Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht nicht um die taskbar...

Und nochmal die Frage, WARUM willst du nova unbedingt root rechte geben, wo es gar keine will?
Es sind nur bestimmte Funktionen, die es dann anfragt, WENN man sie nutzt o___O

Man könnte fast meinen, du versuchst jeder APP, die du so installierst, direkt root rechte zu verpassen, ob sie will, oder nicht ^^

Richtig.
Auch für Widgets fragt er keine Root Rechte bei mir ab.

Jo der root helfer und widgets blub war mit 4.1 Geschichte glaube ich

Ein Launcher brauchte unter ICS root für die widgets drawer sache. Unter JB nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

DePälzer;5362901 schrieb:
Es kann gut sein das es an PIE liegt, nachdem ich LMT deinstalliert habe, habe ich dieses "Aufblitzen" nicht mehr! PIE habe ich jetzt 2 Tage getestet, ist echt was feines, aber irgendwie doch nicht so mein ding..

Nun, ich habe mir gestern auch die Pro Version gekauft, was solls, ich muss mir einfach eingestehen das der Nova besser läuft als der Apex und ein wirklich geiles feat bietet!...!

Will ja nicht wieder über Launcher etc. diskutieren, :) in meinen Augen sind beide sehr gute Launcher, egal Apex or Nova. Ich finde insgesamt bietet
Apex ein paar Einstellungen mehr. Wobei Nova auch wieder andere nützliche Features hat. ;)

zu dem erwähnten Scroll-Problem von gestern...

so grad nochmal etwas getestet und konnte nun die Ursache finden, war wohl zu verwöhnt von der Mindestzeit-Scrolling Einstellung (Apex) :)
Daher stockt es etwas zwischendurch beim Nova im Drawer, schade das diese Einstellung noch fehlt btw. nicht gefunden. ;)

ermöglicht nahezu flottes Fast-Scrolling. :thumbup: Vermute das beim Nova hier nur der Stock Wert eingerichtet ist.

P.S. LMT habe ich nicht verwendet, nur PIE, wie gesagt, war kurze Zeit ein Bug mit PIE.

LG

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Einstellung-Erscheinungsbild da kannst du die scroll und Animations Geschwindigkeit einstellen.

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
@afx

keti ist mir jetzt zuvor gekommen, aber dort kannst du die Animation und scroll zeit einstellen, wobei diese Standard schon auf die "nova" Geschwindigkeit eingestellt sind und das sind schon recht flotte Animationen, habe sie so gelassen.

jeder launcher hat sie vor- und Nachteile ;) deswegen habe ich ja jetzt 2 :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Moin moin,

Danke euch beiden. :)

Habe die Einstellung jetzt auch gefunden. :)

Ist beim Nova wohl nur anders strukturiert gewesen, da habe ich nämlich gar nicht gesucht btw. übersehen. ;)

Habe es gerade getestet, läuft ja tatsächlich schneller als das Licht. :D

Problem ist gelöst, kein Stocken mehr, lag wie vermutet auch daran. :thumbup:

@DePälzer:

die beiden Launcher haben wirklich die wenigsten Nachteile, eher nur Vorteile mein Freund. :) :winki:

LG AFX

Hey Forum,
Ich nutze ein N4 unter CyanogenMod 10.1/Nova Launcher und habe ein Limit bei den Homescreens.
Wenn ich auf das +gehe, meckert er was von Limit, ich weiß nicht wo Ausschalten, ohne Limit.

Limitless praktisch // ganz netter Film nebenbei

Kann mir jemand da weiterhelfen?
Brancht nicht extra einen Fred.

Danke euch für die Hilfe

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 9 gehen nicht.

Nicht dein Ernst, echt nicht?
Das Teil hat 2gbyte Ram.

Mfg

Das interessiert aber den nova launcher nicht.
Reichen 9 screens nicht?

wofür 9 screens ??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Nein, ich hatte CyanogenMod 7.5 Glaube,
auf meinem Desire, mit Massig Homescreens.

Wofür 9 Screens fragt ihr? Widgets?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du einen anderen Launcher nehmen, hier gehts halt nicht.

9 Screens?!? :scared:

und dann wird als nächstes gemeckert warum der Akku nicht mehr so lange hält :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: j1gga84, Projekt5, derPälzer und eine weitere Person
Habe seit ein paar Tagen auch den Nova Launcher.
Seit gestern habe ich das Problem, dass mein Beutiful Weather Wigdet und mein Bevorzugte Kontakte Widget sich plötzlich zusammendrücken. Sprich die beiden Widgets werden total schmall. (Nur die Breite, die Länge bleibt gleich. Muss dann immer wieder ein neues Widget von beiden auf dem Homescreen platzieren. Das war gestern und heute einmal der Fall. Weiß einer woran das liegt? Beim Standard Lauchner war das nicht der Fall. Benutze das Motorla Razr i.

Danidroid schrieb:
Nein, ich hatte CyanogenMod 7.5 Glaube,
auf meinem Desire, mit Massig Homescreens.

Wofür 9 Screens fragt ihr? Widgets?

Übrigens! Einfach das Raster erhöhen und du bekommst mehr auf deine 9 Screens! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Ich hoffe, ich habe das richtige Forum dafür gewählt. Ich habe den Telefonhörer nicht mehr im Dock und das ist ja keine App und jetzt weiß ich nicht, wo ich den wieder herbekomme. Kennt sich da jemand aus?

number nine schrieb:
und das ist ja keine App

Doch, einfach im Drawer kucken und wieder auf dem Homescreen ablegen

• Danke
Reaktionen: number nine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.