Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, gut, danke. Das System werde ich wohl nie ganz verstehen. Ja, ich bin (glaube ich ;) ) als Betatester registriert.

Version 2.3 stable ist raus!

Neue Funktionen
v2.3 Dec 10

KitKat scroll indicator (Desktop - Scroll Indicator)
KitKat folders styles (Folders - Folder Background, Light Background)
KitKat font (Look and Feel - Icon Font - Condensed, Android 4.1+)
KitKat app drawer icon
Google KitKat icon theme (Look and Feel - Icon Theme)
Small autohiding tabs in app drawer (Drawer - Small Tabs)
Transparent system bars on KitKat (Look and feel - Transparent Notification Bar. Requires KitKat)
Backup/Restore from external sdcard

----

Gruß,
balu

• Danke
Reaktionen: Lion13, Bödi, j1gga84 und 3 andere
Final 2.3 online. Siehe Beitrag #2. Changelog ist hier vollständig.

Sagt mal sind die Icon's jetzt so farblos :thumbdn:....oder ist das nur bei mir so?

Anhänge

• Screenshot_2013-12-11-08-19-43.png
    Screenshot_2013-12-11-08-19-43.png
    70,4 KB · Aufrufe: 261
Ist doch rotz!
oder ist das das "tolle" KitKat Design?

Das mit den Icons ist schon seit dem das KitKat Feature/Design eingebaut wurde. Um genau zu sein, seit 2.3beta1 Nov 11, 2013

r0b schrieb:
Das mit den Icons ist schon seit dem das KitKat Feature/Design eingebaut wurde. Um genau zu sein, seit 2.3beta1 Nov 11, 2013

Na da hat ich ja bis gestern Glück und wurde von dem "schwarz-weiss-Design" verschont.

Gibts da irgend eine Möglichkeit, diese Icon's zu ändern wie das App-Drawer-Icon? (da kann ich auf das Alte wechseln)

@Green

Ich meine du kannst dir aus dem PlayStore Symbolpakete für den Nova Launcher nachladen und einbinden, musst mal suchen, gibt ein paar ganz nette Pakete ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Green
hey Leute. kann mir jemand sagen was der Unterschied zw apps und app-gruppe für die drawer tabs ist?

xflowy schrieb:
hey Leute. kann mir jemand sagen was der Unterschied zw apps und app-gruppe für die drawer tabs ist?

Ich hab mein N5 gerade nicht hier, aber die App-Gruppen werden wohl das Pendant zu den Ordnern auf den Homescreens sein, d.h. du kannst dort Apps im Drawer gruppieren ;)

j1gga84 schrieb:
@Green

[...], musst mal suchen, gibt ein paar ganz nette Pakete ;)

Gruß

Ein Beispiellink dazu wäre nett :)

@SavanTorian

Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, ob es explizit Icon Packs gibt die man einbinden kann weiß ich nicht, irgendwann habe ich mal eine apk importiert und darin waren Icons enthalten aber frag mich nicht wie ich das hinbekommen hab :D

Alternative wäre nach Themes für den Nova Launcher zu suchen, darin enthalten sind auch Icons die sich auch einzeln auswählen lassen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.BladeXDesigns.Elegance.Blade&hl=de

oder
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gau.go.launcherex.theme.droidglass&hl=de

Gruß

Wenn du lange auf das App-Drawer Symbol drückst, kannst du "Bearbeiten" anwählen.
Dort klickst du dann auf das Icon, es öffnet sich ein neues Fenster und unter "Eingebaut" kannst du dir das alte Symbol rauspicken.

App-Gruppen sind neue Kategorien (=Gruppen) wie z.B. die vorhandenen "Apps" oder "Widgets".
Ich denke Ordner sind selbsterklärend.

Da ich nicht gewillt bin, die 152 Seiten alle zu lesen (man möge mir vergeben xD), stelle ich nun sicher eine Frage, die bereits beantwortet wurde D: Aber egal :3 Kann man im Nova Launcher die Schriftart wechseln/ändern? D:

Ich bedanke mich im voraus für die Antwort c:

Grüße

Leute, hier geht es um den Nova Launcher und nicht um irgendwelche Iconsets!

r0b schrieb:
Leute, hier geht es um den Nova Launcher und nicht um irgendwelche Iconsets!

Was haben Icon Sets mit der allgemeinen Schriftart zu tun? o: Ich möchte lediglich wissen ob man, wie bei Beispielsweise bei Samsung die Schriftart des gesamten Systems ändern kann.. ? Geht das mit dem Launcher oder nicht?

Warum fühlst du dich angesprochen? r0b hat dich nicht zitiert...

Und nein: Mit Nova kannst du nur die Icon-Beschriftung ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.