Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HaPe1968 schrieb:
v1.2.1 June 21 2012
Nova Action to jump directly to desktop pages (supports Tasker's "Go home" action)

Work around wallpaper zooming on TouchWiz devices

Widget fixes
Misc fixes and optimizations
Updated translations

mein wallpaper zoomt immer noch, allerdings *nur* noch im landscape-modus
:sad:

bei mir gibt es ein widget, das sich immer wieder mal nihts anzeigt, sondern schwarz bleibt.......ich weiss nicht, woran es liegt, aber ich löse es dann immer mit einem neustart des nova-launchers, was auch immer das gewünschte ergebnis bringt jetzt würde ich gerne das neustarten als longpress-action auf die nav-bar legen....unter den vorhandenen 'nova-actions' ist der neustart leider nicht dabei... wie könnte das funktionieren?

was ist es denn für ein widget?

wollte eigentlich nicht über das widget reden, weil ich eben wissen wollte, ob man den neustart des nova mittels knopfdruck anstossen kann, aber es ist das k-9 mailwidgets.....

1.2.2beta1 June 28 2012
(Many changes, might want to hold out until beta2)
Preliminary Jellybean fixes (Widgets in drawer WITHOUT ROOT, fix drawer labels, fix defaults on Nexus 7, use phone layout on 7" tablet (matches stock JB))
Much faster load times (was working on prior to IO, not 100% complete yet but shouldn't FC)
Fix FCs and other misc fixes

I'm attending IO and busy. Beta has not been as tested as I'd like before making public and if there's an issue it could be until after IO before I get a chance to address it. Feel free to hang out until beta2.

However I know many Nova users are extreme early adopters and will be using Jellybean already or very shortly. Though Nova 1.2.1 worked on Jellybean, 1.2.2beta1 is a better user experience there. Plus the faster load times are awesome.

HaPe1968 schrieb:
1.2.2beta1 June 28 2012
(…)
Plus the faster load times are awesome.

Das stimmt wirklich! Wobei ich allerdings auch den Eindruck habe, dass der Homescreen wieder (wie vor Version 1.2) nach dem Entsperren eine Sekunde braucht, um zu erscheinen. Aber die nervige Meldung "Widget wird neu geladen" kommt nicht mehr.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

ich finde auch, dass die letzte Beta viel Performance gebracht hat

Hallo,

ich habe mir den Launcher in der Prime Version gekauft um auch den Benachrichtigungszähler nutzen zu können.
Nun wollte ich das ganze auch mit MissedIt! verbinden was ja Unterstützt werden soll.

Aber wie bekomme ich die Anzahl der Benachrichtigungen auf die einzelnen App Symbole von gMail, WhatsApp und Co.?

Habe über MissedIt schon ein Widget angelegt und das zeigt auch alles an aber ich möchte es doch auf den einzelnen App Symbolen haben.

Kann mir da jemand helfen???

Kennt jemand von euch ein ICS Icon Pack das auf dem Nova Launcher läuft und womöglich noch gratis? :-D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Alle GO Launcher Icon Packs laufen auf dem Nova Launcher. Viele sind kostenlos.

Jau...https://play.google.com/store/apps/details?id=kov.theme.ics
Hab ich nur, um das hässliche kaiten mail icon zu ersetzen ^^

Ahja, du kannst das natürlich nicht über die APP einstellen, das funktioniert wie elting schon sagt, dadurch, dass nova die packs "abgreifen" kann...
Also über die nova settings anwenden (oder eben einzelne icons "bearbeiten>Bild anklicken>Symbolpaket", da lässt es sich dann wählen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hey HaPe1968,

bist du im Urlaub? :D

Neue Beta ist raus: 1.2.2beta2

Neue Funktionen in dieser Version:
- Search Bar Style of JB or ICS
- Adjust padding so labels are more likely visible in landscape
- Built-in stock jellybean icon theme
- Custom widget list picker (requires Root or JB)
- Fix FCs

Jellybean:
- Fixes for backup/restore of widgets
- Fixes for Play Store widgets
- Support new system animations
- Fixes for Nexus 7
- Fix empty folders

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
@balu_baer: habs verpennt, das Sensation meiner Tochter war defekt und benötigte einen Displaywechsel, oh, ist das ein Fummelteil ;-)

1.2.2beta3 July 7 2012
Added "Large" Dock Height setting
App Animation settings (System, ICS, JB, Slide)
Fix widget ghosting
Misc fixes and optimizations

Ich habe neuerdings das Problem, dass ich meine Verknüpfungen (V.) auf dem Homescreen nur noch schwer verschieben kann.
Ich halte die V. gedrückt, bis es kurz vibriert, dann ziehe ich den Finger dorthin, wo ich die V ablegen möchte, aber diese springt nach wenigen Millimetern wieder an ihre Ursprungsposition zurück - als hätte ich kurzzeitig den direkten Kontakt zum Display verloren :sad:
Als ich es vorhin immer und immer wieder versuchte, stürzte der Nova irgendwann ab und ich musste ihn beim Betätigen der Home-Taste wieder als Standard-Launcher auswählen ...

Das Ganze habe ich, würde ich sagen, seit dem letzten Update auf 1.2.2Beta3.

Hat noch jemand diese Probleme?

edit: eben festgestellt, dass wenn ich meinen Finger direkt nach dem Vibrieren schnell bewege, ich diesen Abbruch nicht habe :-/

Habe ich seit der neuesten Beta leider auch! Ist mir SOFORT aufgefallen! Ist auch bei widgets so. :mad:

via Google Galaxy Nexus

Kann ich nicht bestätigen bei mir ist alles so wie es soll

Also wenn ich jetzt wie gewohnt bewegt hätte, wäre mir das gar nicht aufgefallen, denn ich bewege die icons immer gleich nach der Vibration oO
Hält man aber drauf, fällt es nach ~1,5 sec runter und bearbeitungsmodus löst aus, das kann ich bestätigen, ja.

Die Frage ist...bug oder feature, denn wie gesagt, es wäre mir ohne provokation NIE aufgefallen bei normaler Absicht das icon zu verschieben ^^

(Achja, unter JB)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Saintscar schrieb:
Also wenn ich jetzt wie gewohnt bewegt hätte, wäre mir das gar nicht aufgefallen, denn ich bewege die icons immer gleich nach der Vibration oO
Hält man aber drauf, fällt es nach ~1,5 sec runter und bearbeitungsmodus löst aus, das kann ich bestätigen, ja.

Bei mir fällt die Verknüpfung auch dann runter, wenn ich meinen Finger DIREKT nach dem Vibrieren bewege.
Es funktioniert bei mir nur dann, wie schon geschrieben, wenn ich den Finger nach dem Vibrieren SEHR schnell bewege.
Naja, wird sicher bald gefixt. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

bei mir ist es wie bei Saintscar, schaut hier voll nach Absicht aus, geht wie beabsichtigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.