Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber deine Frage nach dem CWM lässt vermuten, dass dein S3 nicht gerootet ist. Das ist aber Voraussetzung für alles Weitere.
Deswegen meine ich, solltest du dich über diese Thematik im S3-Thread erstmal schlau machen, denn das Ganze hier zu diskutieren ist doch ein bisschen aufwendig und hat nichts mit dem Nova Launcher zu tun.

• Danke
Reaktionen: Projekt5, derPälzer, MarcusBremen und eine weitere Person
Sehe ich auch so und ist mehr als OT.

tobiasth schrieb:
Sehe ich auch so und ist mehr als OT.

Hättest du nicht "Was"? geschrieben wo ich sagte das es mit dem ROM Manager installiert wird, hätte man sich auch alles weitere sparen können. Das S3 ist gerootet.
Und Tschüß :)

Gesendet mit S3 von unterwegs

Marjun schrieb:
Hättest du nicht "Was"? geschrieben wo ich sagte das es mit dem ROM Manager installiert wird, hätte man sich auch alles weitere sparen können. Das S3 ist gerootet.
Und Tschüß :)
Gerootet aber hast keine Ahnung was die CWM ist? Traurig, aber egal ...

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen und derPälzer
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich glaube ich habe mehr Plan als du. Ich hab nur lange nichts mehr gemacht, also schön die Füße still halten du Experte du scheinst anscheinend ja selbst den ROM Manager nicht zu kennen sonst hättest du nicht Was geschrieben

Gesendet mit S3 von unterwegs

Leute, was soll denn das? Wisst ihr nicht wie man in einem Forum miteinander umgeht?

Außerdem: Du kannst dich nicht so viel auskennen wenn du die Grundlagen des Android- Modding (CWM etc.) nicht drauf hast.
Und dass einem der ROM Manager nicht bekannt ist heißt nichts. Das ist nämlich ein schlechtes Tool das schon zu einigen Bricks geführt hat...

Und jetzt: BTT please!

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: tobiasth, j1gga84, HaPe1968 und 3 andere
Viel Ahnung kann er wirklich nicht haben, wenn er nicht mal weiß was CWM ist ^^ und ROM Manager, naja...

Dürfte ich vielleicht nochmal auf meine Frage im Post 958 hinweisen? :)

Gesendet von meinem Nexus 4

So wie ich das sehe kann man die Icon- Größe nur allgemein einstellen. Auch in den Labs findet sich nichts dazu.
Solltest vielleicht mal bei den Entwicklern anfragen...

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

Schade, dass ist aber doof gelöst, beim apex kann man diese jeweils separat einstellen. Ich schreib mal einen Vorschlag an den Dev

derPälzer;5438647 schrieb:
Ist es beim Nova nicht möglich die Icongröße für den Homescreen und Drawer separat einzustellen?

Nope.
EDIT: To late.

Aber ein bissl arg spät

Hab ne email an die Entwickler geschickt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Statusleiste nach dem Update auf Android 4.1.2 auf meinem Samsung Galaxy S2g. Da es nur im Nova Launcher auftritt, poste ich es mal hier und hoffe auf Hilfe...

Wenn ich mich auf einem Homescreen befinde und die Statusleiste packe und runterziehe verschwindet das Benachrichtigungsfenster. Wenn ich die Geste vollständig ausführe erscheint das Benachrichtigungsfenster zwar nach 1-2 Sekunden aber flackert sporadisch. Auch wenn ich dann Wlan, GPS etc. von dort an/aus schaltet, verschwindet das Fenster und taucht kurze Zeit später wieder auf (die Funktionen werden ausgeführt). Sehr merkwürdig...

Seltsamerweise tritt das Problem nur auf, wenn von einem Homescreen die Statusleiste runter gezogen wird. Wenn beispielsweise die Nova Einstellungen geöffnet sind oder eine beliebig andere Apps, läßt sich das Benachrichtigungsfenster ganz normal ohne Probleme runter ziehen.

Habe auch festgestellt, dass ich im Apex Launcher das gleich Problem habe. Unter TouchWiz und GoLauncher läuft alles bestens.

Ich habe nach dem Update (OTA) ein Factory Reset durchgeführt. Natürlich auch Nova de-/installiert und das SGS2g neu gestartet.

Kennt einer das Problem und kann mir noch einen Tipp geben?

Besten Dank.

• Danke
Reaktionen: xflowy
Habe eine Lösung gefunden:
"Zwingen" in "Desktop"-->"Hintergrund blättern" aktivieren
oder ein Live-Wallpaper :glare: einstellen

Moin zusammen.

Eigentlich kenn ich mich ja nicht soooo schlecht aus:tongue:, aber vielleicht kann mir bei Folgendem jemand auf die Sprünge helfen...

Samsung S3 - läuft auf Hell(s)fire, entweder mit Hell(s)Core oder der immer neuesten Boeffla-Version.

Habe den Nova Prime mit Tesla Unread Plugin; da ich kein Gmail nutze, wird mir der Gmail-Zähler für ungelesene Nachrichten auf "E-Mail-App" angezeigt. So eingerichtet und hat immer funktioniert. Nun habe ich mein S3 mal ausgemistet (auf Werkseinstellungen mit Wipe und allem, was sich so gehört...), habe mir wieder alles eingerichtet wie vorher auch und nun zeigt Tesla mir auf meinem eMail-Icon dauerhaft 12 eingegangene Nachrichten an (Beispiel-Anzeige aus den Tesla Einstellungen, Klick auf Email, Posteingang(12)

Nova und Tesla wieder runtergeschmissen, neu installiert, ändert sich nicht...

Fix Permissions, Dalvik Cache - ändert sich nicht...

Also - wie schon geschrieben: Nach der Neueinrichtung des S3 alles so wie vorher: Gleiche ROM etc.

Es wäre super, wenn mir jemand mit ner Idee weiterhelfen könnte.

Vielen Dank und schöne Ostertage
Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 06:34 Uhr wurde um 07:12 Uhr ergänzt:

So, habs schon hinbekommen.

Samsung E-Mail war nicht angehakt...:bored:

Nachwirkungen vom Rotwein gestern....:razz:

Wie kann ich im Drawler meine Apps so sortieren, wie ich will und nicht nur nach name?

Garnicht. Das unterstützt der Nova nicht.

Hallo Forum,

ich nutze seit ~2 Monaten den Nova Launcher.
Ich reize ihn, und mein N4 niemals aus, störe mich aber an dem + bei der Homescreen Übersicht.

Warum ist da ein Limit frage ich mich. :thumbdn:

Gibt es keine Launcher, bei denen man beliebig viele Homescreens einstellen kann.

Und warum ist das + da?

Mfg

Daniel

Hallo,

was passiert denn bei dir so, wenn du auf das "+" tippst?

Dann meckert er rum, und sagt was von Limit.
Standartmäßig

Warum ist dann das +da, wenn keine Funktion :blushing:

Mfg

Daniel

Wie viele Homescreens hast du bereits?

9 sollten gehen (finde ich mehr als genug, sonst findet man ja nix mehr wieder)

Zudem hat man noch:
- Ordner auf dem Homescreen
- Ordner im App Drawaer
- Tabs im App Drawer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.