angezeigt. Später sind diese dann plötzlich wieder da.

Kann es an einer Einstellung im Launcher liegen?
Weis nicht was ich noch tun könnte.

Samsung Galaxy S4 GT I9505, Android 4.4.2, Taskmanager ist installiert aber alle Widget apps in der Ignorliste. Launcher Nova, Wenn noch Daten gebraucht werden bitte melden. Das Problem tritt bei sehr großen Widgets auf.

Im Vorraus besten Dank für Eure Mühe
F1 F1 F1 !!!!!

Probier mal folgendes:

frankie78 schrieb:
Unter der Labs Option ( Einstellung Hauptseite, Lautstärketaste Plus oder Minus für ein paar Sekunden gedrückt halten, dann mit okay bestätigen!) findest den Eintrag " Restart Widgets on resume" häckchen setzen, speichern und mal Neu starten.

Vielleicht klappt's damit.

Ich hatte das Problem, dass Widgets immer eingefroren sind. Damit habe ich das Problem lösen können.

• Danke
Reaktionen: Servernexus
MarcusBremen schrieb:
WENN DU ROOT HAST... und ich verstehe deinen Post so, dass du kein Root hast

Jepp da hast du recht !
ich habe kein Root , brauche ich bei dem Note-3 auch nicht.
USB-OtG geht ohne. Der Speicher ist mit insgesammt 30 intern plus SD64 GB
groß genug so das ich z.B. mein Navi ruhig auf der internen speichern kann.
Außerdem komme ich mit WellFTP vom Rechner ins Wurzelverzeichnis ob ich da Dateien ändern kann habe ich aber noch nicht getestet.
Aber mit dem ES und auch dem Total C. komme ich an die Dateien bzw kann sie sehen.

Gruß merlcat

valiumii schrieb:
Probier mal folgendes:

Ich hatte das Problem, dass Widgets immer eingefroren sind. Damit habe ich das Problem lösen können.

Erstmal danke aber so komme ich in kein Menü

Bei mir kommt man mit volume - in das Menü aber bestätigen muss ich nichts. Vielleicht hast du es nur übersehen, der neue Menüpunkt heißt "labs".

sorry aber ich komme nicht mit.

Geh in die Nova Einstellungen, drücke ein paar Sekunden vol - und dann taucht in den Einstellungen der Menüpunkt "Labs" auf.

• Danke
Reaktionen: Radagast und Servernexus
Fünfender;7595180 schrieb:
Geh in die Nova Einstellungen, drücke ein paar Sekunden vol - und dann taucht in den Einstellungen der Menüpunkt "Labs" auf.

a jetzt ja, eine Insel!

jetzt hab ich es.

Servus, ich habe euren Tipp ausprobiert nur leider bekomme ich dann immer folgende Meldung, die sich nur schwer wieder weg drücken lässt.

Anhänge

• Screenshot_2014-05-14-09-05-04.png
    Screenshot_2014-05-14-09-05-04.png
    154,6 KB · Aufrufe: 283
Tja da verstehen sich wohl 2 nicht. Nur welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.