Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an von welchem Kernel wir reden aber ich denke das führt zu weit und ist OT. Nur soviel dazu, der Speicher läuft nicht mehr voll, dank eines Scripts. Android leert da keinen Speicher oder Ähnliches, war vielleicht unter GB mal so ;)

Gruß

Auf welche Weise auch immer, Tatsache ist, dass immer etwas vorhanden ist, das ihn leert. Solange das nicht ausgehebelt wird.
Ich glaube irgendwie nicht, dass auch nur eine dieser "Problem-Roms" weniger als 5 Dateien im init Ordner hatte...

Solche management apps nie benutzt, nie Probleme gehabt. Allerdings habe ich auch immer die Finger von Roms gelassen, wo zu oft "optimized" stand.

Das bedeutete dann meistens: Habe da 30 Skripts im Internet gefunden und zusammengelegt... Ob die gut zusammenspielen... Keine Ahnung

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Launcher. Nur ab und an wechselt er automatisch noch zu TouchWiz. Was sich aber mit einem kurzen Druck auf die Hometaste wieder beheben lässt. Trotzdem nervig ein bißchen. Kann man das in den Einstellungen irgendwie beheben. Nova ist als Hauptlauncher eingestellt. Danke im Vorraus.

Wenn du root hast, kannst du Touchwiz einfach deinstallieren oder freezen.

------------------------------------------------
If you like Techhouse you can listen to my tracks here:
www.facebook.com/mister.adl

Ich hab mal ein paar Sachen die mich an dem Launcher stören, vielleicht liegt e an mir, deshalb mal meine Probleme :
Ich möchte Ordner im Drawer, dies funktioniert meiner Meinung nach sehr umständlich. Erst Ordner erstellen und dann über ein Menü markieren was hinein soll. Einfach rein ziehen geht gar nicht... Und auch sortieren im Ordner funktioniert nicht, nur alphabetisch, aber nicht wie ich will.
Oder geht es irgendwie.
In meinem bisherigen, kostenlosen, Launcher konnte man die apps einfach in die Ordner ziehen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Im "Drawer" sind App-Icon Beschriftungen noch zweizeilig. Auf dem Homescreen / Desktop allerdings nur noch einzeilig und damit teilweise abgeschnitten.

Lassen sich Icon Beschriftungen auch auf dem Homescreen zweizeilig darstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Sortieren geht problemlos, einfach die App drücken und halten und an den Platz nach Wunsch schieben.

Wie machst du das? Bei mir geht die App dann automatisch auf die Startseite, was muss ich einstellen um im Ordner bzw. Im Drawer zu sortieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei mir flackern transparente Widgets andauernd nach dem scrollen. Ist das ein bekanntes Problem oder liegt an Systemeinstellungen?

Bei mir flackert nichts...

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4 Beta

• Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Flackern ist nicht ganz richtig gesagt - beim wischen ist es nicht mehr wirklich transparent oder wenn ich einen Appordner öffne. Kann aber auch gut sein dass es an dem System liegt...

Hatte ich noch nie und habe ich noch nie von gehört ...

Vielleicht nochmal in den App-Einstellungen "Standardeinstellungen löschen" und dann nach Home-Taste erneut Nova als Standard zuweisen ?!?
Kann klappen, muß nicht ... :huh:

• Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Hab den orginal launcher schon deinstalliert. Ich probier mal 16 Bit transparenz zu aktivieren. Ich bin aber echt ratlos. Und das Problem ist auch etwas scher zu beschreiben :(

Ich glaub du hast schon recht. Das geht nicht im Appdrawer. Nutze auch Nova. Man muss in die Apdrawer Einstellungen, dann dort Apps Häckchen setzen,wenn sie in bestimmte Ordner sollen.
Bisschen umständlich, aber wie oft am Tag macht man das :)

Gut finde ich das Anlegen verschiedener Tabs...als Alternative zu Ordnern.

In der neuen Version werden die Ordner im App Drawer kleiner dargestellt. Wenn man sie öffnet kommt mir alles ziemlich gequetscht vor. Vorher war das nicht so.. An was liegt das?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

So sieht es bei mir aus:

2azuhyre.jpg

Gibt es eig eine Möglichkeit auf dem Homescreen Verknüpfungen zu einzelnen Drawer Gruppen zu erstellen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II mit Tapatalk 2

LazyJones schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Statusleiste nach dem Update auf Android 4.1.2 auf meinem Samsung Galaxy S2g. Da es nur im Nova Launcher auftritt, poste ich es mal hier und hoffe auf Hilfe...

Wenn ich mich auf einem Homescreen befinde und die Statusleiste packe und runterziehe verschwindet das Benachrichtigungsfenster. Wenn ich die Geste vollständig ausführe erscheint das Benachrichtigungsfenster zwar nach 1-2 Sekunden aber flackert sporadisch. Auch wenn ich dann Wlan, GPS etc. von dort an/aus schaltet, verschwindet das Fenster und taucht kurze Zeit später wieder auf (die Funktionen werden ausgeführt). Sehr merkwürdig...

Seltsamerweise tritt das Problem nur auf, wenn von einem Homescreen die Statusleiste runter gezogen wird. Wenn beispielsweise die Nova Einstellungen geöffnet sind oder eine beliebig andere Apps, läßt sich das Benachrichtigungsfenster ganz normal ohne Probleme runter ziehen.

Habe auch festgestellt, dass ich im Apex Launcher das gleich Problem habe. Unter TouchWiz und GoLauncher läuft alles bestens.

Ich habe nach dem Update (OTA) ein Factory Reset durchgeführt. Natürlich auch Nova de-/installiert und das SGS2g neu gestartet.

Kennt einer das Problem und kann mir noch einen Tipp geben?

Besten Dank.

würde mich auch mal interessieren. habe das gleiche problem!

Hab dir eine pn geschickt. Für alle: bei mit hat Desktop/Hintergrund blättern/Zwingen geholfen.

gesendet mit Tapatalk 2

Falls Du eine Lösung hast, wäre es nett, wenn Du sie postet, falls es andere User gibt, die nur mitlesen und auf eine Lösung warten ... :winki:

Wenn nicht: Dieser Post ist eine optische Täuschung :D

• Danke
Reaktionen: Bödi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.