Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach mal den haken bei schatten iwas weg in den nova einstellungen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Unter desktop Schatten anzeigen das hat bei mir geholfen

Endlich gibt es die Möglichkeit, einen Dock Hintergrund festzulegen. Das habe ich echt vermisst im Vergleich zum Apex.

Die Updates sind echt klasse! Freu :)
Ich hoffe dass man iwann auch mal das Raster komplett deaktivieren kann

Nein, das ist nicht der Schatten. Den hatte ich vorher s hin aus.

Ich finde den "Wipe"-Effekt perfekt für Sidebar-Screens, also z.B. so Holo UI Screens wo man zur Seite swypet und da seine Apps öffnen kann.

Kannst du mal genauer erklären was das genau ist?

Gesendet von meinem Nexus 4

Krass, die Änderungen gefallen mir!

Nur eines wäre da...wenn man ein eigenes Dock-Bild aus der Gallerie wählt, wie kann ich es so zuschneiden, dass es einzeln und nicht verzerrt wird?
Kann es ansonsten nur verdoppeln oder spiegeln...

Und gibt es eine App mit coolen Dock Vorlagendesignes?

meint Ihr den Dock Style? Der ist bei mir jetzt im Plattform Style eingestellt. Wie kann ich da die das Design so ändern das es wie Glass aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
@derPälzer:

Es gibt auch neue Scroll Effekte, u.a. den Wipe-Effekt. :)

@tilo: da wirst du ein von der Größe her passendes .png benötigen.

Was wäre denn passend bei mir sind die auch voll verschwommen

Keine Ahnung, wie groß die sein müssen. Schaut mal bei XDA nach... da gibt's bestimmt schon welche...

• Danke
Reaktionen: netsroh7
Hab eins das nicht verzerrt wird gefunden kann man ja jetzt verändern :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375106362220.jpg
    uploadfromtaptalk1375106362220.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ha ich habs raus glaube ich! Du nimmst ein Bild schneidest das auf 256x256 lädst es dann mit nova der erkennt das dann automatisch und dann ists nicht verschwommen

Hallo, ich habe heute auf meinem Nexus10 den Nova-Launcher installiert und mir auch ein Icon-Pack heruntergeladen und auch aktiviert. Allerdings wurden nicht alle App-Icons auf dem Home-Screen angepasst. Im App-Drawer sind aber die neuen zu sehen. Wie bringe ich den Nova dazu, die Icons auf dem Home-Screen neu einzulesen? Ein Neustart von Nova oder dem Nexus10 selbst hat leider nichts gebracht.

Danke,
Key2k

Halt mal ein Icon gedrückt gehe auf bearbeiten und probier mal per hand ein neues icon zu wählen

Das funktioniert. Nur leider ist es mehr, als nur eine Hand voll, die nicht korrekt dargestellt wird. Insofern wäre mir ein weniger aufwändiger Weg doch lieber ;-)

Waren die Icons vorher schon verändert worden oder sind das die Standard Icons die ohne irgend ein Theme da sind?

Da dies mein erster Launcher ist, den ich installiere, waren die Icon noch unverändert.

Dann würde ich mal ein anderes kostenloses Theme vom Playstore runterladen und ausprobieren ob da alle Icons übernommen werden, weil dann liegts am dem Theme dass die Icons nicht richtig zugeordnet werden können. Oder sie sind evtl. nicht im Icon Pack enthalten kommt auf die Apps an. Ansonsten halt per Hand einfügen mehr fällt mir nicht ein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.