Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yallah schrieb:
Ich muss mir noch überlegen womit ich eher leben kann: Google Now nur als Widget oder auf Nova Launcher und seine Optionen verzichten.

Ich dachte in den ersten Tagen auch:
Schaust du dir mal an, wie der Stock-Launcher so läuft; vielleicht wirst du mit dem ja auch glücklich. Wird ja schließlich stetig weiterentwickelt und Google wird sich bei dem Teil schon etwas gedacht haben.

... Pustekuchen ... nach 2 Tagen hatte ich genug von dem zwar sehr schönen Launcher, aber der Funktionsumfang war, im Vergleich zum NL, ja quasi gar nicht vorhanden :rolleyes2:

Ja, man fühlt sich schon etwas eingeschränkt wenn man vom NL kommt. Momentan ist der Stock Launcher aber noch so "schön neu" und gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber wenn die Beta Phase beendet ist werde ich wohl wieder auf Nova Launcher wechseln.

Wenn ich mir jetzt die Beta installiere, erhalte ich dann trotzdem die stable updates aus dem PlayStore?

Rayden86 schrieb:
Wenn ich mir jetzt die Beta installiere, erhalte ich dann trotzdem die stable updates aus dem PlayStore?

Du bekommst auf jden Fall die Stable angeboten - ob nun über den PlayStore oder einen direkten Download weiß ich jetzt gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Rayden86
Hallo, weiss jemand hier, wie man die Schriften im App Ordner von der Farbe her ändern kann? Der Hintergrund ist folgender, ich hab Transparenz auf 100% und man sieht die App Beschriftungen nicht mehr gut, da diese dunkel sind von der Schriftfarbe her.

Bei mir sieht es so aus, alles gut zu erkennen.
Und um die Farbe zu ändern, musst du tief in eine der .xml Dateien greifen, was mal nicht "so eben" zu machen ist...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385121502181.jpg
    uploadfromtaptalk1385121502181.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 346
so, hab ihn jetzt auch installiert....is ja mal richtig geil. ich bin zufrieden. danke für den guten tip.

Eine Frage hätte ich aber noch: Bekommt man im Sperrbildschirm die Benachrichtigungs- und Navileiste auch transparent???

Zuletzt bearbeitet:
hat leider nix gebracht, neustart half auch nicht. trotzdem danke. vielleicht liegt es ja am N4?

Edit: scheint am N4 zu liegen. wenn man den sperrbildschirm auch komplett transparent haben möchte, muß man noch irgendwas flashen. naja, gibt schlimmeres ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige bei dem die Möglichkeit zum hinzufügen von weiteren homescreen fehlt? Da war doch sonst immer so ein "Plus" text Zeichen. Bin auf der beta 3.
ypa9yzam.jpg

Du hast den Desktop gelockt...deshalb denke ich.

• Danke
Reaktionen: adl
Oh mein Gott du hast recht!! Danke! :D

Habe die beta 2.3 beta1 installiert. immer wenn ich im nl die update funktion (beta) auswähle, sagt nl ubdate wird geladen, aber nchts passiewrt. was mache ich falsch. weiterhin wird 2.3beta1 angezeigt. mfg heinz

heirei schrieb:
Habe die beta 2.3 beta1 installiert. immer wenn ich im nl die update funktion (beta) auswähle, sagt nl ubdate wird geladen, aber nchts passiewrt. was mache ich falsch. weiterhin wird 2.3beta1 angezeigt. mfg heinz

Die Beta wird dann wahrscheinlich nur im Hintergrund heruntergeladen (siehe Benachrichtigungsleiste). Nach erfolgreichem Download musst du die APK-Datei dann nur noch installieren (Auswählen des Downloads aus der Benachrichtigungsleiste).

That's it :)

dein typ war goldrichtig. nach installation der neuen apk zeigt nun beta3. nchmals danke

• Danke
Reaktionen: tobiasth, Rosa Elefant, Patrick P und 3 andere
Merkt sich der Play Store eigentlich, dass man Betatester ist, wenn man das Gerät wechselt?

Na klar, warum auch nicht, hängt ja schließlich vom Google Konto ab und nicht vom Phone.

Ich bin mir da nicht so sicher, ob die Beta aus dem Play Store oder von der Nova-Website kommt (habe gerade kein funktionsfähiges Gerät, schlurfe vorübergehend mit einem Galaxy Y durch's Internet... brrr).

Wenn du im Beta Programm auf G+ angemeldet bist bekommst du die auch aus dem PlayStore - das gilt für jede App für die es so ein Programm gibt - also auch Facebook, Faux clock, Trickster etc.

Bist du da nicht registriert, bekommst du auch nur normale Versionen über den Store.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.