Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, unter Desktop ganz unten kannst du den sperren.

• Danke
Reaktionen: vegalinho
Oh Gott, Wald und Bäume... Ich hätte mal auf "Erweitert" drücken sollen.

Feinsten Dank!

Andreas61 schrieb:
Hallo, ja kann man. Unter Desktop, letzter Eintrag, Desktop sperren. Da Einen Haken rein.

bei mir taucht dann immer ein anderes fenster auf:
"desktop ist gesperrt ... blabla ... "
das ist mMn noch viel nerviger als die bearbeiten-popups. das kann man nicht irgendwie unterbinden?

Hallo zusammen,
Hab paar Fragen zum Nova:

1) Kann man auch Homescreens oben und unten haben und nicht nur rechts und links?

2) Wenn ich das Handy aktiviere springt nova immer zu dem zu letzt benutztem Homescreen, der soll aber zu meinem Hauptbildschrim springen, wie geht das?

3) Kann man ein Hintergrundbild für die dockbar festlegen?

Danke, gruß Mika

Hi Mika,

mika83 schrieb:
1) Kann man auch Homescreens oben und unten haben und nicht nur rechts und links?

2) Wenn ich das Handy aktiviere springt nova immer zu dem zu letzt benutztem Homescreen, der soll aber zu meinem Hauptbildschrim springen, wie geht das?

3) Kann man ein Hintergrundbild für die dockbar festlegen?

1.) Nein, das geht nicht
2.) Ist mir nicht bekannt
3.) Geht auch nicht, steht aber in der Nova-Launcher-Feature-Liste auf novalauncher.com - kommt also evtl. mal :)

Keine guten Neuigkeiten für dich, sorry ;-)

Gruß,
Balu

mika83 schrieb:
Hallo zusammen,
Wenn ich das Handy aktiviere springt nova immer zu dem zu letzt benutztem Homescreen, der soll aber zu meinem Hauptbildschrim springen, wie geht das?

Einfach den grünen Haken manuell verschieben, das ist dann dein Hauptbildschirm

Getippt mit nem Nexus 7

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358055423697.jpg
    uploadfromtaptalk1358055423697.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 319
Andreas61 schrieb:
Hallo, ich habe auch mal eine Frage.
Wen man die Dock leiste per Geste steuert war es mal möglich das dass Hintergrundbild nicht seine größe verändert, das ist nun nicht mehr möglich, ich habe alle einstellungen probiert, leider ohne Erfolg. Weis von euch jemand wie ich daß wieder hin bekomme?
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Ich bin immer noch nicht weiter gekommen, hast keiner eine Lösung?
Andreas

Zitat:
Zitat von mika83
Hallo zusammen,
Wenn ich das Handy aktiviere springt nova immer zu dem zu letzt benutztem Homescreen, der soll aber zu meinem Hauptbildschrim springen, wie geht das?

Einfach den grünen Haken manuell verschieben, das ist dann dein Hauptbildschirm

Der Hacken ist richtig!
Wenn ich das Handy von dem Ruhezustand "aufwecke" zeigt er nicht mein Hauptbildschrim (mit dem grünen Häkchen) an sondern den Bildschrim den ich gesehen habe als ich das Handy schlafen geschickt habe...

Das geht auch ohne weiteres so viel ich weiß nicht. Wenn du aber Widget Locker nutzt kannst du das in den Optionen einstellen.

Hallo.
Ist es normal, dass wenn ich ganz unten (ohne Dockleiste) nen Icon platzieren will (10x10 Raster), er es löscht? Ich kann dort lange drücken um eine Verknüpfung zu erstellen.
Wenn ich dann nochmal lange drücke um das Icon zu bearbeiten, und loslasse, verschwindet das Icon ins Nirvana. (unten rechts)
Obwohl löschen tut man die Icons eig. oben......

Jo habe ich auch. Kein Plan warum.

Abhilfe schafft meistens launcher neu starten, dann klappt es.

• Danke
Reaktionen: th0rb3n und ebayviper
vivalasven schrieb:
Jo habe ich auch. Kein Plan warum.

Abhilfe schafft meistens launcher neu starten, dann klappt es.

Na das reicht doch vollkommen aus. Neustart und es klappt, danke!

ebayviper schrieb:
Hallo.
Ist es normal, dass wenn ich ganz unten (ohne Dockleiste) nen Icon platzieren will (10x10 Raster), er es löscht? Ich kann dort lange drücken um eine Verknüpfung zu erstellen.
Wenn ich dann nochmal lange drücke um das Icon zu bearbeiten, und loslasse, verschwindet das Icon ins Nirvana. (unten rechts)
Obwohl löschen tut man die Icons eig. oben......

Hatte ich auch, die icons landen dann in der nicht vorhandenen dockleiste. Wenn man sie wieder anzeigen lässt, dann sind alle da drin.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute,

Also entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder es funktioniert nicht:
Wie erstelle ich beim Nova Prime im App Drawer Ordner?
Kann ich die Icons der Dock Leiste irgendwie verändern?
Habe aktuell (noch) den GO Launcher EX und bin mit dem eigentlich auch zufrieden, bis auf die Tatsache, dass er mittlerweile immer mehr Systemressourcen benötigt und "nach Hause" telefoniert bzw mehrmals am Tag ungefragt nach Updates sucht. Das mit der Ordnererstellung funktioniert beim GO Launcher halt perfekt und auch so habe ich den Eindruck, dass dieser viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet!?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Hallo und guten Morgen, eigentlich ganz einfach.
3edeteja.jpg

jy9a6ypa.jpg

Das war es schon. :-D
Andreas
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: j1gga84
j1gga84 schrieb:
Hallo Leute,

Also entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder es funktioniert nicht:
Wie erstelle ich beim Nova Prime im App Drawer Ordner?
Kann ich die Icons der Dock Leiste irgendwie verändern?
Habe aktuell (noch) den GO Launcher EX und bin mit dem eigentlich auch zufrieden, bis auf die Tatsache, dass er mittlerweile immer mehr Systemressourcen benötigt und "nach Hause" telefoniert bzw mehrmals am Tag ungefragt nach Updates sucht. Das mit der Ordnererstellung funktioniert beim GO Launcher halt perfekt und auch so habe ich den Eindruck, dass dieser viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet!?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Nova Einstellungen - Drawer - Drawer-Gruppen - Ordner - Hinzufügen
Icon in der Dock lange drauf drücken und dann bearbeiten

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
@Andreas und Maxe

Vielen Dank! :)
Wenn man es weiß ist es einfach, ansonsten ziemlich umständlich gelöst.. Beim Go Launcher wählt man im App Drawer den linken Softkey und dann "Ordner erstellen", auch das Löschen von Apps ist leider wesentlich besser gelöst (lange draufdrücken und dann das erscheinende x im Symbol drücken)

Noch eine weitere Frage:
Kann man die Statusleiste komplett durchsichtig machen und eine "Leerzeile" bzw. Abstand unter der Statusleiste einfügen? Wenn ja wie? Leider sind die Widgets momentan noch press unterhalb der Statusleiste und das sieht nicht so schön aus..

Ansonsten werden die gethemeten (wird das so geschrieben? :D) Icons von meinem Theme (Cobalt CM9/10) leider nicht übernommen..

Danke & Grüße

Hallo, zu deiner ersten Frage weiß ich leider auch keine Antwort.
Zu deiner zweiten, du musst das Symbolpaket auf das S3 laden, dann geht das.
Habe im Moment keins installiert (teste neue Firmware), hatte es aber schon erfolgreich am laufen.
uploadfromtaptalk1358418436186.jpg
uploadfromtaptalk1358418480159.jpg
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
j1gga84 schrieb:
@Andreas und Maxe

Vielen Dank! :)
Wenn man es weiß ist es einfach, ansonsten ziemlich umständlich gelöst.. Beim Go Launcher wählt man im App Drawer den linken Softkey und dann "Ordner erstellen", auch das Löschen von Apps ist leider wesentlich besser gelöst (lange draufdrücken und dann das erscheinende x im Symbol drücken)

Noch eine weitere Frage:
Kann man die Statusleiste komplett durchsichtig machen und eine "Leerzeile" bzw. Abstand unter der Statusleiste einfügen? Wenn ja wie? Leider sind die Widgets momentan noch press unterhalb der Statusleiste und das sieht nicht so schön aus..

Ansonsten werden die gethemeten (wird das so geschrieben? :D) Icons von meinem Theme (Cobalt CM9/10) leider nicht übernommen..

Danke & Grüße

Nova Einstellungen - Desktop - Höhenbegrenzung

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.