Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein Samsung S3 mini mit StockROM und Root, Nova Launcher Prime. Einige Widgets werden nur verzögert oder nur manuell aktualisiert. Das Widget Aktive Anwendungen zeigt erst mit erheblicher Verzögerung an, z.B. wenn ich eine App öffne und nach einigen Sekunden wieder schließe, ist der Zähler noch auf 0. Nach 5 - 10 Sekunden geht er auf 1 und nach der gleichen Zeit wieder auf 0. Bei TouchWiz aktualisiert sich die Anzeige sofort. Das Widget von DroidStats, dass unter TouchWiz sofort aktualisiert wird, aktualisiert sich unter Nova gar nicht von allein. Ich muss immer wieder DroidStats manuell öffnen, damit sich das Widget aktualisiert. Mittlerweile habe ich den Kauf vom Nova Launcher bitter bereut und bin wieder zurück zu TouchWiz. Aber ich hoffe, jemand kennt eine Möglichkeit, mein Problem zu lösen. Und wie kann ich verhindern, dass App-Namen nicht vollständig angezeigt werden, z.B. Programm Manager statt Programm Ma...?

Hallo, bei mir werden in Ordnern auf dem Desktop keine Namen mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Nutze ein freies LG G2

Wenn du IN den Ordnern meinst: Einstellung.... Ordner.... Symbol Bezeichnung

Wenn du VON den Ordnern meinst: Einstellungen.....Desktop..... Symbol Bezeichnung

• Danke
Reaktionen: jne
Fünfender;6974705 schrieb:
Wenn du IN den Ordnern meinst: Einstellung.... Ordner.... Symbol Bezeichnung

Wenn du VON den Ordnern meinst: Einstellungen.....Desktop..... Symbol Bezeichnung

Bei beiden Einstellungen ist ein Haken gesetzt. Es liegt an meinem dunklen Hintergrundbild. Da die Schrift sehr dunkel ist ist sie kaum zu erkennen. Kann man die Farbe der Schrift IN den Ordnern ändern? Die Schrift VON den Ordnern ist ja weiß, so hätte ich es auch gern IN den Ordnern

Entweder du änderst die Hintergrund Transparenz (Einstellungen.... Ordner) oder du nutzt ein anderes theme.

• Danke
Reaktionen: jne
Light Backround abzustellen war die Lösung

Blacky12 schrieb:
Ich habe ein Samsung S3 mini mit StockROM und Root, Nova Launcher Prime. Einige Widgets werden nur verzögert oder nur manuell aktualisiert. Das Widget Aktive Anwendungen zeigt erst mit erheblicher Verzögerung an, z.B. wenn ich eine App öffne und nach einigen Sekunden wieder schließe, ist der Zähler noch auf 0. Nach 5 - 10 Sekunden geht er auf 1 und nach der gleichen Zeit wieder auf 0. Bei TouchWiz aktualisiert sich die Anzeige sofort. Das Widget von DroidStats, dass unter TouchWiz sofort aktualisiert wird, aktualisiert sich unter Nova gar nicht von allein. Ich muss immer wieder DroidStats manuell öffnen, damit sich das Widget aktualisiert. Mittlerweile habe ich den Kauf vom Nova Launcher bitter bereut und bin wieder zurück zu TouchWiz. Aber ich hoffe, jemand kennt eine Möglichkeit, mein Problem zu lösen. Und wie kann ich verhindern, dass App-Namen nicht vollständig angezeigt werden, z.B. Programm Manager statt Programm Ma...?

Hat niemand eine Idee?

Hallo

Hast es mal so Probiert.
Entfern die Widgets vom Tw Launcher!!
Mach dann einen kompletten Neustart
Nicht das er sie immer Doppelt lädt.

Zu 2. Hangt wohl am gewählten Theme und der raster größe des Drawers ab.
Also, Spalten reduzieren oder Schriftzug von Hand so kürzen das es für dich passt

Gruß Frank

Manchmal bleibt am oberen Bildschirmrand das X zum Löschen von Widgets stehen und geht nicht mehr weg. Hat jemand eine Lösung?

Nachtrag: ah, einfach was verschieben, schon ist es weg. Merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
frankie78 schrieb:
Hallo

Hast es mal so Probiert.
Entfern die Widgets vom Tw Launcher!!
Mach dann einen kompletten Neustart
Nicht das er sie immer Doppelt lädt.

An TW und doppelt laden kann nicht liegen, da ich TW nach der Installation von Nova eingefroren habe. Ich habe jetzt erst mal Nova komplett runtergeschmissen. Ich weiß noch nicht, ob ich es noch mal probiere, vielleicht wenn es ein neues Update gibt.

Keti schrieb:
Stell einfach das raster andere ein. 7x6 zB und schon is der Abstand kleiner...

Guten Abend,
bereits damals in obigem Zitat wurde darüber gesprochen, aber eine Lösung zur Verringerung der Abstände zwischen den Icons scheint das nicht (mehr) zu sein.

Ich finde die Abstände auf meinem S4 unnötig und unschön groß zwischen den einzelnen icons/Widgets. Erhähe ich die Anzahl der Zeilen, wie oben vorgeschlagen, dann wird zwar evtl. der Abstand auch kleiner, aber insb. auch die Incons und genau das möchte ich nicht.
Gibt es hier Abhilfe?

Vielen Dank!

Icon Größe anpassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kallest1100 schrieb:
Icon Größe anpassen.

Danke für die schnelle Antwort!
Meinst du damit das Skalieren? Das hätte ich versucht, aber geht bei den Widgets nur in (zu großen) Sprüngen und bei normalen Verküpfungen garnicht.

Gibts noch einen anderen Weg?
Danke!

fcb-hostis schrieb:
Meinst du damit das Skalieren? Das hätte ich versucht, aber geht bei den Widgets nur in (zu großen) Sprüngen und bei normalen Verküpfungen garnicht.

Hi!

Unter "Nova Einstellungen" -> "Erscheinungsbild" -> "Symbolgröße" können die Größen in 5%-Schritten verändert werden - ist dir das zu grob/groß?
edit: ach "Widgets" ... das hatte ich überlesen; sorry.

Schöne Grüße!
balu

Erscheinungsbild symbolgröße, in 5% Schritten.
Anders geht es nicht.

Vielen Dank, die Funktion hatte ich tatsächlich übersehen (habe bislang kein Prime).
Auf Widgets wirkt sich das dann nicht aus wenn ich balu_baer richtig deute?

Danke

Micha B. schrieb:
Schau mal 2 Beiträge über Dir...

Passiert bei Stock ungerootet, Stock gerootet, Custom Rom (hell(s)fire 2.5) und sowohl mit Apex wie Nova (Kaufversionen).

Bei mir hat Touchwiz anhalten nur für ca. 2 Stunden funktioniert, über TB einfrieren nicht - von daher weiterhin :confused:.

ich schreibe am WE an die Entwickler, denke aber jetzt schon, dass das wahrscheinlich JB-bedingt ab Version 4.1.2 ist... Obwohl, dann hätten vielleicht auch mehr Leute das Problem...

Tschüss und Gruß - Michael

Gibt es für das "Aktion abschließen mit Nova Launcher"-Problem inzwischen schon eine Lösung?

Besteht jetzt schließlich schon lange genug der Fehler :-(

nova prime bietet ja die möglichkeit die farben im app drawer zu ändern..
funktioniert auch problemlos bei den verschiedenen reitern so lange man normale icons eingestellt hat, aber sobald ich die listen ansicht wähle ist dort wieder das ics blau/cyan.
geht das nicht anders oder hab ich vlt was übersehen?

Anhänge

• Screenshot_2014-01-12-15-07-19.png
    Screenshot_2014-01-12-15-07-19.png
    88,9 KB · Aufrufe: 265
niemand eine antwort?

hab auch gleich das nächste problem.. einige apps sortieren sich selbständig aus den ordnern und werden wieder einzelnd gelistet ohne dass ich sie benutzt oder aktualisiert hätte..
hat das auch schonmal jemand beobachtet?

Von allein? Nach jedem Neustart oder zwischendurch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.