Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An die Wischgesten kann man sich aber gewöhnen! :D
Hab mir einige zurechtgebastelt und möchte nicht mehr ohne (z.B. Doppel-Tab um in den Appdrawer zu kommen, oder zwei Finger nach unten um die Einstellungen zu öffen...) :)

Ja war sie jetzt vom Go Launcher Ex gewöhnt und fand sie ganz praktisch wobei ich nur die "nach oben" geste benutzt habe um schnell in die Einstellungen zu kommen..Natürlich schade, das es diese Funktion beim Nova nur gegen Auifpreis von 3,- gibt... :sad:

Jfknyc schrieb:
...Natürlich schade, das es diese Funktion beim Nova nur gegen Auifpreis von 3,- gibt... :sad:

Wenn man überlegt, dass man für seinen Kaffee in der Stadt mal eben 2,50 Euro hinblättert und dafür nur 15 Min. Genuss bekommt, finde ich 3€ für eine dauerhaft verfügbare und immens oft genutzte App halb so wild.
Und man darf auch nicht vergessen: man möchte den Entwickler ja auch unterstützen und ihn in seiner Arbeit bestätigen. :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Elting schrieb:

Das glaub ich gern - vielleicht schaue ich mir die Gesten mal wieder an, wobei bei mir eigentlich nur die Ein-Finger-Gesten in Frage kommen.

Grüße,
Balu

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Hi balu,

das ist richtig. Das amche ich auch und bin gerne bereit, für gute Apps etwas zu zahlen bzw. zu spenden (die Spendenakton bei aCalender+ find eich sehr gut z.B.) nur würde ich diese gerne vorher etwas länger testen. Nachher sagt mir das nicht zu und ich habe es umsonst bezahlt. Naja ich schau mir den Nova jetzt eine Weile an und dann schaue ich mal, ob ich ihn behalte und dann natürlich gerne die €3,- zahle. Muss mich jetzt mal durch die 66 Seiten wühlen hier :cool2:

Jfknyc schrieb:
... nur würde ich diese gerne vorher etwas länger testen. Nachher sagt mir das nicht zu und ich habe es umsonst bezahlt.
Ja, dieser 15(?)-Minuten-Testzeitraum ist mir auch zu kurz, um teure Apps zu testen - das war früher (24h) deutlich angenehmer.
Dieser Umstand hat mich schon von so manchem Kauf abgehalten.

Jfknyc schrieb:
Muss mich jetzt mal durch die 66 Seiten wühlen hier :cool2:
DAS ist eigentlich nicht nötig, wie ich finde - die Einstellungen beim Nova sind größtenteils selbsterklärend, meine ich. Zumal du ja schon Alternativ-Launcher-erfahren bist :)

Grüße!

Man ist ja immer neugierig..vielelicht gibt es noch etwas, was mir so nicht aufgefallen ist..:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Wie muss ich mir Widgets im Drawer vorstellen? Das kann ich nicht anhaken obwohl ich Root habe..

Jfknyc schrieb:
Wie muss ich mir Widgets im Drawer vorstellen? Das kann ich nicht anhaken obwohl ich Root habe..

Das bedeutet, dass du die Widget-Übersichtsliste im Drawer angezeigt bekommst (mir Raster-Vorschau etc.) und nicht als separates Fenster. Also als 2.Karteikarte im Drawer (APPS | WIDGETS).
Bei mir lässt sich der Haken setzen, habe aber keine Root-Rechte ;-)

• Danke
Reaktionen: Jfknyc
Danke. Ok die Widgets sehe ich als 2. tab..Warum ich den haken nicht setzen muss, versteh ich nicht.. ich hab Root und kann keinen haken setzen udn Du hast keinen und kannst den haken setzen..Sehr strange..

balu_baer schrieb:
Das glaub ich gern - vielleicht schaue ich mir die Gesten mal wieder an, wobei bei mir eigentlich nur die Ein-Finger-Gesten in Frage kommen.

so ists bei mir auch, will gerne alles mit einer hand bedienen können, und da kommen einem die zwei-finger-gesten gar nicht entgegen

was mir in letzter zeit sehr gut gefällt (weiß aber nicht ob das eine prime funktion ist) ist das nach oben wischen bei den dock icons, so kann man das auch nochmal alles doppelt belegen

zB browser und nach oben wischen: play store
telefon und nach oben wischen wählt er gleich eine bestimmte nummer
einstellungen und nach oben wischen öffent die nove launcher einstellungen

da braucht man fast gar keine scrollbaren docks ;)

Hallo zusammen, (Hoffe das ist hier nicht OT)

ich benutze den Nova Prime Launcher und wollte mir eine Wischgeste einrichten, mit der ich alle Hintergrundapps beenden kann!

Viele werden jetzt sagen, dass man das ja überhaupt nicht muss, weil das alles von Andoid selbst so verwaltet ist, dass noch genügend Speicher übrig bleibt etc. jedoch habe ich trotzdem das Gefühl, dass alles geschmeidiger läuft wenn ich die Hintergrundapps über den Button rechts unten (kürzlich geöffnete Apps) beende.

Es gibt ja viele Taskmanager-Apps etc, die das ganze schon recht einfach machen. Advanced Task Killer z.B. bringt auch ein hässliches Widget mit, über das man auch mit einem klick die Hintergrundapps schließen kann ...

Für mich wäre aber der tollste weg, das ganze über eine Wischgeste machen zu können! Bei Nova Prime kann man ja zwischen "Nova" (vorgefertigte Funktionen des Launchers), "Apps" (einfach eine App öffnen) und "Verknüpfungen" wählen

Unter "Verknüpfungen" gibt es wiederum ein Auswahlmenü "Aktivitäten", wo man eben für verschiedene Apps irgendwelche Befehle auswählen kann die mir nicht viel sagen! Das sind sachen wie:
com.amazon.mShop.home.HomeActivity

Ist das eventuell eine Möglichkeit eine bestimmte Aktion einer App DIREKT auszuführen ohne dass sich die App sichtbar öffnen muss?

Ich denke man weiß was gemeint ist und hoffe ihr könnt mir helfen! Ist zwar nur ein Luxus-Problem, aber wäre ne coole sache und vielleicht sind ja noch andere Personen außer mir an sowas interessiert :thumbup:

Schonmal danke für eure Mühe!

Moin Elting,

Elting schrieb:
Hab mir einige zurechtgebastelt und möchte nicht mehr ohne (z.B. Doppel-Tab um in den Appdrawer zu kommen, oder zwei Finger nach unten um die Einstellungen zu öffen...) :)

Ich habe mir das gestern Abend noch mal ein bisschen angesehen und eine Doppel-Tipp-Geste auf die Kamera-App eingerichtet. Diese funktioniert aber nur, wenn ich auf einen freien Homescreenbereich tippe und nicht versehentlich auf ein Widget, einen Ordner oder eine App-Verknüpfung.
Nachvollziehbar aber schade :-(
Da ich meine Homescreens vollgepackt habe, bin ich mit dem Druck auf die jeweilige App schneller ;-)

Gruß,
Balu

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Hab die Dockleiste ausgeblendet und kann sie mit Wischgeste 'Finger nach oben' einblenden.
Nun habe ich auf zwei Homescreens Widgets von APW, die den ganzen Screen füllen. Wenn ich gerade auf einem solchen Screen bin, kann ich die Dockleiste nicht einblenden. Die Gesten der Widgets haben Vorrang!
Wie du schon schreibst: ist schade, aber nachvollziehbar.

Elting schrieb:
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
...
Die Gesten der Widgets haben Vorrang!

Naja, ich schrieb ja schon, dass ich sie nicht vermisst habe ;-) Also bleibt's auch dabei.

Gruß,
Balu

Habe auch mal kurz 3 Fragen zum Nova Launcher.

1.Kann man in der Dock Leiste die Icons größer bekommen?Oder sind die fest vorgegeben?

2.Habe dort Ordner hingepackt mit paar Apps drin,die einen Namen haben. Ausserhalb des Docks sehe ich deren Namen,ziehe ich den Ordner in den Dock,ist der Name weg.
Kann man auch sich da den Namen anzeigen lassen??

3.Und zu guter letzt,kann man einstellen, wenn man den Ordner anklickt und die Apps darin erscheinen,daß man dann keinen schwarzen Hintergrund hat, sondern das ganze transparent ist?
Dachte,wenn ich auf Nova Einstellungen /Drawer gehe,das ich da mit der Hintergrund Transparenz das regeln könnte.
Aber egal ob der Balken ganz rechts ist oder ganz links (und somit nicht vorhanden), da ändert sich absolut gar nichts.
Wobei das vielleicht ein Bug ist? Denn habe nicht gesehen,das sich sonst irgendwo was and er Transparenz ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Shaft13 schrieb:
1.Kann man in der Dock Leiste die Icons größer bekommen?Oder sind die fest vorgegeben?
2.Habe dort Ordner hingepackt mit paar Apps drin,die einen Namen haben. Ausserhalb des "Docks" sehe ich deren Namen,ziehe ich den ordner in den Dock,ist der Name weg.Kann man auch sich da den Namen anzeigen lassen??
3.Und zu guter letzt,kann man einstellen, wenn man den Ordner anklickt,das man keinen schwarzen Hintergrund hat?Das das Transparent ist?Dachte,wenn ich auf Nova Einstellungen /Drawer gehe,das ich da mit der Hintergrund Transparenz das regeln könnte.Aber egal ob der Balken ganz rechts ist oder ganz links (und somit nicht vorhanden), da ändert sich absolut gar nichts.Wobei das vielleicht ein Bug ist? Denn habe nicht gesehen,das sich sonst irgendwo was and er Transparenz ändert.

1. Du kannst zwar die Dock-Höhe (Hight) von Medium auf Large setzen und zusätzlich weniger Dock-Symbole einstellen (viell. 5 statt 7 oder so), aber größer werden die Icons deswegen leider nicht.

2. Nein, das geht wohl nicht - da müsstest du dir ein Icon erstellen/besorgen, welches den Namen schon im Icon eingebettet hat

3. Der Drawer ist der Bereich, in dem all deine installierten Apps aufgelistet werden und diesen Bereich kannst du mit der genannten Transparenz-Einstellung beeinflussen - nicht aber die Anzeige der Ordner auf deinem Homescreen. Hier kannst nur die Art der Vorschauanzeige (Stapel, Raster, Fächer) und den Ordner Hintergrund (Nichts, Kreis, Quadratisch, Plattform, Benutzerdefiniert) einstellen.

No good news for you :sad:

Schade,schade. Da geht ja gar nichts :D

Habe halt 9-12 Apps in einem Ordner drin. Auf einem Note 2 hat man da soviel Platz,das man die Icons ruhig etwas größer machen könnte.

Echt ärgerlich,das man in der Dockleiste keine Namen des Ordners sieht.Wollte eigentlich nur Apps (Ordner mit Apps) in die Dockleiste packen. Aber dann muss man Ordner,App Bilder auswendig lernen.

Zwar auch nicht sooooo ein Megaproblem,aber einige Icons sehen sich dann doch serh ähnlich und bei 50-60 Icons sich alles merken geht auch nicht so schnell.

Schade,schade,das da nichts funktioniert von :(

Beta Updates are available via Settings > Check for updates > Menu > Beta

1.3.3beta1
Nov 13, 0112
  • Fix dock on Android 4.2
  • Update Stock Jellybean theme for 4.2 icons (Camera, Clock)
  • Fix unread counts in drawer not always updating
  • Fix Widget Picker on some Samsung 4.1 devices
  • Fix drawer tab sometimes not being selectable
  • Optimizations

• Danke
Reaktionen: HaPe1968 und Elting
Und kaum war die Beta raus, wurde auch schon die Final hinterhergeschoben :biggrin:

DL-Link

• Danke
Reaktionen: Elting und HaPe1968
Mir fehlt die Einstellung die Größe der icons im Dock anzupassen... Weil im original launcher die icons kleiner sind

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.