Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Launcher denn mein S4 kompatibel? Ich habe Angst dass Handy nicht mehr booten ließ.

Ist nur ein Launcher. Läuft auf dem S4. Mach dir keine Sorgen

Wenn ich die Versionsinfo im Playstore anschaue, bin ich noch unsicher.

Nova Launcher kostenlos steht Version 2.3, 3,45 MB
Nova Launcher Prime steht Version 1.1, 21,74 KB

Fehler? :(

Das "Prime" ist nur eine Lizenz, die die erweiterten Funktionen in der kostenlose Version freischält. Und das Format der Lizenz hat sich halt schon lange nicht mehr geändert ;)

Da ist alles in Ordnung. Der Nova ist eine ehrliche und weit verbreitete Lösung.

Zuerst das kostenlose Version installieren und dann das Prime? :confused2:

genau

Okay, ich schaue erst mal die kostenlose an. Hoffentlich unterstützt das auch Norwegisch. Ich will kein Englisch auf mein Telefon.

Hallo, mich kotzt es gerade tierisch an.

Ich habe die alternative Launcher als Standard gesetzt, jedoch kehrt einige male nach App beenden wie zb Skype oder Whatsapp, kehrt ungefragt immer wieder zum TouchWiz zurück. Erst wenn ich Homescreen den Homebutton drücke kommt sofort wieder zum Launcher, ohne zu fragen.

Das macht mich wahnsinnig! :(

Ich glaube du musst, wenn das passiert, in den Nova Einstellungen auf erweitert gehen und dann Aggressiver Desktop anklicken. Ansonsten dürfte es sich dabei um ein ROM Problem handeln, denn nachdem ich die ROM gewechselt hab bleibt der Nova Launcher standard.

Gruß

Wenn ihr root habt könnt ihr den TW Launcher auch deinstallieren, dann gibt's nur noch den Nova im System.

Ich habe keine Agnung von Root. Nutze original FW.

Auch Smart Launcher habe ich das gleiches Problem. Touchwiz kommt immer wieder zum Vorschein.

Zuletzt bearbeitet:
versuche mal mit dem Homeswitcher for Frojo den Standard-Launcher zu setzen.
Ist zwar eine alte App, funktioniert aber mit aktuellen ROM's auch noch

Sieht kompliziert aus :(

Nova-Einstellung -> Standard Launcher wählen -> Nova Launcher -> Immer

Wenn unter Nova Einstellungen ganz oben in Rot was angezeigt wird, dann dort drauf klicken und den TouchWiz aus dem Speicher schmeißen.

Wie ich sehe, nun du auch das S4. Ich hab auch das S4 und den NovaLauncher seit meiner S2 Zeit. Also von 2.3.x bis 4.3 alles mitgemacht. Bei mir kam noch die der TouchWiz zum Vorschein, wenn ich zB die Home-Taste betätige.

Hat man mit Nova (Free Version) die Möglichkeit einzelne Icons abzuändern? Bei Apex hält man den Finger lange aufs Icon und dann hat man die Möglichkeit das Icon zu bearbeiten.Geht das bei Nova auch?

Kurz und bündig: ja ;)

Und wie funktioniert das? Wenn ich so vorgehe wie oben von mir beschrieben, funktioniert das nicht.

Lange gedrückt halten, dann auf bearbeiten und in dem folgendem PopUp Fenster auf das Icon drücken.
Sollte das bei dir nicht funktionieren, liegt es wohl an der Free Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.