Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SuperDummie schrieb:
wie kann ich beim NL einen einfachen, schwarzen Hintergrund einstellen ?

Es gibt auch eine App dafür, such einfach mal nach "Color Wallpaper".
Oder, falls das bei dir geht, im Menü "Hintergrund" beim Nova Launcher kann/konnte man mal "Kein Hintergrundbild" auswählen. ;)

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk 2

Hallo,

kann mir mal jemand sagen wie das mit den Drawer Gruppen richtig funktioniert.

Ich habe es zwar geschafft den Ordner anzulegen mit den jeweiligen Apps Verknüpfungen die dazu gehören sollen,aber wie bekomme ich diesen Ordner/Verknüpfung dann auf den Desktop:confused2:

auf dem homescreen musst du den ordner seperat anlegen, ein kopieren/verschieben aus dem appdrawer ist NICHT MÖGLICH.
dafür einfach 1 app über eune andere ziehen und schon entsteht ein ordner, den du dann auch umbenennen kannst.

hoffe das war hilfreich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Übrigens ist aber ein Folder, der im Drawer und auf dem Desktop verfügbar ist und sich auch synchronisiert, geplant: Link

• Danke
Reaktionen: Radagast und Andreas61
mcreal schrieb:
Hallo,

kann mir mal jemand sagen wie das mit den Drawer Gruppen richtig funktioniert.

Ich habe es zwar geschafft den Ordner anzulegen mit den jeweiligen Apps Verknüpfungen die dazu gehören sollen,aber wie bekomme ich diesen Ordner/Verknüpfung dann auf den Desktop:confused2:

Du kannst auch etwas länger auf den Homescreen tippen und dann Apps wählen. Dann geht ein neues Fenster auf > oben rechts Mehrfachauswahl anwählen und dann die Apps selektieren. Nach dem Schließen befinden sich alle ausgewählten Apps auf dem Homescreen in einem Ordner.
Wenn das schon bekannt war, einfach überlesen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

MarcusBremen schrieb:
auf dem homescreen musst du den ordner seperat anlegen, ein kopieren/verschieben aus dem appdrawer ist NICHT MÖGLICH.
dafür einfach 1 app über eune andere ziehen und schon entsteht ein ordner, den du dann auch umbenennen kannst.

hoffe das war hilfreich.

Dank deiner Anleitung habe ich das jetzt hin bekommen':thumbup:
Aber eins verstehe ich immer noch nicht.Wenn man diese Verknüpfungen einfach so wie Du es gerade beschrieben hast auf dem Homescreen anlegen kann,für was brauche ich dann überhaupt diese Drawer Funktion ?

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

sinn und vernunft spielen keine rolle. dann kauf dir lieber nen win7 phone
#sarkasmus¹°

MarcusBremen schrieb:
sinn und vernunft spielen keine rolle. dann kauf dir lieber nen win7 phone
#sarkasmus¹°

Nee Danke :D

Das ändert allerdings nichts daran,das ich diese Drawer Funktion nicht verstehe...:rolleyes:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Projekt5 schrieb:
Du kannst auch etwas länger auf den Homescreen tippen und dann Apps wählen. Dann geht ein neues Fenster auf > oben rechts Mehrfachauswahl anwählen und dann die Apps selektieren. Nach dem Schließen befinden sich alle ausgewählten Apps auf dem Homescreen in einem Ordner.
Wenn das schon bekannt war, einfach überlesen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Immer gerne her mit den Tipps und Infos.:thumbup:

Arbeite mit dem Launcher erst seit gestern.Bin also noch sehr wissbegierig.:D

Was ist denn am drawer nicht zu verstehen. Eine Übersicht aller installierten apps.

Keti schrieb:
Was ist denn am drawer nicht zu verstehen. Eine Übersicht aller installierten apps.

Ich bin bisher davon ausgegangen das dieser dafür da ist,eigene Verknüpfungen für den Homescreen anzulegen.Zumindest sieht das für den Nova Newbie
Nutzer erstmal so aus.

Versteh ich nicht. Hat ja nix mit nova zutun. Den drawer gibt es doch in jeder Android Oberfläche, TW, sense usw.

Kurze fragte. Habe den nova launcher Prime auf meine Nexus 4 aber leider fliegt der regelmäßig als Standard launcher raus und fragt mich dann immer welchen launcher ich denn gerne hätte. Habe bereits neu installiert aber immer noch das gleiche Problem.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich hab den Nova Prime auf meinem S2. Bisher funktionierte unter der Android 4.0.4 das endlosscrollen im App-Drawer innerhalb der Apps.
Seit dem update auf Android 4.1.2 werden beim endlosscrollen im App-Drawer auch die Widgets mit durchgescrollt bis er wieder zu den Apps kommt.

Ist das normal? Kann ich in den Einstellungen so einstellen das nur die Apps gescrollt werden unddie Widgets gar nicht berücksichtigt?

Hab zwar schon mal geschaut, aber nichts gefunden... Vielleicht gibt's doch ne Möglichkeit, Danke.

Schau mal unter drawer->erweitert-> tabs isolieren

• Danke
Reaktionen: Lion13 und Taucher
@Saintstar, vielen Dank... genau das war es.

Moin, ich habe gehört, es soll eine Funktion geben mir der man im homescreen die statusbar deaktivieren kann?! Falls es so sein sollte, wo finde ich diese Option? ich suche nämlich nach eine Möglichkeit die statusbar Uhr im homescreen zu deaktivieren, da ich keine 2 Uhren auf dem Hs brauche

Danke

Entwickleroption(Labs), aber das weißt du ja schon. :D

• Danke
Reaktionen: derPälzer
ja :D trotzdem danke :D

moment statusbar ausblenden ist aber nicht in den labs.
da ist uhr ausblenden...

Für das ausblenden der Statusleiste kannst du dir eine Geste festlegen...

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.