Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maxe
Danke, hab ich dann herausgefunden :)

@Andreas
Wo bekomme ich diese Symbolpakete her? Optimalerweise hätte ich gerne die Standardicons (Standard-Stil) vom Go Launcher im Nova Launcher, geht das irgendwie?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, aus dem app store oder eben von der Seite hier im Form so Es Themen gibt.
Nova erkennt wenn so ein Paket auf der SD liegt und übernimmt es als Angebot.
uploadfromtaptalk1358431450608.jpg
Hier ist die vom go launcher http://db.tt/k57cErH8. :D

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Super, danke dir!
So langsam läuft der Launcher :)
Wenn er eingerichtet ist fliegt der Go Launcher runter! Mal zum Vergleich: Im GSam Battery Monitor belegt der Go Launcher mit fast 20% Batterieverbrauch Platz 1, der Nova Launcher dagegen hat nur 1,5% ! :thumbup:

Das Einzige was mich noch stört ist, dass man den Speicherort für die Backups nicht ändern kann..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kopier die Ordner mit der Sicherungs Datei einfach und schiebe sie auf die externe SD, so oft richtet man sich ja nicht neu ein und zumindest habe ich so die Grundeinstellung für Nova im sicheren Bereich verfügbar.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Werde ich auch so machen, ist ja kein Beinbruch ;)

Noch 2 Fragen: kann man den Reiter "Widgets" im App Drawer irgendwie ausblenden, find ich unnötig ;)
Und in den Ordnern im App Drawer würde ich gerne horizontal über mehrere Seiten scrollen (je nachdem wie viel Apps im Ordner sind), kann man das irgendwo einstellen? Vertikal durchscrollen ist irgendwie nicht so toll..

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Hallo, ausblenden weiß ich nicht, aber löschen ist möglich und zwar da wo du auch neue erstellst.Vielleicht kann ja da ein anderer User helfen.
Zu deiner zweiten Frage, kenne ich nur diese Einstellung.
uploadfromtaptalk1358445525808.jpg
Andreas

Danke aber das wars nicht ;)

Und noch eine Frage :D

Beim Go Launcher gab es einen Market der Updates für Apps angezeigt hat die nicht über den Play Store installiert wurden. Beim Nova gibt es das offenbar nicht. Kennt hier jemand vielleicht etwas Vergleichbares, also eine stand alone App sozusagen?

Gruß

Hallo Nova-Fans :)

Kurze Frage weil ich die Option nicht gefunden hab. Rotiert der Launcher mit in die waagerechte ?

Zielgebiet ist KFZ-Halterung die ich ausschließlich im Querformat benutze.

Ja.:)

• Danke
Reaktionen: Nevadablue
ok das war schnell , jedoch tut sich bei mir nichts finde die Option nicht zum einstellen hmm...

Unter Erscheinungsbild ist die Option

--- S3 tapatalked

• Danke
Reaktionen: Nevadablue
Alles gut, vielen dank!

j1gga84 schrieb:
Werde ich auch so machen, ist ja kein Beinbruch ;)

Noch 2 Fragen: kann man den Reiter "Widgets" im App Drawer irgendwie ausblenden, find ich unnötig ;)
Und in den Ordnern im App Drawer würde ich gerne horizontal über mehrere Seiten scrollen (je nachdem wie viel Apps im Ordner sind), kann man das irgendwo einstellen? Vertikal durchscrollen ist irgendwie nicht so toll..

Gruß

Hallo Leute,

Weiß hier niemand eine Antwort?
Widgets kann man leider nicht löschen, ist gesperrt, wie siehts mit der Ordneransicht aus?

Danke & Grüße

Danke, aber noch mal: das meine ich nicht!

pydazy3u.jpg

Hier würde ich gerne waagrecht Scrollen können anstatt senkrecht ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, entweder bin ich völlig blöde oder Blind.
uploadfromtaptalk1358605415551.jpg

Andreas :what:

ich glaube er meint folgendes:
wenn man im appdraw einen ordner erstellt hat und dann den ordner öffnet, lässt sich dieser nur nach unten scrollen. der screenshot bezieht sich anscheinend nur darauf, wie in den drawergruppen selbst (und nicht in darinliegenden ordnern) gescrollt wird.

• Danke
th0rb3n schrieb:
ich glaube er meint folgendes:
wenn man im appdraw einen ordner erstellt hat und dann den ordner öffnet, lässt sich dieser nur nach unten scrollen. der screenshot bezieht sich anscheinend nur darauf, wie in den drawergruppen selbst (und nicht in darinliegenden ordnern) gescrollt wird.

Hallo, dann wäre es aber wirklich freundlich von ihm das auch zu erwähnen, aus dem Bild ist das so nicht ersichtlich. ;)
Andreas

Widgets Reiter lässt sich entfernen, habe ich auch gemacht. Schau mal unter Drawereinstellungen -> Gruppen verwalten, halte auf widgets und versuch sie in den Mülleimer oben zu ziehen.

Bei dem Ordner Problem ist mir nicht ganz klar, warum nicht gleich einen Reiter "System" bauen, statt einen Ordner?
Da geht das was du willst und dazu ist die Lösung persistent, wenn du mal ne app zugeordnet hast und sie deinstallierst und später vielleicht doch wieder installierst, weiß nova im Gegensatz zur ordner-variante selbst, in welchen Reiter die app wandern soll ;p

--- S3 tapatalked

@th0rb3n

Genau so ist es!
Im Go Launcher konnte man IN den Ordnern horizontal nach rechts und links scrollen. War eine "Seite" im Ordner voll ist man auf die Nächste gekommen. Also quasi genau wie im Drawer.. so wie ich das sehe geht es aber leider nicht.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Saintscar schrieb:
Widgets Reiter lässt sich entfernen, habe ich auch gemacht. Schau mal unter Drawereinstellungen -> Gruppen verwalten, halte auf widgets und versuch sie in den Mülleimer oben zu ziehen.

Bei dem Ordner Problem ist mir nicht ganz klar, warum nicht gleich einen Reiter "System" bauen, statt einen Ordner?
Da geht das was du willst und dazu ist die Lösung persistent, wenn du mal ne app zugeordnet hast und sie deinstallierst und später vielleicht doch wieder installierst, weiß nova im Gegensatz zur ordner-variante selbst, in welchen Reiter die app wandern soll ;p

--- S3 tapatalked

@Andreas
Hatte ich in Post 788 genau beschrieben um was es mir ging ;)

@Saintscar
Danke, der Widgets Reiter ließ sich jetzt doch entfernen ;)

Das mit den Reitern ist zwar grundsätzlich keine schlechte Idee aber eben nicht wenn man wie ich viele Ordner hat. Diese passen genau in einen Reiter also auf eine Seite. Bei mehreren Reitern die den Ordnern entsprechen müsste ich mich immer erst durchblättern, bei Ordnern auf einer Seite komme ich immer direkt gleich hin wo ich will. Schwer zu erklären :D

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.