Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht nur dann, wenn die ROM oder besser gesagt: Firmware(!) die transparente Statusleiste mitbringt. Dann bekommt man im NovaLauncher die Möglichkeit die Statusleiste anzupassen.
Bei den Nexus Geräten, die ja alle auf AOSP basieren, geht es z.B. auch nicht, da im AOSP keine transparente Statusleiste vorgesehen ist.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Richtig. Und mir ist auch zZ nur das S4 bekannt, mit einer transparenten Statusleiste.

Ich glaube das HTC One hat die auch und das MotoX auch... Naja, egal! Mit Paranoid kann jeder ne transparente Statuszeile haben! ;)

für das s3 und diverse andere Geräte gibt es denn transparent ststusbar mod...So what

Wie soll denn diese "transparente Statusbar" überhaupt funktionieren bzw. aussehen?

Bei mir (LG-Optimus G, JB 4.1.2, gerootet) wird sie automatisch ausgeblendet, sodass ich den vollen Bildschirm für meinen Homescreen zur Verfügung hab - bei einem schnellen Wisch von oben nach unten kurz eingeblendet.
Hab die Funktion "Benachrichtungsleiste anzeigen" abgeschaltet! - ist das mit "transparente Statusbar" gemeint?

Gruß
MX

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

Noch ne Frage.
Hab seit vorgestern "Nova Prime" installiert :scared: .
In den installierten Apps sind jetzt beide Varianten (Nova + Nova Prime) vorhanden und natürlich werden beide auch im Google Play aufgeführt.

Kann ich die Standard(Free)-Version nun löschen oder wird die noch vom System irgendwie benötigt?

Gruß
MX

Naja, die transparente Statusleiste ist halt transparent und nicht schwarz.
Mit halb transparenter Statusleiste sieht das dann so aus:

Screenshot_2013-08-07-07-52-01.JPG

Mit komplett transparenter Leiste 'liegen' die Notification Symbole halt direkt auf dem Homescreen... Was du meinst ist das 'verstecken' der Statusleiste. Das kann man mit dem NovaLauncher z.B. auch über Gesten steuern.

Das NovaLauncher Prime Icon im App Drawer kann man nicht löschen. Ob man es 'unsichtbar' machen kann, weiß ich nicht...

Edit: sorry, hatte dich falsch verstanden. Natürlich kann man die Free Version nicht löschen! Das ist die eigentlich App. NovaLauncher Prime ist 'nur' der Schlüssel um die PrimeFunktionen freizuschalten!

Edit2: Ich hab die transparente Statusleiste übrigens über die HybridSettings von Paranoidandroid eingestellt, nicht über den NovaLauncher. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Habe mal eine Frage..
Kann man beim Nova Launcher des irgendwie ausschalten dass wenn man über den Bildschrim wischt die Seite gewechselt wird? Also wenn ich jetzt auf Screen 1 bin und halt ganz normal über den Bildschrim wische komm ich ja zu Screen 2. Ich möchte es aber so machen das ich mir im Doch die Seiten Anzeigen lasse, also dass dann im Dock die Zahlen z.B. 1-5 stehen und wenn ich auf eine dieser Zahlen klicke auch zu den Screen komme.

Also geht des irgendwie? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Oder gibt es allgemein einen Launcher bei den man sowas einstellen kann? :)

Bei mir werden seit kurzem bei Gmail das unread plugin nicht mehr angezeigt.

Habe die neuste Version des Nova Prima und das Tesla unread plugin installiert, Gmail ist natürlich aktiviert...

Hat noch jemand das selbe Problem und vielleicht auch die Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Wird das nur auf dem Homescreen nicht angezeigt oder auch nicht im Appdrawer?

Nirgends, weder im App Drawer noch auf dem Homescreen.

Hm komisch evtl nochmal das plugin neuinstallieren oder probier mal Missed It aus das nutze ich nur noch

Vielleicht musst du auch in den Einstellungen von Tesla Unread für GMail die "neuen" Inboxen auswählen, da war bei mir am Anfang nichts ausgewählt.
In den Lab Settings vom Nova Launcher kann man außerdem die GMail App auswählen, auf der die Unread Badges angezeigt werden, vielleicht hilft hier einmal neu auswählen.

• Danke
Reaktionen: Taucher
@Kvothe,

es waren tatsächlich die Einstellungen der inboxen... Wußte gar nicht das es die gibt.
Danke nochmal...

@ Lemonade1

Diese Einstellung gibt es im Nova Launcher nicht. Soweit ich dich richtig verstanden habe willst du über die Dockleiste die Bildschirme wechseln und es soll ein Seitenindikator angezeigt werden?

Welcher Launcher das kann weiß ich leider auch nicht.
Mfg

Huhu,

wenn ich den App-Drawer als Liste einstelle..
Gibts ne Möglichkeit das ganze mal "kleiner" darzustellen?
Ich meine, das ist echt riesig :O

Man kann in der Dockleiste Verknüpfungen anlegen zu den jeweiligen Homescreens, meine ich.

Das Wischen allgemein zu den Seiten schaltet man aber damit nicht ab.

• Danke
Reaktionen: Bödi, Data und Radagast
2.2.1beta2 verfügbar.
Minor fixes

• Danke
Reaktionen: Bödi, deviceX und Radagast
Hallo,

ich suche beim Nova die Funktion das wenn man auf die Home Taste drückt man immer sofort zu seinem Hauptschirm gelangt und nicht zu dem Schirm wo man als letztes war.

Kann man das irgendwo einstellen???

Hallo Jens,

Einstellungen - Gesten und Schaltflaechen - Home-Taste - Springe zu Seite -> dein Wunsch-Homescreen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.