Nova Launcher Startbildschirm: Verknüpfungen bei langem Drücken auf Icon vs. Hinweis gesperrte Einstellungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hallo zusammen, eine kleine Sache nervt mich beim Nova Launcher:

Es gibt ja beim langen Drücken auf ein App-Icon oft Verknüpfungen der App, die man direkt wählen kann. Blöderweise kommt oft dann auch der Hinweis, dass die Einstellungen zum Verändern des Startbildschirms gesperrt sind. Kuddelmuddel...

Das Sperren der Einstellungen möchte ich gern beibehalten als Schutz vor versehentlichem Verschieben von Icons o.ä. Und ja, man müsste ein wenig länger drücken als für die Verknüpfungen. Aber ich kriege das fast nie hin. Kommt dann beides.

Wie macht ihr das?

Soll das denn trotz gesperrtem Startbildschirm gehen? Hier tut es das nämlich nicht, überhaupt nicht ;) Find ich auch schade, habe mich aber aber beim Jackentaschen-Fon trotzem für die Sperre entschieden.

Edit - ich möchte meistens an die "Appinfo", da habe ich aber festgestellt, dass die auch aus den Recent-Symbolen heraus geöffnet werden kann, insofern ist es für mich eh besser zu verschmerzen.

• Danke
Reaktionen: Rak
@Keks66 Soll "was" gehen? ;) Die Verknüpfungen erscheinen bei mir ja (aber eben auch das Popup-Fenster wegen gesperrtem Sperrbildschirm).

Ach so - bei mir erscheinen die Verknüpfungen bzw. das "Kontextmenü" nicht, oder sie sind eventuell unter dem großen Hinweis auf die Sperre verdeckt. Ich sehe sie jedenfalls GAR nicht. Insofern dachte ich, dass es eh nicht geht / vorgesehen ist, wenn gesperrt.

• Danke
Reaktionen: Rak