Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ist nicht möglich.

Bastel dir doch ein GNow Widget mit UCCW oder Zooper

Das Ding ist: der NovaLauncher ist 'nur' ein Launcher. GEL ist praktisch GoogleNow. D.h. GoogleNow ist derart in den GEL integriert, dass es als eine App angesehen werden kann. (wenn ich alles richtig verstanden habe). Von daher wird es diese Funktion beim Nova wohl nie geben.

Servus,

Wanya schrieb:
ist es möglich Google Now wie im GEL Launcher als Full Screen Widget zu platzieren?

Nein, leider nicht möglich, Elting schrieb das ja schon - hier noch der passende Text vom Entwickler:
xda-developers - View Single Post - [APP][4.0+] Nova Launcher - 2.3beta1 November 11

Zitat:
Google Now integration, in the exact same way that Google does so, is not possible.
This includes the swipe to the left for Google Now and the "Ok, Google" hotword. The Google Experience Launcher (GEL) is not a stand alone component, but actually a bundle of Google Search, Google Now, and GEL. With current APIs, it's not possible for Nova to access Google Now in the exact same way that the GEL does.
However I am looking into ways to achieve similar functionality. Quick access to Google Now is already possible by swiping up from the home button (on devices with navigation bars), or by assigning a Nova Gesture to launch Google Now. Some users have suggested placing a full screen Google Now widget on the left most page. I'll be investigating further enhancements in this area, but it's important to note that the exact Google experience is not possible for non-Google apps.

Gruß,
Marco

• Danke
Reaktionen: Elting
Wanya schrieb:
Salute,
ist es möglich Google Now wie im GEL Launcher als Full Screen Widget zu platzieren?

Oder man bastelt sich halt was...

screenshot-13-11-130cjs3.png

• Danke
Reaktionen: HaPe1968, Bödi und Elting
MarcusBremen schrieb:
Oder man bastelt sich halt was...
Hast du denn auch einen Link?

Edit: Sorry, gerade erst den Schriftzug im Bild gesehen. :blushing: (KLICK und KLICK)

Zuletzt bearbeitet:
Den Skin habe ich selber gebastelt...
Shortcuts zu Google, Sprachsuche und Wetter Update,
UZIP in der ZIP.

Anhänge

• googlenow skin 4x4.zip
    351,7 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_2013-11-14-10-03-56.png
    Screenshot_2013-11-14-10-03-56.png
    50,8 KB · Aufrufe: 343
  • Danke
Reaktionen: Bödi
In einem anderen Thread wurde gesagt, mit der neuen Beta kann man nun auch die Taskleiste Transparent halten...

Wo finde ich diese Einstellung?

War ne Option für bestimmte Modelle wie das S4... glaube ich.
In den Labs Einstellungen finde ich nichts.

Ja, geht nur bei bestimmten Modellen, die es von Haus aus anbieten (z.B. einige Samsung-Modelle) und bei Phones, die schon KitKat haben (z.B. N5, N7, etc.).
Wenn die Option in den Nova-Einstellungen bei dir nicht erscheint, dann geht es mit deinem Phone, deiner ROM nicht.

2.3 beta 2 ist erschienen. Wie immer in Beitrag #2 verlinkt.

• Danke
Reaktionen: derPälzer, tobiasth, adl und eine weitere Person
Cool, endlich wird die Transparenz im drawer übernommen,sauber!

• Danke
Reaktionen: Bödi
Dafür kann man jetzt das komische light theme des Ordner Hintergrunds nicht deaktivieren...

5jNP0JI.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider, deswegen bin ich wieder zur Beta 1 zurück.

Wunderbar!

Und noch der Changelog dazu.

2.3beta3 Nov 15, 2013

• Fix folder preferences not sticking
  • Fix folder and drawer disappearing
  • Fix FC
  • Updated translations

Kann man in der aktuellen Beta von Nova Launcher auf dem Nexus 5 eigentlich auch den Google Now Homescreen nutzen (also nicht nur ein Widget sondern 1 zu 1 wie beim Stock Launcher)?

Yallah schrieb:
Kann man in der aktuellen Beta von Nova Launcher auf dem Nexus 5 eigentlich auch den Google Now Homescreen nutzen (also nicht nur ein Widget sondern 1 zu 1 wie beim Stock Launcher)?

Nein, das geht nicht - GoogleNow ist zu eng mit dem GEL verwoben.
Ein Fullscreenwidget wurde schon mal irgendwo gezeigt; evtl. wäre das eine Alternative für dich?

edit: siehe HIER und zwei Postings tiefer.

Gruß,
balu

• Danke
Reaktionen: 158129
Danke für den Link.

Ich muss mir noch überlegen womit ich eher leben kann: Google Now nur als Widget oder auf Nova Launcher und seine Optionen verzichten.

Ich finde es schon ziemlich gut wie es in KitKat gelöst ist mit einem eigenen Screen für Google Now.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.