Nova Launcher

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schneller und ICS Optik

Den bekommt man aber auch kostenlos als Nicht-Prime Version.
Ist halt ein Launcher für ICS

LouCipher schrieb:
Den bekommt man aber auch kostenlos als Nicht-Prime Version.
Ist halt ein Launcher für ICS

Oder man nimmt den Apex Launcher und erhält Funktionen, welche es nur in der Nova Launcher Prime Version gibt.

Zudem bietet der Apex Launcher viel mehr Funktionen als der Nova Launcher. ;)

Es gibt auch noch Trebuchet. Dann hätten wir jetzt 3 bekannte Launcher genannt. :rolleyes:

arty schrieb:
mal ne blöde frage:

was für vorteile bietet denn dieser nova launcher gegenüber dem kostenlosen go launcher ex?
der Nova launcher ist im Gegensatz zu Go launcher keine selbständige app.es ist vielmehr eine Erweiterung des Ics Stock launchers und baut auf diesem auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

cp2306 schrieb:
der Nova launcher ist im Gegensatz zu Go launcher keine selbständige app.es ist vielmehr eine Erweiterung des Ics Stock launchers und baut auf diesem auf.

:blink:

Sorry, aber das stimmt so nicht. Natürlich ist der NOVA Launcher genauso eine separate App wie GO, ADW, LP & Co.

Warum werden eigentlich ständig korrekte Aussagen korrigiert?

Nova Launcher ist kein Launcher. Es ist eine Erweiterung des Stock-Ics-Launchers. Ohne Stock-Launcher läuft Nova nicht. Somit ist es keine selbstständige App.

Nova Launcher is a highly customizable launcher replacement based on the stock ICS 4.0.3 Launcher.
So steht es im Orginal-Thread bei xda. Für mich ist das keine Erweiterung...
Aber nach dem Motto "Du hast recht und ich meine Ruhe" gebe ich mich gerne geschlagen. ;)

@arty: Die Features des NOVA findest du hier im Thread, oder auch bei xda (in Englisch).

Zuletzt bearbeitet:
Da us dem S2 gar kein Orginal-ICS Launcher dabei ist, kann Nova wohl kaum eine Erweiterung davon sein. Aber er basiert natürlich auf dessen Source.

• Danke
Reaktionen: Lion13
Ich würde sagen beide haben Recht.
Ohne ICS-Launcher wird auch kein Nova-Launcher funktionieren.

• Danke
Reaktionen: reeses
HaPe1968 schrieb:
Da us dem S2 gar kein Orginal-ICS Launcher dabei ist, kann Nova wohl kaum eine Erweiterung davon sein. Aber er basiert natürlich auf dessen Source.
Äh doch kann es, das Framework des Ics-Launchers ist immer dabei, bei jedem Ics Rom.
Warum wohl hat man bei einem Touchwiz-Rom auch die Touchwiz Icons? Richtig weil Nova die vorhandenen Icons nutzt, genauso wie es die bereits vorhandenen Teile des Launchers verwendet.

• Danke
Reaktionen: zotac
cp2306 schrieb:
Warum wohl hat man bei einem Touchwiz-Rom auch die Touchwiz Icons? Richtig weil Nova die vorhandenen Icons nutzt, genauso wie es die bereits vorhandenen Teile des Launchers verwendet.

Ok, das ist mir neu - wieder was gelernt. Mein Einwand sollte auch keine Kritik an dir sein. ;)

Gilt das nun für alle verfügbaren ICS-Launcher (wie z.B. Apex)?

Ich steh gerade auf dem Schlauch...
Wie bekomme ich ein zweites 'Gehe-zu-Appdrawer' Symbol in die Dockleiste?

Irgendwo gedrückt halten und dann auf Nova Aktion :)

• Danke
Reaktionen: Elting
ist es moglich ordner im app drawer zu machen??

noch nicht, aber laut der Vorschlagsliste könnte es noch implementiert werden

nachdem ich das 1.0.2 update wieder entfernt habe lässt sich mein nova launcher nicht mehr updaten.. auch nicht manuell per gedownloadeder apk datei.

der google play store behauptet komischerweise mein gerät wird nicht unterstützt obwohl ichs heute nacht noch über den store updaten konnte.

hab nun mal den apex launcher getestet und muss sagen er bietet fast alle features die ich mir erhofft habe

edit: was ist denn die aktuelle version (inkl. beta relases) ? 1.0.2 final? ich werds wohl im cwm runterhauen und nochmal erneut aufspielen

edit2: im cwm novauninstall ausgeführt und gleich die 1.0.2 installiert (allerdings nicht über den play store da kam die o.g. meldung erneut)

Zuletzt bearbeitet:
Jelly85 schrieb:
indem du am desktop einfach ein appsymbol auf ein anderes schiebst, dann sind 2 apps in einem ordner

Darauf muss man erstmal kommen... :rolleyes2:

vertical drawer ist seit heute in arbeit :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.