Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht, soviel ich weiß, gar nicht beim NL.
Es geht aber mit dem Holo Launcher.
Der ist genau wie der Nova Launcher nur mit einigen nützlichen Features mehr.
Sozusagen der bessere NL.
Ich bin vor einiger Zeit umgestiegen vom NL auf den HL und das können Sie auch... :D

• Danke
Reaktionen: nadarosa
2.2.1 prime
Android 4.3

Habt ihr mal Finger und Daumen zusammengezogen? Und so eine Vorschau der Nova Fenster bekommen?

Ich sehe zwar noch wie viele Fenster ich habe... Aber das ist keine Vorschau... Da wird überdimensional etwas dargestellt

Zuletzt bearbeitet:
Blitzkönig;6310890 schrieb:
Habt ihr mal Finger und Daumen zusammengezogen? Und so eine Vorschau der Nova Fenster bekommen?

Ich sehe zwar noch wie viele Fenster ich habe... Aber das ist keine Vorschau... Da wird überdimensional etwas dargestellt

"Vorschau", "Homescreen-Übersicht" ... nenn' es wie du willst :) Ist vielleicht einfach schlecht übersetzt.

Sieht bei mir so aus ... wie es wohl soll

yqezyge2.jpg

Ich hatte seit längerem den Verdacht, dass der Nova Launcher immer mehr Ressourcen frisst, was auf meinem guten alten Galaxy S1 schneller mal zum Problem werden kann - vor allem jetzt mit Android 4.3. Und so scheint es auch zu sein. Ich habe heute mal den Holo als Vergleich installiert und schon läuft das ganze System etwas flüssiger.

Bvt schrieb:
Sieht bei mir so aus ... wie es wohl soll

yqezyge2.jpg

Bei mir sieht es bescheuert aus...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Dann mach doch mal einen Screenshot und zeige es uns ...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich machen aber es erscheint ein Format Fehler.... Wenn ich es über das Handy mache

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt eine neue Version: 2.2.2

Und mir ist gerade dieses coole neue Feature aufgefallen:
3etageze.jpg

• Danke
Reaktionen: HaPe1968, Radagast und Bödi
Was? Die Labs? Die gab's doch immer schon...

Nein das "Export Icons for theme dev". ;)

Hätte ich vielleicht noch entsprechend markieren müssen.

Leider immer noch unbrauchbar.
Ordner im App Drawer kann man immer noch nicht anständig anlegen und Apps rein schieben und auch das sortieren auf den Start Bildschirmen ist gruselig. Man kann nichts frei anordnen... Immer nur in dieser bekloppten Raster.
Mein Geld bekomme ich auch nicht zurück und eine Antwort von Entwickler kommt auch nicht.
:what:

Unbrauchbar ist ein hartes Wort für einen Launcher, der von vielen als der beste angesehen wird.

Du hattest doch die Möglichkeit mit der free-Version zu testen, ob er dir passt?

• Danke
Reaktionen: tobiasth, j1gga84, Bödi und 2 andere
In der free Version, hatte man nicht alle Funktionen.
Da er so gut bewertet war, habe ich die 3 € bezahlt.
habe aber gleich festgestellt, dass er 'für mich' nicht schön ist und äußerst kompliziert.
Ich habe das dem Entwickler auch geschrieben und darum gebeten mir die 3€ zurück zu erstatten. Aber keine Reaktion.... Finde ich schwach.
Soll er die 3€ behalten, aber fair finde ich es nicht.

Wenn man den next Launcher kennt, kann man den Nova nur als unbrauchbar bezeichnen.

Aber es muss ja jeder für sich entscheiden!

Ich verstehe einfach nicht, was daran so kompliziert ist, die Dinge die jeder kostenlose Launcher kann, beim Nova zu integrieren....

nabo1979 schrieb:
Wenn man den next Launcher kennt, kann man den Nova nur als unbrauchbar bezeichnen.

Warum bist du dann nicht beim Next geblieben? ;)

Den für alle perfekten Launcher gibt es nun mal nicht, dafür sind die Bedürfnisse viel zu unterschiedlich; da muß man halt gewichten, was wichtig ist und was eher nicht.

Aber wegen einigen eher kleineren Einschränkungen eine App als "unbrauchbar" zu bezeichnen halte ich persönlich für Unsinn, zumal wenn man sich die sehr vielen positiven Meinungen hier durchliest. :sleep:

• Danke
Reaktionen: j1gga84, Elting, tompapa und 3 andere
Lion13 schrieb:
Warum bist du dann nicht beim Next geblieben? ;)

Ich bin doch beim Next geblieben!

Aber habe Nova auch noch drauf... Weil ich ja noch auf die Antwort des Entwicklers warte und auf meine 3 €... Ich finde es einfach nicht schön, sich einfach nicht um Beschwerden zu kümmern und lieber gar nicht zu reagieren!

Hier geht es ja nicht darum, jemanden die Nutzung des Nova auszureden. Ich persönlich finde ihn unbrauchbar und das ist nur meine individuelle Meinung.
Müssen wir hier ja nicht ausdiskutieren, denn zum Glück darf hier ja jeder seine Meinung äußern.

Und vielleicht gibt es ja hier auch jemanden den genau diese 2 Sachen genau so stören wie mich.

Für die die mit diesen Schwächen leben können ist doch alles bestens! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Lion13 schrieb:
Aber wegen einigen eher kleineren Einschränkungen eine App als "unbrauchbar" zu bezeichnen halte ich persönlich für Unsinn,

Siehst du das ist deine Meinung. Und du kannst ja auch für unsinnig halten was du willst :)

Zumal du auch die Möglichkeit hast, gekaufte Apps 15min zu testen und bei nichtgefallen zurückerstatten zu lassen.

Verstehe es auch nicht ganz, die Features für die Prime Version sind doch klar beschrieben, soviel mehr ist es nun auch nicht, was hast du also "noch mehr" erwartet gegenüber der normalen Version?

r0b schrieb:
Zumal du auch die Möglichkeit hast, gekaufte Apps 15min zu testen und bei nichtgefallen zurückerstatten zu lassen.

Ja genau das wollte ich, aber ich habe nie eine Antwort auf meinen Rückerstattungsantrag bekommen!

Anwort? Wenn du was gekauft hast und rufst die App im PlayStore ernuet auf, ahst du oben rechts Öffnen und Erstatten. Da ist keine Rückantwort nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.