Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"aktive Anwendungen" ist eine App von Samung. Das kannst du als Nexianer natürlich nicht wissen.;)
Allerdings zeigt die auch nur bestimmte Anwendungen an. Nach welchen Kriterien die Auswahl stattfindet, ist mir allerdings auch unklar.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Wo finde ich die Einstellung das im Drawer unendlich gescrollt wird? Geht bei mir nur bei den Homescreens.

Die Endlos-Einstellung gibts für den Drawer nicht. Zumindest in der Free-Version.

In der Kauf-Version auch nicht.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Der Apex Launcher kann das.

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido

Schade, das es der Nova nicht kann, oder noch nicht?
Zumal sogar der TW damit aufwarten kann.

gibt es eine möglichkeit, dass ich einen ordner so erstelle, wie eine normale app am bildschirm, mir nach antippen aber die auswahl im ordner angezigt wird.... bin mir nicht sicher, ob ddas klar ist, aber ich hätte am display gerne nur den ordnernamen und wenn ich drauf drücke die programme, die ich dort hinterlegt habe......ich kenne nur die möglichkeit, dass die einzelnen programme im ordner zu "sehen" sind auf verschiedene varianten wie "kacheln" oder "fächer"..... für mich wäre es gut,wenn ich sehen würde, dass es ein ordner ist (kreis oder quadrat) und darin nur der name es ordners steht.... mich stört, dass sie symbole alle gleich gross sind, nur die ordnersympbole dnn so winzig in dem kreis/viereck sind, dass sie optisch nicht zu den anderen symbolen passen....

Bei der gewählten Ordner-Vorschau "Raster" ist das Icon insgesamt aber Normalgröße wie andere Icons.

Trotzdem kannst du dir mit "Bearbeiten" eines Ordners selbst ein beliebiges Icon aussuchen. Vielleicht für dich am besten.

Eine Bitte: Bitte verwende Groß- und Kleinschreibung, damit man deine Beiträge schneller lesen kann, danke.

Screen45.png

die Ordner sehen da irgendwie fehl am Platz aus
ich hätte gerne einen Namen stehen (Ordnernamen) und wenn man auf den tippt, geht der Ordner auf, wie in der derzeitigen Version

1.2beta5 June 4 2012
Color Themes
Icon Themes (Supports ADW and GO Icon Themes)
Widget overlapping w/ send-to-back/bring-to-front
Lock desktop w/ temporary unlock
Faster widget loading
Workaround TouchWiz widgets misbehaving
Improve hardware accel performance on TouchWiz devices
Fix FCs
Misc optimizations

Color Theme is an exciting feature, you can replace the blue highlight in Nova with any color you'd like (full color picker and hex input). If you're using a flashable rom theme the last color swatch in the picker should be the rom's highlight color (otherwise it's black).

Seit dem Update ist der Launcher viel flotter geworden. Die ganzen letzten Updates hatten ihn meiner Meinung nach etwas lahmer gemacht.

Nun ist er wieder wie ganz am Anfang, weswegen ich ihn mir ja auch gekauft hatte. :thumbsup:

Jo, sehe ich auch so. Läuft flüssiger! Und endlich werden auch die Apps im App-Drawer mit Custom-Icons angezeigt!!! :cool2:
Und wer bei seiner CustomROM ein Theme benutzt kann jetzt auch den NovaLauncher entsprechend dem Theme farblich anpassen! (natürlich geht das auch ohne CustomROM). Genial!

hallo an alle,

ich war eigentlich nova launcher- nutzer der ersten stunde, doch dann hat es mich zum apex launcher verschlagen, da der für mich um einigs schneller war.

als da aber dann die gleichen probleme auftraten wie zuvor beim nova, hab ichs jetzt ganz einfach wieder mit dem nova versucht, was angfangs auch sehr gut war

doch jetzt gibts wieder das selbe problem wie beim nova zuerst und dann beim apex, dass sich der drawer immer und immer wieder neu aufbaut!!!

gibts da noch mehr leute die dieses problem haben?????

Das Problem hatte ich noch nie gehabt mit dem Drawer. Wenn er neu lädt, hört es sich so an, als würde er aus dem Speicher geschmissen worden sein. Das kannte ich noch von ADW EX von früher.

Ich hab' das Gefühl, dass die Widgets nun öfter neu aufgebaut werden, seit ich v1.2 einsetze :mellow:

balu_baer schrieb:
Ich hab' das Gefühl, dass die Widgets nun öfter neu aufgebaut werden, seit ich v1.2 einsetze :mellow:

Jo, das Gleiche habe ich auch beobachtet!

Das Problem hatte ich bei so mancher beta. Seit der stabilen 1.2 hatte ich nicht ein einziges mal das die widgets, neu laden mussten.

Keti schrieb:
Das Problem hatte ich bei so mancher beta. Seit der stabilen 1.2 hatte ich nicht ein einziges mal das die widgets, neu laden mussten.

Ich hatte das bisher in keiner der finalen Versionen. Neulich wechselte ich dann mal auf die 1.2-Beta, da kam das mit dem Widgetsladen auf und das zog sich bis zur 1.2-Final durch.
Es stört mich jetzt nicht groß, da das Nachladen relativ flott geht, aber es fiel mir halt auf....

Wobei ... jetzt fällt mir ein, dass sich mein Googlemail-Widget in letzter Zeit furchtbar träge aktualisiert, d.h. die Anzeige der Mail-Elemente ist mitunter minutenlang nicht aktuell. Könnte damit zusammenhängen :bored:

Mal sehen, was die nächste Version bringt :biggrin:

Hallo erstmal!

Ja ich habe Google gequält und auch die Forensuche. Ich habe auch Threads gefunden, mit Leuten mit gleichen Problemen und teilweise auch mit Lösungen - die aber bei mir nicht funktioniert haben. Vielleicht bin ich zu doof dazu. Deshalb bitte um Hilfe hier! :) Vorneweg: Android ist sooo geil und GN mit ICS ist einfach noch geiler!! *bg*

Vorher: Desire Froyo, Stock
Dann: GN ICS 4.0.2 Samsung Build, Stock
Nun: 4.0.4 Google Build, Factory Image

Ich war ja schon ganz glücklich mit meinem Desire und habe ein paar nette kleine Gimmicks verwendet wie zB Widgetsoid. Hat auch alles wunderprächtig funktioniert bis auf den GPS-Schalter der nur ins Menü führte.

Auf meinem neuen GN baute ich das ganze dann noch mit Nova Launcher aus. Widgetsoid hat auch gleich funktioniert wie beim Desire. Was ich nicht verstanden habe ist, dass ich beim Launcher die Widgets nicht im Drawer habe sondern als PullDown. Es heisst zwar, dass man dies auch ohne Root ändern kann, habe aber noch nicht rausgefunden wie. Vielleicht kann mir hier einer von euch den ausschlaggebenden Tip geben?

Nachdem ich dann bemerkt habe, dass ich noch nicht 4.0.4 habe und weiters, dass ich "nur" ein Samsung Build von ICS besass, habe ich mich dann entschlossen das aktuelle Factory Image raufzuschmeissen. Wozu habe ich denn ein Nexus wenn ich meine Updates nicht direkt von Google bekomme?? *pfff*

Gestern den ganzen Abend damit verbracht, da ich das zum ersten mal gemacht habe. Trotzdem hats funktioniert und nun endlich 4.0.4 und Google pur! Ich habe das Gefühl mein Nexus ist nun deutlich flinker geworden. :)
Natürlich dann wieder abgeglichen und die bisherigen Veränderungen wiederholt.

Nun stellt sich mir immer noch die Frage wie ich beim Nova Launcher die Widgets in den Drawer bekomme anstatt dieses hässliche DropDown zu verwenden?

Was mir nun leider aufstösst und mich auch verwundert, dass ich bei Widgetsoid mit den gleichen Schaltern nun auch beim Mobilen Datenverkehr nur in die Einstellungen komme und der Schalter an sich somit gar nicht mehr funktioniert!?! :-( Wie kann ich das wieder in den Griff bekommen??

Schöne Grüße

Du hast hoch vergessen zu schreiben wo du Urlaub machst und womit du deine sonstige Freizeit verbringst. Ein etwas kürzerer Text hätte es auch getan. ;)

1. Gehört deine Anfrage wohl in den Nova Launcher Thread.
2. Kann man die Widgets ohne Root beim Nova Launcher nicht so darstellen wie beim originalen ICS Launcher
3. ... landet man beim Umschalten des mobilen Datenverkehrs weiterhin leider nur in das Einstellungsmenü.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.