Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elting schrieb:
Suche im Playstore nach GO Launcher Themes (z. B.).

Hey Elting,

dir ist schon bewusst, dass du dich hier im Thread "NOVA LAUNCHER" befindest ;). Da werden dir die Icon-Packs vom GO Launcher nix nützen!!!

Gruß
MX

Mylo Xyloto schrieb:
Hey Elting,

dir ist schon bewusst, dass du dich hier im Thread "NOVA LAUNCHER" befindest ;). Da werden dir die Icon-Packs vom GO Launcher nix nützen!!!

Gruß
MX

Man kann die Theme Icons von ADW und Go Launcher für den Nova Launcher verwenden. Steht sogar in der Beschreibung von Nova Launcher.

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Wie kann ich im Drawer Ordner erstellen?

Edit: Hat sich erledigt, in den Einstellungen unter Drawer und dann Drawer-Gruppen. Dort kann man neue Ordner hinzufügen.

Mahlzeit. Undzwar habe ich einen weißen Hintergrundund und benutze den nova launcher. Oben und unten sind jetzt aber verdunkelungen die ich nicht haben möchte. Danke im voraus

Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Ladylike871 schrieb:
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Ich kenn mich hier LEIDER noch nicht so gut aus.

Koenntest du mir evtl. den Link dazu geben ?

Einstellungen > Desktop > Schatten

TMReuffurth schrieb:
Man kann die Theme Icons von ADW und Go Launcher für den Nova Launcher verwenden. Steht sogar in der Beschreibung von Nova Launcher.

OK, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :biggrin:!!!

Gruß
MX

Hallo Leutz,

da ich ein neuer - noch glücklicher ;-) - Samsung Galaxy S3 User bin und ja von nun von mehreren Seiten die Vorteile von "Nova Launcher" erfahren habe, habe ich mir dieses App mal angeschafft und wollte nun gerne kurz erfahren, wie jenes einzurichten ist!
Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch und dies ergibt zuerst keinen Sinn für mich :-(
Hat da jemand einen Rat und eine Hilfe, wie ich dies denn zur Einrichtung meines Homescreens etc. nutzen kann?

Besten Dank & liebe Grüße sendet Olli ;-)

du weisst schon was ein launcher ist ne,mit dem nova ersetzt du den hauseigenen von samsung und kannst jede menge nach belieben ändern wie zb spalten auf dem homscreen etc. das heisst statt 4 icons ,kannst 5 nebeneinander platzieren oder 6 wie du es gerne möchtest.
Kannst dir das hier mal durchlesen:https://www.android-hilfe.de/forum/nova-launcher.1278/nova-launcher.180032.html
solltest du fragen zur einrichtung etc haben bist du dort richtig.

Hmm, deine Frage ist allgemein und nicht gerätespezifisch, daher bist du meiner Meinung nach im falschen Forum. Ferner erwähnst du nicht, was du genau wie einrichten willst. Davon ab gibt es doch einige youtube Videos über den Nova Launcher

Und zur Einrichtung des Homescreen, solltest mal den "Zeigt uns eure Homescreens" Thread mal angucken und Dich inspirieren lassen. Einfach mal die SuFu nutzen. Das ist eine sehr individuelle Geschichte und hat auch viel damit zu tun, welche persönlichen Präferenzen man hat, da ist ein Rat schwierig.
Du solltest auch viel probieren, so lernst Du das System kennen und richtest es am Schluss individuell ein.
Sicher erschlagen einen die vielen Funktionen, aber man findet i. d. R. schnell raus, welche Einstellungen was bewirken. Ich persönlich liebe zum Beispiel die Gesten Steuerung. Man kann damit z. B. durch wischen nach oben oder unten verschiedene Aktionen ausführen. Bei mir öffnet sich die Benachrichtigungsleiste, wenn nach unten wische usw. Aber das muss dir ja nicht gefallen und es wird Dir eh keiner den ganzen Launcher erklären. Aber das alles raus zu finden, macht doch den Reiz aus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Gab schon lang kein update mehr oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Warum sollte es? Solange er läuft und das tut er, braucht man keine Updates.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Ich denke es wird gewartet bis 4.2 draußen ist. Dann wird es sicherlich weiter gehen. :)

via Google Nexus 4

Mal ehrlich:

Ich will gar nicht dauernd ein Update mit neuen Features. Der Nova Launcher ist doch recht ausgereift. Da jetzt immer weiter Features zusätzlich reinpacken. Dann endet das noch wie zum Beispiel beim völlig aufgeblähten Go Launcher Ex.

Leider ist es immer wieder mal so, dass ursprünglich mal tolle Apps viel zu komplex und unstabil werden. Bitte nicht beim tollen Nova Launcher! ;)

• Danke
Reaktionen: Lion13 und Andreas61
Bug fixes kann er aber schon nachreichen. Bei mir ist nämlich seit der aktuellsten Version der Bug drin, dass bei den Tabs im App Drawer der Launcher oft nicht dort hinspringt obwohl es angewählt wurde.

Ansonsten gut, was möchte man mehr.

das Problem mit den Appdrawer-Tabs habe ich auch. Man muss dann leider nochmal hin- und herwechseln.

Hi,

hab mir den NOVA mal runtergeladen zum testen. Hab den Go Launcher Ex jetzt drauf habe aber das gefühl, das der laggt. Die Wischgesten beim Nova gibts doch nur mit Prime für 3,- oder?

Danke

Hi,
Jfknyc schrieb:
Die Wischgesten beim Nova gibts doch nur mit Prime

Ja, das ist so.
Ich habe sie bisher noch nicht gebraucht ...

Grüße!
Balu

• Danke
Reaktionen: Jfknyc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.