Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Launcher (Trial v2.0.1) ruckelt geringfügig beim Wischen der Homescreens.
Habe noch Android 4.0.4 drauf (Custom Rom, kein Root)
Appdrawer läuft flüssig.

Kann ich hoffen, dass das in der Kaufversion oder ab 4.1 flüssiger läuft?
Aktuell wird mir das Update auf 2.0.2 angeboten?
Soll ich das einspielen oder verschlimmert das die Sache noch?

Nicht, dass mich das jetzt groß stört, aber es ist schon ein kleiner Unterschied zum Stock-Launcher zu erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
Ohrensausen schrieb:
Kann ich hoffen, dass das in der Kaufversion [...] läuft?

Das wohl nicht, du bekommst mit der Kaufversion keine "bessere"Software, sondern nur eine um div. Versionen erweiterte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Also warten, was die Zukunft bringt...

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

balu_baer schrieb:
... eine um div. Versionen erweiterte.

Du meinst sicherlich, eine um diverse "Funktionen" erweiterte.
:)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Projekt5 schrieb:
Du meinst sicherlich, eine um diverse "Funktionen" erweiterte.
:)

Korrekt :D
... war das jetzt die Autokorrektur oder ein Vertipper...? Naja, ich wurde ja verstanden :rolleyes:

Ich habe ein klitze-kleines Problemchen in der Kombi Nova & GMail auf dem HTC One M7 (Stock):

Wenn ich in der Notification-Bar über einen GMail-Eingang informiert werde, die Statusleiste runterziehe und darüber den dort vorhandenen GMail-Eintrag starte, öffnet sich ganz normal die GMail-App. Verlasse ich mit dem Zurück-Button die App, "lande" ich auf dem HTC Sense 5 Homescreen. Wenn ich dann die Hometaste drücke, bin ich wieder auf dem Nova-Homescreen.

Ist nur ein Klick, aber vom Handling her etwas störend. Ist das auf anderen Androidgeräten auch so? Kann man was dagegen machen?

Micha B. schrieb:
Schau mal 2 Beiträge über Dir...

Passiert bei Stock ungerootet, Stock gerootet, Custom Rom (hell(s)fire 2.5) und sowohl mit Apex wie Nova (Kaufversionen).

Bei mir hat Touchwiz anhalten nur für ca. 2 Stunden funktioniert, über TB einfrieren nicht - von daher weiterhin :confused:.

ich schreibe am WE an die Entwickler, denke aber jetzt schon, dass das wahrscheinlich JB-bedingt ab Version 4.1.2 ist... Obwohl, dann hätten vielleicht auch mehr Leute das Problem...

Tschüss und Gruß - Michael

Hallo,

ich hab' das gleiche Problem - scheint doch häufiger aufzutreten.

Grüße
Till107

Hallo zusammen,

ich habe mich mal etwas mit dem Nova Launcher beschäftigt und bin auch soweit zufrieden.

Ein kleines Detail stört mich aber: Im Drawer wird die App Bezeichnung "Einstellungen" abgehakt, d.h. "Einstellunge" und in einer Zeile darunter "n". Das sieht etwas aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt und ist mit dem Standard Launcher nicht so.

Gibt es da einen Trick?

Danke!

Ciotic schrieb:
Im Drawer wird die App Bezeichnung "Einstellungen" abgehakt, d.h. "Einstellunge" und in einer Zeile darunter "n". Das sieht etwas aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt und ist mit dem Standard Launcher nicht so.

Ist bei mir nicht so, ich habe die Rastergröße im App Drawer allerdings nicht verändert.
Testweise habe ich den Spaltenwert nun mal um den Wert "1" erhöht, in diesem Fall auf "5" - da wurden bei mir auch div. letzte Buchstaben abgeschnitten (Einstellunge...n, MyAppShar...er, SoundHoun...d, etc.)

Gruß,
Balu

Ja, mit 4 passt es. Da der Standard-Launcher aber 5 x 5 problemlos darstellt, dachte ich, es gebe da noch andere Möglichkeiten.

Aber Danke dir!

Morgen

Eigentlich sind ja Effekte dafür bekannt dass sie manchmal beim wischen für ein kleines Ruckeln sorgen, aber der Effekt Kartenstapel läuft bei mir im App Drawer geschmeidiger als wenn ich gar keine Effekte drin habe :D

Gesendet von meinem Nexus 4

Schönen guten Tag,
also ich habe eine Frage,ich weiss dass sie dumm ist,aber jeder fängt mal klein an und ich hab echt kein plan in dem Bereich.

Also ich habe vor mir den Nova Launcher Prime anzulegen,wenn er mir nicht gefällt ,kann ich es einfach deinstallieren,und mein Handy hat wieder den "normalen Style"?

Danke schonmal für konstruktive Antworten!

PS: Nein mein Handy ist nicht gerootet :ohmy: :razz:

Die Antwort lautet ja! Ich verschiebe den Thread trotzdem mal ins App Forum, denn mit dem Gerät hat das ja nichts zu tun.

Nochmal für dumme,also wenn ich die "App" deinstalliere ist der Style wieder normal,auch ohne Root?

Und wird die Schnelligkeit vom Gerät in irgendeiner Weise beeinträchtigt durch die Installation?

Danke für die schnelle Antwort! :)

Ich habe mal Frage zum Nova Launcher gibt es eine Möglichkeit Widgets oder App auf dem Homescreen frei anzuordnen ohne dass sie sich automatisch ans Raster anpassen? :)

Danke

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II mit Tapatalk 2

Glaube nicht! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Schade :-/

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II mit Tapatalk 2

EnCode schrieb:
Nochmal für dumme,also wenn ich die "App" deinstalliere ist der Style wieder normal,auch ohne Root?

Ja.

EnCode schrieb:
Und wird die Schnelligkeit vom Gerät in irgendeiner Weise beeinträchtigt durch die Installation?

Jain. Es gibt launcher, die schneller sind (beim öffnen von Ordner, scrollen usw)

Hi,

wenn man den App-Drawer (aus dem Homescreen im Dock) öffnet, gibt es ein haptisches Feedback. Das nervt. Kann man das irgendwo abschalten?

i
Joline2 schrieb:
Hi,

wenn man den App-Drawer (aus dem Homescreen im Dock) öffnet, gibt es ein haptisches Feedback. Das nervt. Kann man das irgendwo abschalten?
machts bei mir nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.