Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.0.3beta 1 April 2 2012

Internal changes
Drawer Transparency
Fix keyboard dismissal lag (from AOSP 4.0.4)
Faster desktop loading
Long-press menu for Search (for SGS2 users)
Misc other fixes

• Danke
Reaktionen: Elting
Also, der transparente Drawer sieht SEHR chick aus! :love:

Screenshots :)?

Transparenz lässt sich einstellen!

6d2955ba-b937-ffb8.jpg

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: elknipso
Naja, einen transparenten Drawer mit dem eigenen Hintergrund kann man sich auch so vorstellen, oder? :)

... unterwegs mit einem Finger getippt.

Macht was her der Effekt.

Finde das es nun beim Wechsel auf dem Homescreen ein bissle stottert. Die Animation ist nicht mehr so flüssig am Anfang, wird bis zum Ende dann aber wieder normal.

find schade das man im drawer oben die tabs nicht einstellen kann. also links nur "apps" und rechts den play store. beim apex geht das, vielleicht ja auch irgendwann beim Nova

Gesendet von meinem Nokia 3210

@Keti: soll noch kommen, ist momentan ganz oben auf der Vorschlagsliste.

Fleissig mitstimmen!

• Danke
Reaktionen: Keti
Hallo,
ich habe mir den NL auch mal installiert und bin recht angetan.
Aber ich kann keine Widgets mehr ablegen. Ist das ein bekannter Fehler?
1x hat es geklapptt, danach nie wieder.

Installiert auf Defy mit CM9 Nightly (siehe Signatur:winki:)

Anhänge

• Screenshot_2012-04-04-08-49-29.png
    Screenshot_2012-04-04-08-49-29.png
    49,9 KB · Aufrufe: 260
Das ist definitiv nicht normal.
Du kannst Widgets auf zwei Arten auf den Homescreens plazieren:
1. länger auf eine freie Stelle auf dem Homescreen drücken -> dann 'Widgets' aus dem Auswahlfenster auswählen
2. gehe zu Appdrawer -> Widgets -> das gewünschte Widget länger gedrückt halten und dann auf dem Homescreen plazieren.

Welche der beiden Möglichkeiten geht denn bei dir nicht und was passiert stattdessen?

Ahh, über den Appdrawer geht es, da ich so die Position des Widgets bestimmen kann.
Danke für den Tipp.

Micha

Wobei ich immer, egal welche Methode, das Problem habe, das Fullsize-Email-Widget abzulegen. Es kommt dann immer die Meldung, dass nicht genug Platz sei, obwohl ich es auf eine leere Seite positionieren will. (Galaxy S2)

1.0.3beta2 April 5 2012

Avoid layout jitter when expanding notification shade when bar is hidden
Fix a few FCs

habe nun auch mal mein Nexus S auf ICS 4.04 aktualisiert. nun wollte ich mal den nova launcher aus dem play store laden, aber dort steht, mein gerät sei mit der app nicht kompatibel? :/

normal?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand sagen ob ich diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=net.igecelabs.android.MissedIt ohne Probleme mit dem Nova Launcher nutzen kann. Ich hab den NL als Standard Launcher und möchte auf dem Locksreen etwas von missed IT anzeigen lassen.
Geht das oder muss ich noch eine Extra App wie zB. Widget Locker zusätzlich installieren?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit beim Nova Launcher etwas auf dem Locksreen darstellen zu lassen (verpasste Anrufe,SMS etc)?

Grüße Guido

Der Lockscreen hat nichts mit dem Launcher zu tun, soweit mir bekannt. Also hat deine Frage nichts mit dem Nova Launcher zu tun.

Probier es doch einfach aus ;).

Ja das würde ich aber wenn einer wüsste könnte ich mir das Geld eventuell sparen falls es nicht geht ;). Ich hatte nämlich schon mal Probleme mit einer Locker App , die hat sich mit dem NL um die Standardrechte "gestritten".

Grüße Guido

Weiß nicht ob dir die Info was nützt, aber mit dem Apex Launcher funktioniert es auf jeden Fall.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube das könnte helfen denn die sind sich ja relativ ähnlich. Danke für
diese Info.
Hab aber eben auch gelesen dass die App (missedIt) nicht mehr mit den neueren GMail App funktioniert weil Google wohl die API nicht mehr bereitstellt. Somit hat es sich für mich wahrscheinlich erledigt...

Grüße Guido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.