Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, dank Dir, dass du Dich meinem Problem annimmst, und versuchst mir zu helfen.

Ich bin der voll Noobie, und muss zugeben, nicht zu wissen wie das mit Ordner funktioniert.

Ich bin gerade nicht am eigenen Rechner, ab Dida Abend dann.

Mörsi

Daniel

Nichts einfacher als einen Ordner zu erstellen: Einfach 2 App- Icons übereinander ziehen ;)

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

Danidroid schrieb:
Ich bin der voll Noobie, und muss zugeben, nicht zu wissen wie das mit Ordner funktioniert.
Na, du bist seit über einem Jahr dabei hier, hast dein Gerät gerootet und ein Custom-ROM aufgespielt und seit 2 Monaten den Nova Launcher.

Dann sollte das ein leichtes für dich sein :)

Mal so ganz allgemein:
Was ist das für eine Welt, in der Leute rooten und flashen, aber keine Ordner erstellen können ? ;)

Okay,
Nur bin ich wie gesagt der totale Noobie, und scheitere an dieser Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich, einen im Drawler erstellten Ordner, auf den Desktop ziehen?

Oder muss ich wieder einen extra Ordner erstellen und jedes einzelne Objekt darin kopieren?

Ordner im drawer und homescreen müssen seperat angelegt werden.

Hallo Zusammen.

Ich habe mein S3 gestern auf die neueste offizielle DBT geflasht, momentan (noch) nicht gerootet - somit nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen alles auf Stock und clear.

Nutze den Nova Prime und habe (schon vorher auf der hell(s)rom) folgendes Problem:

Das Drücken des Home-Buttons bringt mich ja nunmal auf die Startseite oder öffnet auf der Startseite die Vorschau; nach mehrmaligem Funktionieren werde ich gefragt: Vorgang abschließen mit Nova oder Touchwiz, obwohl Nova als Standard definiert ist!

Ich könnte fast schwören, das macht der seit dem letzten Nova-Update...

Ist das jemandem bekannt?

Ich freue mich über ´ne Reaktion oder Idee.

Viele Grüße - Michael

Einfach die Entwickler anschreiben, die werden das Problem hoffentlich lösen. :)
Für den Next Launcher gibt es einen Patch für dieses Problem, vielleicht funktioniert der auch für den Nova?

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Micha B.
Danke dir für den Tipp mit dem Next.

Nur scheine ich einer der ganz wenigen zu sein, die das Problem mit nem S3 haben... Sowohl auf Custom Rom wie auf ungerootetem Stock - kapiere ich nicht...

Ich habe jetzt mal stoppen erzwungen bei TouchWiz-Start - vielleicht hilfts ja.

Gruß - micha

ThatGangsta schrieb:
Einfach die Entwickler anschreiben, die werden das Problem hoffentlich lösen. :)
Für den Next Launcher gibt es einen Patch für dieses Problem, vielleicht funktioniert der auch für den Nova?

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk 2

Bei mir taucht seit einiger Zeit beim drücken des Home Buttons oder nach dem schliessen aller Apps in unregelmäßigen Abständen die Frage "Aktion durchführen mit Nova Launcher oder Übersicht". Ich habe bestimmt 20 mal Nova Launcher mit immer bestätigt, mein mein Nexus 10 scheint das aber immer wieder zu vergessen.
Installiert ist 4.2.2

Jemand ne Idee, was sich da machen läßt?

Vor 14 Stunden hat hier jemand genau dieselbe Frage gestellt...

Schau mal 2 Beiträge über Dir...

Passiert bei Stock ungerootet, Stock gerootet, Custom Rom (hell(s)fire 2.5) und sowohl mit Apex wie Nova (Kaufversionen).

Bei mir hat Touchwiz anhalten nur für ca. 2 Stunden funktioniert, über TB einfrieren nicht - von daher weiterhin :confused:.

ich schreibe am WE an die Entwickler, denke aber jetzt schon, dass das wahrscheinlich JB-bedingt ab Version 4.1.2 ist... Obwohl, dann hätten vielleicht auch mehr Leute das Problem...

Tschüss und Gruß - Michael

symetic schrieb:
Bei mir taucht seit einiger Zeit beim drücken des Home Buttons oder nach dem schliessen aller Apps in unregelmäßigen Abständen die Frage "Aktion durchführen mit Nova Launcher oder Übersicht". Ich habe bestimmt 20 mal Nova Launcher mit immer bestätigt, mein mein Nexus 10 scheint das aber immer wieder zu vergessen.
Installiert ist 4.2.2

Jemand ne Idee, was sich da machen läßt?

habe folgendes problem mit dem nova launcher:

ich will ornder auf dem homescreen erstellen - an sich kein problem: ich ziehe 2 apps übereinandern, ein ordner wird erstellt.
will ich jetzt eine dritte app in den erstellen ordner ziehen, geht das nicht, app und ordner wechseln die position.

jemand ne lösung?

@jan0706

Geh mal in den Ordner rein und drücke auf das +, dann kannst du die App(s) wählen die du noch hinzufügen möchtest. Ich weiß, ist leider etwas doof gelöst beim Nova Launcher, der GoLauncher macht das besser, auch im App Drawer..

Gruß

Geht zwar auch indem man noch eine App auf das Icon zieht, aber mir passiert es auch oft dass sich der Ordner dann einfach verschiebt. Brauche auch meistens 3-4 Versuche...

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

Komisch, bei mir klappt es völlig reibungslos mehrere Apps in einen Ordner zu verschieben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Projekt5 schrieb:
Komisch, bei mir klappt es völlig reibungslos mehrere Apps in einen Ordner zu verschieben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

bei mir auch...

kevin@TeslaCoil schrieb:
Beta Updates are available via Settings > Check for updates > Menu > Beta

2.0.2 Apr 5, 2013
2.0.2beta2 Apr 5, 2013
  • Fix for pure calendar widget

2.0.2beta1 Apr 4, 2013
  • Fix improper rendering of HD Widgets Colourform
  • Minor fixes

AVG Users:
AVG is incorrectly reporting this update as malware. It is not. I have contacted them about the issue. Please contact them yourself as well via AVG's App > Menu > Help > Contact Us.
If you are looking for more reliable malware scanning software I recommend Lookout.AVG Users:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
HI
Kurze frage an alle die NOVA mit dem Htc One M7 nutzten.

Verbraucht er bei euch viel Akku??

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.