Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich habe mir natürlich sofort das Update gezogen, feine Sache nur....ich sehe bei mir keinen Unterschied.
Zu den Fakten. Galaxy S3 Stock Rom

also bitte nicht auslachen, wenn es so ist das man diese Veränderungen nur unter JB sehen kann. bin noch ziemlich frisch im Android Bereich. :sleep:

Andreas

Ist es möglich, dass Widgetsoid mit der neuen Beta nicht mehr funktioniert?
Kann keine Toggles mehr einrichten und das Update auf die neue Beta war das Einzige, was ich heute verändert habe. Gestern Abend hatte ich die Toggles von Widgetsoid noch...

Elting schrieb:
Ist es möglich, dass Widgetsoid mit der neuen Beta nicht mehr funktioniert?
Kann keine Toggles mehr einrichten und das Update auf die neue Beta war das Einzige, was ich heute verändert habe. Gestern Abend hatte ich die Toggles von Widgetsoid noch...

Bitte definiere "Toggles" - ich kann damit gerade relativ wenig anfangen.
Mein Widgetsoid (2 aktive Widgets) arbeiten mit der aktuellen Beta (1.3beta3) wunderbar.
balu_baer-albums-screenshots-picture3130-2012-08-08-21-58-01.jpg

Gruß,
Balu

Ich meine, wenn man die Notification Bar runter zieht. Also, wenn man das Widget unsichtbar macht und statt dessen dann in der runter gezogenen Notification Bar die Einstellungen auswählt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich habe die beiden Widgets normalerweise nicht in der Benachrichtigungsleiste, habe dies aber nun mit meinem zweiten Widget mal testweise versucht:
Funktioniert wunderbar (Lautstärke, Displayhelligkeit, GPS ... alles funktioniert)
balu_baer-albums-screenshots-picture3131-2012-08-08-22-19-02.jpg

Mal einen Launcherneustart oder kompletten Telefonneustart versucht?

• Danke
Reaktionen: Elting
So es liegt an der neuen Beta!
Mit Stock Launcher klappt es mit Widgetsoid.
Mit der Nova Launcher Version aus dem Market auch!
Mit der Beta Version nicht!
Sobald man dort das Widget auf unsichtbar stellt, damit man es nicht auf den Homescreens sieht, sondern nur in der NotificationBar, dann ist es auch dort nicht zu sehen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Für alle Experimentierfreudigen unter uns drückt mal in den Nova Einstellungen lange auf die "Leiser Taste"

Und schwupps habt ihr mehr Einstellungen! :D

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: shaman2009, AlfaGTV, Ursinus und 2 andere
Neue Beta ist raus:

Nach einem Update auf 1.3beta4 wurde schnell das Update auf 1.3beta5 hinterhergeschoben:

1.3beta5:
Oops, fix drawer folder FC

1.3beta4:
Reduce memory usage
Fix dock visibility
Fix folder icon visibility
Fix previews
Fix tablet tap margins to scroll
Fix drop icons in landscape on some devices
Fix FCs

Ich bin gespannt :)

Und nochmal wegen Widgetsoid2.x 8steht hier noch nicht):

Im Stock Launcher das Widget in der Leiste einstellen, dann zum Nova Launcher wechseln geht angeblich auch.

Nun geht's ja Schlag auf Schlag - 1.3beta6 ist raus: :smile:

Changelog:
Performance improvements
Add import for ADW/ADW Ex
Fix widget previews being blank
Fix app drawer vertical layout
Fix desktop margins for 7" tablets
Fix overscroll glimpse of wrong screen
Misc fixes

Hallo,

kennt jemand das Problem , dass seit version 1.2.2 das Appdrawer Symbol rechts oben nicht mehr da ist(Desktop)? In der changelog steht was mit nexus 7 UI. hat bestimmt was damit zutun.

Habe auch alle 1.3 betas getestet aber das appdrawer Symbol fehlt immernoch.Zurzeit habe ich beta6 laufen.

Habe ein Novo 7 Aurora mit CM9

MfG

Hallo!

Falls da Problem schon geschildert wurde - sorry - aber ich wollte jetz nicht alle 58 Seiten lesen und Google konnte nicht helfen.

Habe ein ICS Custom ROM auf meinem HTC Incredible S und nutze gerne den Apex Launcher.

Leider habe ich in Problem mit den Widgets, die immer irgendwann im Laufe eines Tages "hängen bleiben".
Sprich, die Uhr von Beautifull Widgets zeigt nicht mehr die richtige Zeit an.
Die Akku Anzeige Widget BattStatt stimmt nicht mehr - auch Widgetsoid zeigt nicht die aktuelle Einstellung an.
Bleibt alles auf einmal stehen.
Sieht so aus als wenn die Infos einfach nicht mehr durchgereicht werden...

Ich hatte das Problem auch schon mit einem Custom ROM welches fast 1zu1 Stock ist.
Die Einstellung Apex im Speicher halten hat leider auch nicht funktioniert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine Lösung???

Für einen Hinweis oder Statement wäre ich dankbar!

PS: Habe gerade mal auf die Jelly Bean Beta aktualisiert - bin gespannt...:rolleyes2:

PPS: Mist!!! Habe gerade gesehen, dass ich im Eifer des Gefechts im falschen Launcher Thread gelandet bin. So sorry!! :blushing:
Vielleicht weiß ja trotzdem jemand was???
Falls sich ein Mod erbarmt - bitte in den richtigen Fred verschieben - Danke!

PPPS: Habe das noch mal im richtigen Forum gepostet - könnte also auch gelöscht werden:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal Nova ausprobiert und stoße genau auf das selbe Problem wie Inforc3r schon im Mai:

Inforc3r schrieb:
Hi. Wollte diesen Launcher jetzt auch mal testen. Nur kriege ich es ums verrecken nicht hin mein Wallpaper vernünftig zu setzen. Ist in solch einem Format wie z.B. das hier

Hab scrollen bei Desktop ausgeschaltet ( in den Nova Settings ) und krieg immer wenn ich das Wallpaper einstellen will (wo man es zurecht schneiden kann) so ein rechteck zum auswählen also Breit. Ich will es aber im Hochformat auf dem ganzen Screen. Habs versucht mit
Hintergrund > Gallerie
und auch mit
Hintergrund > QuickPic

Gibt es da einen "geheim ;)" Trick?

Aus der Antwort von HaPe1968 schließe ich, dass das Problem eigentlich schon behoben sein müsste, scheint bei mir allerdings nicht der Fall (oder ich mache was falsch), funktioniert übrigens (für mich) auch in der aktuellsten beta nicht.

Hat jemand eine Idee?

Inforc3r schrieb:
Hi. Wollte diesen Launcher jetzt auch mal testen. Nur kriege ich es ums verrecken nicht hin mein Wallpaper vernünftig zu setzen. Ist in solch einem Format wie z.B. das hier

Hab scrollen bei Desktop ausgeschaltet ( in den Nova Settings ) und krieg immer wenn ich das Wallpaper einstellen will (wo man es zurecht schneiden kann) so ein rechteck zum auswählen also Breit. Ich will es aber im Hochformat auf dem ganzen Screen. Habs versucht mit
Hintergrund > Gallerie
und auch mit
Hintergrund > QuickPic

Gibt es da einen "geheim ;)" Trick?

Hat jemand shcon eine Lösung bekomm es auch nicht recht hin?

Eigentlich ist der Trick relativ einfach, geht aber nur am PC:

Das Hochkantbild in z.B. xnview (Windows) laden, die Leinwandgröße auf die doppelte Bildschirmbreite ändern (Höhe bleibt), das Bild auf das Handy laden und im Novalauncher verwenden.

Beispiel als Anhang:

Anhänge

• try.png
    try.png
    76,6 KB · Aufrufe: 438
Aber das muss doch auch anders gehen oder?

Ist dann wenn ich statisch wähle nur das Farbige auf dem Display?

1.3beta7 Sept 18 2012
Remove Prime ribbons on Prime'd installs
Landscape layout fixes
Minor performance improvements
Minor scrolling improvements
Minor animation improvements
Reduce memory usage and APK size
Fix screen switching from preview screen
Fix FCs
Translations

• Danke
Reaktionen: Data
Achtung: Beta7 hat Probleme mit Tablets, das Einstellungsmenü produziert FCs.
Also höchstens auf Smartphones benutzen oder auf Fix warten!

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc, Punisher, Elting und eine weitere Person
Bisher keinen Ärger auf dem Nexus 7 :) .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.