Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube nicht, dann musst du die schon direkt auf dem homescreen bauen

--- S3 tapatalked

• Danke
Reaktionen: neevs
Find ich ehrlich gesagt schade, so muss man immer doppelte "Arbeit" verrichten, wenn man neue Ordner anlegt bzw. neue Apps einfügt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ordner erstellen ist beim Nova generell nicht so gut gelöst, der Go Launcher macht das wesentlich einfacher, dafür ist die Systembelastung mit dem Nova wesentlich geringer und deshalb nehme ich das kleine "Übel" gerne in Kauf ;-)

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

neevs schrieb:
Find ich ehrlich gesagt schade, so muss man immer doppelte "Arbeit" verrichten, wenn man neue Ordner anlegt bzw. neue Apps einfügt...

Wer erstellt denn Ordner im app drawer? ;)....

via nexus7

Nova Einstellungen -> Drawer -> Drawer-Gruppen -> Ordner

Gesendet von meinem Google Nexus 7 mit Tapatalk 2

tobiasth schrieb:
Wer erstellt denn Ordner im app drawer? ;)....

via nexus7

Na ich! :)
Möchte nicht 7 Millionen Apps im Drawer rumfliegen haben. Ich zieh den Ordner dann aufn Homescreen, kommt ne App dazu wird sie in den Ordner im AppDrawer eingefügt und die Änderung ist dann auch in dem Ordner aufm Homescreen. So wars jedenfalls beim GoLauncherEX

Ja naja...alles Gewohnheitssache und so, aber: Das Konzept des App drawers ist ja, dass er ein App Drawer und kein Folder Drawer ist.

Ich persönlich finde schon Ordner darin erstellen zu dürfen total Banane, irgendwie ist das alles Verschachtelung vollkommen gleicher Dinge auf jedem Bildausschnitt, der auftreten kann....wozu?
Warum dann nicht gleich noch Ordner in Ordnern und darin vielleicht noch Widgets :)

Wenn ich Apps oft brauche, habe ich sie auf einem Homescreen, wenn ich viele oft brauche, habe ich sie gruppiert in Ordnern auf einem Homescreen.
Wozu brauche ich diese Ordner dann nochmal im Drawer? Damit ich manchmal zur Abwechslung einen anderen Pfad benutze, eine App zu öffnen? :p

Im Gegenteil, dann verstecke ich sie im Drawer komplett (die option bieten ja so gut wie alle custom launcher) und halte ihn so klein, aber nicht durch mehrfache Verschachtelung, oder besser gesagt Redundanz.

Aber, mich solls nicht stören wenn das geht...
Teslacoil hat doch sone Feedback Seite, wo man über von der community vorgeschlagene features mit einem bestimmten Pool an Votes abstimmen kann, vielleicht geistert da der Vorschlag schon rum und bräuchte nur Stimmen....sonst selbst machen und hoffen ;)

--- S3 tapatalked

• Danke
Reaktionen: Keti
Hi,

ich habe heute den Nova installiert, aber ich komme damit gar nicht klar! Egal was ich anstelle, es erscheinen weder auf den Desktopfenstern, noch im Drawer, den ich nichtmal aufrufen kann irgendwelche Apps! Habe 7 leere Fenster! Muß man bei diesem Launcher erst Alles installieren? Bin nach einer Empfehlung im Boeffla-Kernelthread darauf gestoßen. Installiert ist es auf einer S3. Jeglich Tipps zur Erhellung sind willkommen.

Guten Morgen Steve, da ist bei der Installation etwas mächtig schief gelaufen.
Normaler Weise übernimmt der Nova direkt alles, ich würde dir empfehlen, deinstallieren und dann neu aus dem Play Store laden, danach sollten deine Probleme behoben sein.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Danke Dir für die Antwort. Habe mich schon gewundert. Werde es also neu installieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wie kann man die apps so sortieren ,wie man sie selbst angeordnet haben möchte? Bekomme das irgendwie nicht hin.
Beim Tw launcher länger festhalten und dann am die gewünschte Stelle ziehen. Das geht hier aber nicht.
Wurde mich über eine schnelle Antwort freuen
Danke

Hallo Andre, schau mal.
uploadfromtaptalk1361346402777.jpg
Andreas

Andreas61 schrieb:
Hallo Andre, schau mal.
Anhang anzeigen 172917
Andreas

Guten morgen,

die frage von Andre17377 würde mich auch mal interessieren und so wie hier beschrieben kann man ja aber nur zwischen 3 verschieden Möglichkeiten auswählen, aber nicht selbst die Apps anordnen wie man möchte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Böhser_Onkel;5211594 schrieb:
... aber nicht selbst die Apps anordnen wie man möchte.

Das funktioniert weder mit Nova noch mit Apex. :)

• Danke
Reaktionen: Böhser_Onkel
Böhser_Onkel;5211594 schrieb:
Guten morgen,

die frage von Andre17377 würde mich auch mal interessieren und so wie hier beschrieben kann man ja aber nur zwischen 3 verschieden Möglichkeiten auswählen, aber nicht selbst die Apps anordnen wie man möchte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du Ordner am Homescreen selbst anlegst, dann kannst du sie sortieren wie du das möchtest ...

Andreas61 schrieb:
Hallo Andre, schau mal.
Anhang anzeigen 172917
Andreas

Tja das Bild zeigt mir nicht unbedingt wie das gehen soll das ich meine apps sortieren kam wie ich möchte.
Held mir weiter bitte

Es geht auch nicht! Bin jetzt schon der Dritte, der das hier postet... :sneaky:

• Danke
Reaktionen: Lion13
Hallo, ich selbst habe diese Funktion noch nicht benötigt.
Wenn man wie auf dem Bild gezeigt klickt, erscheint eine erweiterte Einstell Möglichkeit.
Ich wollte euch nicht auf den Holzweg führen, sondern nur eine weitere Möglichkeit zeigen.
Ich War der Meinung das es unter dem Menüpunkt konfigurieren möglich wäre.
Das ist leider nicht der Fall, Sory mein Irrtum. :rolleyes:
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD

Zuletzt bearbeitet:
Apps im Drawer nach Belieben sortieren geht nicht, da könnt ihr lange suchen. Man kann sie nur entweder "herkömmlich" oder als Liste anordnen; sie bleiben aber alphabetisch. Ordner kann man an den Anfang setzen.
Dann gibt´s noch die Möglichkeit, sich nur heruntergeladene Apps anzeigen zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.