Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum gibt es hier keinen watschen Button. :D

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

j1gga84 schrieb:
Widgets kann man leider nicht löschen, ist gesperrt, wie siehts mit der Ordneransicht aus?
Hi, ich weiß nicht warum:

Bei meinem Galaxy Nexus konnte ich den Tab "Widgets" löschen. Kein Root.

Bei meinem Transformer Prime kann ich den Tab Widgets verwenden, auch ohne Root.

Ich glaub hier lesen manche nicht aufmerksam!

@Nica
Hab in meinem vorherigen Post geschrieben, dass ich es hinbekommen habe ;)

Danke an alle die mir weitergeholfen haben! :)

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Zieht so ein Launcher eigentlich viel Akku? Suche hat jetzt nichts anständiges ergeben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kann man vernachlässigen. Taucht weder in der Akku Statistik auf noch merkt man einen unterschied wenn man keinen nutzt.

"so ein launcher" läuft ja immer, ob er nun von Samsung, HTC, Motorola, Nova etc. ist ;p

Dass die sich im Betrieb was nehmen, glaube ich kaum und wenn, dann ist nova definitiv noch das Fliegengewicht unter den besagten

--- S3 tapatalked

Der GO Launcher hat wesentlich mehr verbraucht, auch hat er Wakelocks verursacht, der Nova ist was das angeht perfekt :)

Gruß

Hi

Nutze nach dem go der nur Probleme gemacht hat den Nova. Soweit top. Allerdings stört mich dass der home screen nach Rückkehr aus apps oder Einstellungen neu aufbaut.

Bzw er ist leer nach ca 1 Sekunde ist alles da.

Ist das bei euch auch so?

Probier mal unter Einstellungen > Erweitert > Agressiver Desktop, dann müsste Nova im Speicher behalten werden.

Getippt mit nem Nexus 7

@frankenchris

Das Problem hatte ich komischerweise beim Go Launcher immer, beim Nova dagegen nicht obwohl ich den o.g. Einstellungspunkt nicht angewählt habe, ein Versuch ist es dennoch wert ;)

Gruß

allesmeglische schrieb:
Probier mal unter Einstellungen > Erweitert > Agressiver Desktop, dann müsste Nova im Speicher behalten werden.

Getippt mit nem Nexus 7

Genau das wars. Wundert mich bei so viel Speicher die Option trotzdem gewählt werden muss aber scheint zu klappen.

Beim go hat mich zu Tode genervt dass die Ordner gesponnen haben. Mal durcheinander mal alle apps weg usw...

Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken

Bin seit gestern auch mit dem Nova unterwegs. Habe nach einiger Zeit des Testens die 3€ investiert weil ich auch gerne diese Badges für ungelesene Mails, anrufe und SMS haben wollte. Nachdem ich das zusätzliche Plugin installiert und konfiguriert habe funktionieren diese Badges aber nicht. Egal ob für Anrufe, Mails oder SMS... die kleinen zahlen an den Icons erscheinen nicht.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Ich benutze ein Samsung Galaxy Note 2 mit 4.1.2
Nova Launcher 2.0 und das Tesla Unread Plugin.

Zuletzt bearbeitet:
Nova Einstellungen -> Ungelesen Zähler -> Ein

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 3 BETA

r0b schrieb:
Nova Einstellungen -> Ungelesen Zähler -> Ein

Das habe ich eingestellt, nach einem Neustart des Handys funktioniert die Anzeige für Anrufe und SMS auch. Für Mail (K9 und GMail) funktioniert die Anzeige allerdings nur einmal nach einem Neustart, danach nicht mehr.

Mh, bei mir funktioniert es ohne Probleme. Evtl nochmal den Nova launcher neu installieren.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 3 BETA

r0b schrieb:
Mh, bei mir funktioniert es ohne Probleme. Evtl nochmal den Nova launcher neu installieren.

Nova neu installiert, Nova Prime neu installiert, Tesla Plugin neu installiert, alle Einstellungen gemacht... funktioniert nicht. Jetzt aber auch nach einem Neustart nicht mehr. Merkwürdig...

Und wenn du ihn mal nur installierst OHNE irgendwelche Einstellungen zu setzen. Evtl liegt es daran.

r0b schrieb:
Und wenn du ihn mal nur installierst OHNE irgendwelche Einstellungen zu setzen. Evtl liegt es daran.

Das habe ich ja getestet. Erst als Nova quasi nackt auch nicht funktionierte habe ich das Backup wieder eingespielt. Ergebnis ist in beiden Fällen aber identisch.

Mahlzeit Mädels,

habe gestern auf die neue Nova Version upgedatet und jetzt finde ich nicht mehr die Einstellung, bei der man einen Haken bei "Dekstop schützen" oder so ähnlich machen kann :sneaky:

Also, damit sich nicht immer gleich die Optionen mit Löschen, verschieben, etc. öffnen.

Sind die jetzt an einer anderen Stelle?

In den nova Einstellungen unter desktop ist ganz unten ein "erweitert" dropdown (wie bei fast jeder Kategorie)
Da ist das bei

--- S3 tapatalked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.