Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Nova Launcher geht das nicht, aber mit dem Jkay Framework, oder irgendein Themen.

Gekritzelt von meinem Note 2 mit Tapatalk 4

Neue Beta:
2.1 May 11, 2013
  • New icon and wallpaper picker. Swipe between pages of themes
  • Ability to change icons & titles of apps in drawer, independent of applied icon themes. Drag app from the drawer to the Edit icon
  • (Prime) Improved grouping of apps. Drag app from drawer to Edit icon
  • (Prime) Ability to drag a drawer folder to the desktop. Stays linked with drawer folder.
  • Settings > New Apps for adding newly installed app shortcuts to the desktop. More advanced than the Play Store setting.
  • Optimizations and fixes
  • Changes since 2.1beta4
  • Fix custom drawer group icons not sticking
  • Fixes for SGS4
  • Fixes
  • Translations

Settings > Check for updates > Menu > Beta or Download the Beta APK

Aktuelle Final (und nicht Beta wie adl schrieb) in Post #2 hinzugefügt ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta

• Danke
Reaktionen: Radagast
Wenn ich den Homescreen gedrückt halte und widgets wähle, dauert es mindestens 3 Sekunden bis sich das Menü öffnet.
Ist das normal oder kann man da irgendwas dran machen?

Beim apex Launcher dauert das auch paar Sekunden.

...sent with galaxy s3.

Ich habe gestern auch die neueste Version aus dem Playstore gelade

Fast immer wenn ich aus der Notification Leiste eine Googlemail öffnete, dort einen link anklicke, öffne mit dem Boat Browser und dann über die zurücktaste zurückgehe bis zum Launcher, ist auf einmal die Touchwitzoberfläche da, obwohl ich den Nova als Standartlauncher eingestellt habe !

Das Phänomen trat bei der Beta Version nicht auf.

Hat jemand die selben Probleme ?

Zuletzt bearbeitet:
2.1.1beta1 May 12, 2013

[*]Fix livewallpapers not showing on some devices
[*]Fix setting icon from gallery not saving
[*]Fix FCs

Settings > Check for updates > Menu > Beta or Download the Beta APK

Note that if you have updated to Nova 2.1 from the Play Store the Beta option will direct you to download the beta APK from my website. This is due to the new Google Play policy.

Older Versions:
Latest Stable APK: 2.1 May 11, 2013

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

Aktuelle Beta (mit übersichtlichem Changelog) in Beitrag #2 eingefügt ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich hab nen Problem mit meinem Launcher seid dem Update.

Ich kann keine Widget-Icons mehr verändern. Ich komm bis zu "Crop Image", wenn ich dann auf "OK" drücke, stürzt der Launcher ab und ich muss komplett rebooten.

Jemand ne Lösung? Oder ähnliche Erfahrungen?

Ist es irgendwie möglich, die Dock Icons zu beschriften ?
Möchte gerne unter den Icons da auch noch die Beschriftung haben :)

Oo

dann blende den dock aus, und leg die apps normal dahin ^^

Hallo zusammen,

habe mir gestern mal den Nova Launcher mit Telsa Unread gegönnt.

Alles schick, kenne den Launcher eh noch von früher.

Allerdings habe ich auf meinem S3 nun das Problem, dass zeitweise nach dem Entriegeln der Hintergrund einfach verschwindet und schwarz ist.

Sperre ich das Phone und entsperre nochmal, ist das Wallpaper wieder da.

Liegt das am Launcher?

Als Hintergrund verwendet ich die Wetter Wallpaper ("Bunter Bildschirm") und als Lockscreen Widget Locker. Der Fehler taucht sporadisch und nicht immer auf.

Kennt jemand das Problem und falls ja, wie lässt es sich beheben?

Unter TouchWiz gab es das Problem nie!

Klingt, als ob nova aus dem Speicher gekickt wird.
Aktiviere mal in den Optionen direkt auf der Hauptseite ganz unten "Erweitert" - > Aggressiver Desktop, falls es nicht aktiv ist

Hi Saintscar,

das habe ich bereits gemacht, allerdings bringt das auch keine Abhilfe. So richtig reproduzierbar ist der Fehler auch nicht.

Mal versuchen, erstmal widget locker wegzulassen und evtl ein starres wallpaper? Vielleicht verträgt es sich mit irgendwas nicht.

Ich bin auf dem S3 auf cyanogenmod als Rom und kann leider nichts nachstellen, was auf einer Samsung Rom passiert

Ich hab das Problem gefunden...

Es scheint die App "Ram Manager" gewesen zu sein, welche auf "Balanced" stand. Hab jetzt mal auf Stock (Samsung) umgeswitchted und zusätzlich "keep Launcher in Memory" aktiviert. Jetzt scheint alles zu gehen.

Manchmal schaden halt zusätzliche Apps mehr, als das sie helfen. Danke für die Hilfe!

Diese Art von apps sowieso.
Android kann sein ram selbst bestens managen :)

Das mit dem RAM selbst managen würde ich so nicht (mehr) unterschreiben. Wenn der Kernel keine Einstellungen mitbringt bzw. man kein entsprechendes Script am Laufen hat läuft der Speicher irgendwann voll und nichts geht mehr. Konnte zig Mal schon reproduziert werden, auf verschiedenen ROMs ;)

Gruß

Wenn dein Speicher vollläuft und nicht mehr geht (Systemfreeze?), dann hast du eher durch vorherige Manipulationen die durchaus Funktionierende Speicherverwaltung schon gestört. Also auf Stock-Einstellung ist mir da noch nie passiert, dass "nix mehr geht"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.