Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die beta schon 2x geladen und installiert. Beide Male hängt es sich beim installieren auf, nur lange power button drücken hilft. Nach dem reboot hab ich dann wieder die beta 4.
Ist bei meinem S4.

hatte ich auch..das Update aus dem opener laden und vor der Installation auf alle klicken...

• Danke
Reaktionen: adl
deviceX schrieb:
hatte ich auch..das Update aus dem opener laden und vor der Installation auf alle klicken...

Hat geklappt. Danke!!

Nun ist die Finale 2.2 Version draußen.

• Danke
Reaktionen: Radagast
tadaaa so schnell kann es gehen :)

Was aber leider immer noch nicht geht und total umständlich ist , ist das verschieben der Apps im Drawer. Ich verstehe nicht, dass das hier beim Nova der Entwickler nicht hin bekommt.
In jedem Drawer kann man einfach ein App in einem Ordner ziehen.
Hier muss ich umständlich erst auf : "Nova Einstellungen", "Drawer", "Drawer Gruppen " und dann kann man die Apps einsortieren.
Warum geht das nicht einfacher.
Ich lade mir mindestens 2 apps jede Woche und es ist so nervig dem Drawer so aufzuräumen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Projekt5 und deviceX
hat sich wohl noch keiner so richtig bei den Entwicklern beschwert.Recht hast du!

Doch ich habe noch schon mal beschwert... Aber auf deutsch und es hat keiner auf meine Mail reagiert. Vielleicht haben Sie nicht verstanden was ich wollte.... Aber ich verstehe nicht, dass es sonst keinen stört.
Wenn jemand englisch kann, könnte er es ja nochmal weiter geben... Ich nutze bis dahin weiter den Next Launcher, weil dieses "nicht verschieben im Drawer" für mich eine Einschränkung ist, die den Launcher für mich unbrauchbar macht.

r0b schrieb:
Fix for app position in folder unexpectedly changing
Hat seit Anfang der Beta das Problem, das 1 Ordner die Appsortierung nie behalten hat -> jetzt funktioniert es

Das problem sit wieder da. Er behält die Sortierung nicht bei.

Das Problem mit der Statusleiste ist aber definitiv behoben.

• Danke
Reaktionen: deviceX
@nabo

Mail ist raus :)

• Danke
Reaktionen: nabo1979
Kann bestätigen dass die Sortierung bei div. Ordnern nicht behalten wird.

Das hat doch noch bei keiner Version funktioniert !?

Gruß

• Danke
Reaktionen: nabo1979
Taucher schrieb:
Die Statusleiste ist beim S4 generell durchsichtig.
Allerdings funktioniert das nicht mit einigen alternativen Launchern. Jedoch der Nova kann das...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Öhm, wo genau ist diese Funktion beim Nova Launcher zu finden ?
Entweder ich bin blind oder die Möglichkeit funktioniert beim Galaxy Nexus nicht... :rolleyes2:

Ich glaube das war unter Einstellungen - Erscheinungsbild - Benachrichtigungsleiste.

Natürlich muss Dein Gerät diese Funktion auch unterstützen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Finde die Options für transparente Benachrichtigungsleiste auch nicht... :(

die "transparente leiste" ist unter den "lab einstellungen" zu finden, die man erst freischalten muss.
edit: nova einstellungen aufrufen,
3 sek vol. down taste drücken, dann sollte es erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur, bei ROMs die das unterstützen (soweit mit bekannt). Beim S4 ist es unter Erscheinungsbild (siehe Screenshot). Ich hab jetzt beim N7 nochmal nachgeschaut, dort ist weder unter Erscheinungsbild oder Labs diese Option vorhanden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375850647677.jpg
    uploadfromtaptalk1375850647677.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 436
Am S2 mit AOKP 4.2 gibts die Option auch nicht.
S4- Only?

beim s3 aosp 4.2 ebenfalls nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.