Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, bei meinem Nexus 7 (2013er) ist die Dockleiste rechts, wenn ich es Quer halte :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenso rob...

Dito ;)

Vielleicht nur bei der Prime-Version?

Bei meinem TF201 (10 Zoll) finde ich da auch mit Prime nichts. Habt ihr denn eine Möglichkeit zum Einstellen im Menü?

Ich habe da ehrlich gesagt nichts eingestellt, das passiert einfach. :)

Beim N4 sind die Icons dann auch auf der rechten Seite.
Es könnte aber tatsächlich an deinen 10" liegen, dass der Nova dies automatisch so einstellt. Ne Einstellung dazu gibt's nämlich nicht beim Nova (zumindest kann ich beim N4 und N7 nichts entsprechendes finden). Bei meinem Hannspad (ebenfalls 10") waren die Icons auch im Landscape immer im unteren Bereich und nicht auf der rechten Seite.

Bei meinem HTC One ist die Leiste auch rechts. Das macht bei kleineren Displays ja auch eher Sinn. Hat man etwa 5 Icons im Dock, nimmt die Dockleiste unnötig Platz weg im Landscape. Ist also von der Größe des Displays abhängig.

Bei meinem großen Display ist das egal...

Nochmal zum Thema Dockleiste rechts. Auch bei meinem S4 ist sie im Quermodus rechts

bei mir ist sie auf dem S2, S4 und Nexus 7 rechts.

bei meinem alten S1 ist sie auch rechts, FYI :D

Hallo zusammen,

kann mir jmd sagen in welchen Ordner ich die Hintergrundbilder bei Nova Launcher kopieren muss ???

und gibt es auch ander Icons ??

gruß smart

Hintergrundbild kannst du einfach ändern ohne es in einem speziellen Ordner machen zu müssen. Für Icons einfach mal im Play Store nach Nova Icons suchen..gibt zig Icon Sets.

ja schon teilweise richtig,

ich will aber den Ordner wissen wo die Hintergrundbilder von Nova abgespeichert sind, weil:

wenn ich auf Hintergrund ändern gehe, dann habe ich die Auswahl von Hintergrundbilder (Nova) oder ich kann ein Bild aus der Galery nehmem, welches aber zugeschnitten wird.....

verstehst du was ich meine, oder hab ich es zu umständlich beschrieben.

Gruß

Diese Hintergrundbilder sind aber von der ROM abhängig..also keine Nova eigenen..selbst wenn du dort welche einfügst werden diese zugeschnitten wenn zu groß.

aha...

vielen Dank....nun hab ichs kapiert

Zum Hintergrund-Einstellen empfehle ich Wallpaper Wizardrii.
Damit lässt sich einstellen, ob/wie das Bild zugeschnitten werden soll.

hallo

ich habe mir eben die prime version gekauft weil ich weiter vorne gelesen habe dass man die dock symbole mit einer wischgeste nach oben doppelt belegen kann.
z.b. telefon norma öffnet telefon app. telefon symbol navh oben wischen öffnet sms

aber ich find keine einstellungen wo ich das aktivieren kann.

Icon lange drücken > bearbeiten

• Danke
Reaktionen: leonkam
danke dir.

ich such die ganze zeit in den nova einstellungen

Habe mal eine Frage:
Beim Nova Launcher Prime im App Drawer habe ich manchmal das Problem, dass die linken App Icons ein bisschen höher sind als die anderen Icons. Das passiert oft, wenn ich z.B. länger mit dem Galaxy S4 spiele. Ist das auch schon mal einen aufgefallen?
Mit ein Neustart des Nova Launcher geht es zwar dann wieder weg, ist aber schon nervig.

Wenn es nochmal auftritt, mache ich mal ein Screenshot davon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.