Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, danke fürs verschieben. war mir nicht bewusst.

schade, dass das mit dem nova launcher nur unter root geht. nun ists mir auch klar.

was mich wundert ist dann aber das problem mit dem schalter von widgetsoid. das hat auf meinem desire unter froyo funktioniert und auch auf meinem aktuellen nexus unter 4.0.2. kennt ihr ähnlich umfangreich anpassbare schalter die das könnten??

ps: dieses jahr gehts nach italien :tongue:

1.2.1beta1 June 13 2012
Fix issue with widgets not updating for some users
Optimizations & FC fixes

• Danke
Reaktionen: Keti
ist der nova prime eigentlich automatsich sowas wie die stable-version, oder kann man auch quasi m beta-channel sein und trotzdem alle prime-funktionen haben.... ich befürchte nämlich, dass ich das widget-aktualisierungs-problem habe und würde es gerne mit der beta versuchen, allerdings mit dem kompletten funktionsumfang

Beta und Prime sind voneinander unabhängig. Du kannst also mit der Prime-Version auch die Betaversion laden und hast die Prime-Funktionen.

• Danke
Reaktionen: justbig
justbig schrieb:
.... ich befürchte nämlich, dass ich das widget-aktualisierungs-problem habe und würde es gerne mit der beta versuchen, allerdings mit dem kompletten funktionsumfang

Mein Widget-Aktualisierungsproblem (gmail) wurde durch die aktuelle Beta behoben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

da der ADW-Launcher unter ICS nur noch abstürzt und lahm ist, habe ich jetzt den nova-launcher ausprobiert. sehr flott und gefällt mir gut.

aber ich sitze gerade auf dem schlauch: bisher konnte ich per druck (analog widgets etc.) auf dem homescreen ordner anlegen, in die man apps nochmal reinsortieren konnte.

geht das bei dem nova nicht ....oder sehe ich es nur nicht?

Wirf eine app auf eine andere und schon bildet sich ein Ordner. Voila

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: digitalixa
Super. Vielen Dank. Wie einfach, wenn man es weiß :)

1.2.1beta2 June 19 2012
Jump to page actions (HUBs)
Fixes for some TouchWiz devices
Optimizations
Fix FCs

"People had been requesting HUBs pretty early, I think since before 1.0. But then it seemed interest died off and I'd rather not add an option that people won't use as it can clutter the interface. Seems there is indeed interest so here you go. Definitely looking forward to seeing what people do with it."

Guten Morgen,

Ich komme nicht mehr in die Einstellungen des Novas ... :-(
Es ist, als würde ich das Einstellungs-Icon gar nicht drücken.
Habe schon neu gestartet, Hard Reset durchgeführt, den Cache der App geleert und die Standardeinstellung zur App zurückgesetzt... keine Veränderung.

Nächster Schritt wäre wohl die Neuinstallation, aber da mein letztes Einstellungsbackup schon ein paar Tage alt ist und ich nicht weiß, ob erst seine ungesicherten Einstellungen bei einer erneuten Installation trotzdem wiederfindet, scheue ich davor noch ein wenig zurück.
Hat noch jemand eine Idee?

Dank&Gruß,
balu

PS: ich nutze noch die vorletzte Version (beta-Versionen wurden von mir freigegeben)
Aufgefallen ist es, da ich das neue Update einspielen wollte, auf das ich hingewiesen werde. Aber Zugriff über die Benachrichtigungsleiste, den Appdrawer oder den PlayStore ist nicht möglich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Welches Einstellungsicon meinst du?

Hast du ein eigenes angelegt?

Normal wäre ja zum Beispiel Appdrawer > 3 Punkte oben rechts > Nova Einstellungen (kein Icon)

Ansonsten installiere einfach die neueste Beta mal drüber?

Anhänge

• Nova Launcher_1.2.1beta2.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hi Nica,

nica schrieb:
Welches Einstellungsicon meinst du?
Im Appdrawer wurde während der Nova-Installation auch ein App-Icon angelegt; über dieses gelangte ich bisher IMMER in die Nova-Einstellungen.
balu_baer-albums-screenshots-picture2910-2012-06-21-095031.png

nica schrieb:
Hast du ein eigenes angelegt?
Das auch, ja (Icon im Appdrawer gedrückt halten)

nica schrieb:
Normal wäre ja zum Beispiel Appdrawer > 3 Punkte oben rechts > Nova Einstellungen (kein Icon)
Diesen Weg kannte ich bisher noch nicht, da die Verknüpfungen immer tadellos funktionierten, danke.
Über die 3 Punkte gelange ich übrigens tatsächlich in die Einstellungen; interessant, dass DIESER Weg funktioniert, während andere bisher funktionierende Wege nicht mehr gehen ...

nica schrieb:
Ansonsten installiere einfach die neueste Beta mal drüber?
Das werde ich später mal in Ruhe ausprobieren :thumbup:

edit: Habe das Update über Appdrawer --> 3 Punkte oben rechts --> Nova Einstellungen --> Updates etc. aufgespielt und das Nexus danach einmal rebootet.
Ich komme noch immer nicht über eine Homescreen- oder Appdrawer-Verknüpfung in die Nova-Einstellungen, aber immerhin klappt der Zugriff über die 3 Punkte im Abbdrawer. Das reicht aus - Hauptsache 1 Weg funktioniert.

Nur komisch, dass das bisher IMMER funktionierte ...

Dank&Gruß,
Balu

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das kann so auch eigentlich nicht sein. Bzw. vielleicht früher mal. Die "Nova Launcher" Verknüpfung im Drawer und Desktop bringt dich tatsächlich nur in den Launcher (nützlich z.B. wenn du mehrere Launcher hast), nicht die Einstellungen. Für die Einstellungen gibt es bei Nova Actions -> Nova Einstellungen ein eigenes Icon.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
deek schrieb:
Hmm, das kann so auch eigentlich nicht sein. Bzw. vielleicht früher mal. Die "Nova Launcher" Verknüpfung im Drawer und Desktop bringt dich tatsächlich nur in den Launcher (nützlich z.B. wenn du mehrere Launcher hast), nicht die Einstellungen. Für die Einstellungen gibt es bei Nova Actions -> Nova Einstellungen ein eigenes Icon.

Aaaaaaaaah, alles klar!

Irgendwann war mal mein Nova-Einstellungsicon weg und ich zog es mir neu aus dem Appdrawer auf den Homescreen - sah aber leicht verändert aus, was ich aber auf die kurz vorher installierte neue Version des Novas schob.
...
Ich hatte mir also irgendwann zu Beginn meiner "Nova-Zeit" über die Nova-Actions ein extra Einstellungsicon auf den Homescreen gelegt.

2 verschiedene Paar Schuhe :blushing:
... von wegen "das funktionierte vorher IMMER" ... jaja .... :-/ Naja, kenne ich ja von meinen Usern ;-)

Nun läuft alles wieder so, wie es sein soll - danke euch!

v1.2.1 June 21 2012
Nova Action to jump directly to desktop pages (supports Tasker's "Go home" action)
Work around wallpaper zooming on TouchWiz devices
Widget fixes
Misc fixes and optimizations
Updated translations

• Danke
Reaktionen: NIK0
Ist es möglich die Displaybuttons wie beim Galaxy Nexus auf anderen smartphones?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Elting schrieb:

Da fehlte wohl ein Wort :-D ja das ich einstellen kann im Launcher das die Displaybuttons sprich homebutton etc, eingeblendet sind wie beim Galaxy Nexus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Display-Buttons, die du meinst sind nicht Bestandteil eines Launchers. Die müßten im System (=ROM) eingebaut sein.

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.