Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoppala, da habe ich heute morgen vergessen dazu zu schreiben das es sich um die Uhr in der Statusbar handelt :) Die stört mich ein wenig im Homescreen! Leider bietet das der Apex Launcher nicht, aber ich habe schon ne Email an den Dev geschickt, vielleicht macht er es ja, was ich hoffe, ich bin nämlich mehr als zufrieden mit dem Launcher. Der Nova Launcher habe ich jetzt seit heute morgen drauf und der sagt mir jetzt nicht wirklich so zu, aber wird, wenn die funktion nicht in den Apex integriert wird, mein zukünftiger Launcher werden, wohl oder übel

Tag Miteinander,

ich habe die Nova mit Pro Schlüssel und wollte die Einstallungen vom Apex Pro importieren. Nix da! Es funktioniert nicht! Von Touchwiz geht es, aber das will ich ja nicht! Hat es jemand schon geschafft, von einem anderen, am Besten Apex, die Einstallungen zu importieren?

nope funzt nicht... hab auch versucht daten von nem anderen launcher zu importieren

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bei mir hat Nova fast alles vom Apex übernommen.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

war überrascht, wie problemlos die Übernahme von Apex funktionierte :thumbsup:

Nun, da gibt es anscheinend mal solche, mal solche Erfahrungen! Aber ich denke, der Apex hat sowieso mehr zu bieten, werde wohl dabei bleiben.

Ich versuche mich gerade mit dem Nova Launcher anzufreunden. Ich habe seit gestern die kostenlose Version vom Nova Launcher drauf, mir ist da was unschönes im appdrawer aufgefallen. Während man eine App öffnet, blitzt nochmal ganz kurz der appdrawer auf und dann ist schon die app geöffnet, ich weiß nicht wie ich es erklären soll, sieht aber aufjedenfall total beschissen aus! vielleicht mach ich heute noch ein Video davon!

Ich hab dem Dev vom Apex Launcher ne Email geschrieben wegen dieser "Hide Clock on Statusbar" funktion im Nova Launcher, als Antwort kam nur von Ihm das es Rom abhängig ist und er mit seinem Launcher keinen Einfluss drauf hat -.- Ich hab ihm erklärt das es beim Nova Launcher funktioniert und er es sich mal anschauen soll.

Hab ja auch die Pro - > Nova. :)

Guter Launcher, aber im Drawer der Ruckelkönig. :o

Daher dachte ja letztens mit meinem Display (und Folie) vom Gnex4 stimme was nicht. :)

Später hat sich herausgestellt, lag am Nova Launcher, lief sehr unflüssig im Drawer. ;)

Bevorzuge aktuell weiterhin den Apex Pro. :thumbup:

LG AFX

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Das ruckeln habe ich im drawer mit dem Nova nicht, da habe ich sogar den Effekt Kartenstapel aktiviert. Beim apex hingegen habe ich keine Effekte im drawer, da ich dort gelegentlich ein ruckeln hatte :) Also bei mir genau umgekehrt :) eigentlich nicht der Rede wert, aber ich bin halt total pingelig was das angeht :)

mir fehlt halt nur die eine Funktion beim apex, mal schauen was der Entwickler zu den feat. sagt :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
also genau umgekehrt? Das ist ja mal interessant mein Freund. :)

Ich habe Nova Launcher auf dem GNex4 überwiegend mit Stock Einstellungen, ist noch nicht viel verändert,
switche zumeist nur zum Testen der Themes. ;)

Daher verwende ich dort die Vertical List (Drawer) da ruckelt or stoppt nichts beim Scrollen & Wischen (Nova).

Habe mal gerade erneut den Test gewagt, beide Launcher im Drawer auf Kartenspiel umgestellt. Wenn ich jetzt mit Apex im Drawer gehe,
geht das Scrollen & Wischen der Bildschirme (Seiten) sehr flott und flüssig.

Danach rüber zum Nova geswitcht, wie gesagt auch hier Übergangseffekt Kartenspiel, kann zumeist nur 1-2 Seiten or. max. 3 Scrollen
danach stoppt's mit Scrollen & Wischen und ruckelt. :scared:

Das nervt Total, :o Aber schätze deine Erfahrungen und glaube dir das du da keine Probs mit Nova hast, so wie ich mit Apex. :) ;)

Dann kann es vermutlich an den Einstellungen or ROM etc. liegen, muß es bei Gelegenheit nochmal ausführlich auf dem S3 Testen,
wobei mir in der Vergangenheit derartiges nicht aufgefallen ist. :winki:

P.S. Vielleicht auch noch ein Bug zusammen mit Android 4.2.2 auf dem Nexus, Apex hatte ja mit 4.2 auch ein paar Probleme & Bugs gehabt. :winki:

LG AFX

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Habe auch noch nie ruckler oder Stocker beim nova im drawer erlebt, im Gegenteil, butterweich (Kartenstapel, ca 140 Apps installiert)
Auf...Gnex, Nexus 7, Nexus 4 und jetzt SGS3

PS: allerdings gilt die Aussage einerseits grundsätzlich für blankes Android, ob Google oder CM ;)

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
@ Afx

Aber bei dir hört sich das schon ziemlich krass an oO Das ruckeln beim Apex hab ich auch nur wenn ich rückwärts scrolle, sprich, von Page 1 zu 3 oder von 3 zu 2, wie auch immer, da scheinen die Effekte nicht so drauf klar zu kommen, beim Nova hingegen kein Problem.

Was mich aber gerade beim Nova stört, ist die Sache mit den öffnen von Apps aus dem Drawer heraus. Dieses kurze auf blitzen des Appdrawers bevor die App geöffnet ist nervt unheimlich, das sieht so hässlich aus! ich muss unbedingt bei Gelegenheit ein Video drehen! Es könnte aber auch sein das es vielleicht so rumspackt weil ich bisher PIE genutzt habe, aber diese Funktion ist nix für mich und ich habe sie wieder deinstalliert, Nova aber auch, jetzt habe ich mir den Launcher wieder installiert und jetzt ist es weg! Aber wenn es wieder kommen sollte, mache ich ein Video davon, wenn es einmal auftritt bleibt es immer bestehen

@Saintscar:

Ich tippe dann auf Android 4.2.2 im Zusammenspiel mit Nova or eben die ROM auf dem GNex4 (RootBox).

Bei mir sind allerdings ein paar Apps mehr installiert. Werde das aber die Tage nochmal durchchecken,
um so die genaue Quelle für das Problem zu finden. ;)

Aber Danke euch beiden für die Hilfe. :)

@DePälzer:

wenn wir beide dasselbe meinen, müßte das mit "Aufblitzen" des Drawers am Pie liegen.
Habe in einer ROM-Version auch ähnliche Probs gehabt.

Verwende Pie zwischendurch, aber noch nicht ganz angefreundet damit. :razz:
nur wenn man sich daran gewöhnen kann, ist es doch eine nützliche Sache,
um die Navigations Buttons (erweitert Displayfläche) auszublenden. ;)

MFG

Es kann gut sein das es an PIE liegt, nachdem ich LMT deinstalliert habe, habe ich dieses "Aufblitzen" nicht mehr! PIE habe ich jetzt 2 Tage getestet, ist echt was feines, aber irgendwie doch nicht so mein ding..

Nun, ich habe mir gestern auch die Pro Version gekauft, was solls, ich muss mir einfach eingestehen das der Nova besser läuft als der Apex und ein wirklich geiles feat bietet!

Nochmal kurz OT zum Apex, ich habe dem Dev in der ersten Email genau beschrieben wie diese funktion im Nova aktiviert werden kann und das es geht! Als Antwort kam nur, das die Statusbar von der Rom abhängig ist und die Entwickler es nicht ändern können oO Dann habe ich nochal ne Email dorthin geschrieben und nochmals erklärt das es geht, das er sich den Nova Launcher runterladen und sich selbst überzeugen soll, das es sehr wohl mit einem Launcher funktioniert! Hab bis jetzt keine Antwort bekommen!

OT ende!

Wie gebe ich Nova eigentlich SuperSU bzw. ROOT Rechte?
Laut Log. von SuperSU - Rot, also keine Rechte? O.o
Wird auch nicht mit den anderen ROOT benötigten Programmen bei SuperSU auf der Sartseite angezeigt...

wenn es da rot drin ist, hast du wohl schonmal verweigert, bzw. timeout ablaufen lassen
klick den eintrag in supersu einfach an, dann kannst du ihn in "zulassen" ändern

edit:
achso meinst das. ja ne, wenn es da nicht drin is, wollte es halt noch keine rechte ;)
sollte anfragen, wenn du zb, die uhr ausblenden lassen willst oder sowas

Was? Wie denn welche Uhr ausblenden lassen? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Ich schaffe es einfach nicht, Nova in SuperSU richtig einzustellen, ich kann Nova keine SuperSU Rechte erteilen, manuell weiß ich nicht wie, und einen root-helfer finde ich bei nova nicht...

Warum den auch?
Root wird nur dann angefordert wenn die Uhr versteckt werden soll, ansonsten braucht er diese Rechte nicht und fragt diese auch nicht ab.

Die Taskbar ausblenden bringt auch nix. Habe ich vorhin probiert.

Was ist mit den Widgets? Dafür bruche ich doch ROOT Rechte.(S Planner, ect.)

Und wo finde ich den ROOT Helfer?

Nein dafür brauchst du keine Root Rechte wenn du diese nicht aus dem Drawer ziehst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.