Nova launcher verzerrt FullHD Hintergründe

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saba2k10

Saba2k10

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Servus, ich habe mir einen Wallpaper gebastelt (FullHD 1920x1080), bekomme diesen aber ums verrecken nicht sauber gesetzt. Verschiedene Apps haben auch nichts gebracht; das Ergebnis ist immer dasselbe. Wegen der On-Screen-Buttons wird der Hintergrund in der Höhe gestaucht. Das zuschneiden des Bildes (eben abzüglich der Höhe der On-Screen-Buttons) bringt auch nichts, denn dann kann ich nicht die volle Breite auswählen.

Mit dem Stock-Launcher funktioniert das ganze natürlich. Aber das kann doch nicht sein, dass ich mit dem Apex (Nova ebenso) an soetwas grundlegendem scheitere ?!

Grüßle

Da die Frage App-spezifisch ist, gehört die Frage in das entsprechende Forum und nicht im G2 Forum. Denke es wird verschoben :)

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Andererseits ja schon, da wohl die On-Screen-Buttons daran schuld sind :)

jungermann schrieb:
Da die Frage App-spezifisch ist, gehört die Frage in das entsprechende Forum und nicht im G2 Forum. Denke es wird verschoben :)

nicht unbedingt!
das gleich tritt auch mit dem APEX Launcher auf und bisher ist mir das NUR beim G2 aufgefallen - bei allen anderen Mobiles tritt dieses Problem nicht auf

Es ist übrigens egal (zumindest bei mir), wie man das Hintergrundbild einrichtet - es ist immer verzerrt!

Daher würde ich eher darauf schliessen, dass es doch sehr stark mit dem G2 zu tun hat (im Zusammenspiel mit dem jeweiligen Launcher)

Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Für allgemeine Themen haben wir jedoch auch allgemeine Foren eingerichtet, um die Diskussionen in jedem Geräteforum separat zu führen.

Ich habe den Thread daher nun ins entsprechende App-Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Schade, dann wohl zurück zum Stocklauncher. Stundenlanges Gesuche und noch immer keinen Walkaround finden können :(

Update:

Nach dem Update auf KitKat funktioniert jetzt alles wie gewünscht und noch mehr :) Die Transparenz der Statusleiste und der OnScreenButtons funktioniert nun auch mit Fremdlaunchern!