Nova Launcher: Paketname com... wird dauernd angezeigt

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BBF-Android

BBF-Android

Dauer-User
268
Hallo zusammen, habe eine kleine Anregung.

Zwar:
Egal in welche App ich gehe, oder nur den Homebutton drücke, bekomme ich dauernd eine kurze ( 2sek ) Anzeige unten

Paketname: com teslacoisw.launcher
Name der Activity
com.android.launcher2.launcher

Siehe Foto

ef0c41325c004.png

:confused2::confused2::confused2:

Und egal in welche App ich gehe, ob FB, Whatsapp oder nur kurz in die Einstellungen, oder nur den Homebutton drücke; es kommt DAUERND eine Meldung, aber immer was anderes... NERFIG :cursing:

Wie kann ich das nun deaktivieren ?

Algemeine Infos:

Echoe Rom V22
AEL Kernel
Nova Launcher
-- Ich hab in den Launchereinstellungen & Entwickleroptionen nichts gefunden, welches diese Meldung deatktiveren würde ... --

Liebe Moderatoren bin mir nicht sicher ob ich hier den Thread richtig platziert habe, ansonsten Sorry :winki: Und Danke fürs verschieben :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6uze2ypa.jpg

Unten in der letzten Zeile einen Haken gesetzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Labs ??? Finde die Option nicht ...

Hab Desktop , Übersicht, Dock, Ordner, Erscheinungsbild, Gesten und Schaltflächen, OK Google, Ungelesene Zähler, Neue Apps und aus letzts Sicherung und Import ...

Wo muss ich da genau hin ?

Öffne die Nova Einstellungen und drücke ein paar mal Vol-. Könnte auch Vol+ sein, bin mir gerade nicht sicher. Dann taucht "Labs" auf.

Funktioniert nicht ...

Hab beide einzeln ein paar mal gedrückt aber passiert leider Nix ... :(

Sorry, ich lag falsch.
Du musst Vol- ein paar Sekunden gedrückt halten.

EDIT: Jetzt hat es funktiuoniert .... Man muss zuerst Volume + und - beides gedrückt halten und dann ist Labs Aktivert ...

Nun hab ich ein Menu Labs ...

Nun hab ich aber auch diese Option gewählt die mir timmylein gegeben hat, aber leider passiert nix ...

Die meldungen kommen weiterhin ...

Grüsse

EDIT: Oder so ja.. Also Labs hab ich nun ...

Aber meldung erscheint weiterhin :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen.
Ich würde einfach mal den Nova Launcher neu installieren und schauen, ob es dann immer noch kommt.

Ah ok ..
JA das hab ich gemacht .. Nein sonst wechsle ich wieder auf Apex ... Installiere nun mal einen anderen Launcher und schaue ob diese Meldung auch dort auftreten ...

Werde dann berichten

Danke erstmals

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

EDIT:

Also hab nun den Apex Launcher installiert und den Nova Deinstalliert ... Handy neugestartet ..

Und die Paketnamen Meldungen bestehen weiterhin ... Ich zweifle daran das es an der Launchereinstellung liegt ...

Weiss sonst noch jemand eine lösung ???

Was hast du noch für Launcher installiert? Deinstallier mal die, die du nicht brauchst, die Fehlermeldung kommt von "Launcher2"..

Laut Internet müsste es der Google Stock Launcher sein. Wenn es daran auchnicht liegt, frag mal in deinem CustomROM Thread nach.

Hallo Liebe Mods, Danke für Eure Antworten

Also ich hab den Apex, Go Launcher, 3D Launcher Installiert und immer den alten deinstalliert. Die Meldung erscheint weiterhin.

Versuch 1: Full Wipe, Rom neu Flashen. ( Meldung erscheint nicht mehr )

Versuch 2: Dirty Flash, von EchoeRom v22 auf v27. ( Meldungen erscheint weiterhin )

Trotz allem musste ich zurück, da ich Themes, Mod & co geflasht habe und ich diese bei einem Freund gemacht habe.

Ich zweifle aber daran das es am Launcher liegt ... Da diese Meldung: com.Launcher2 immer kommt sobald ich auf den Homescreen gehe ... ( bei jedem Launcher )

@ r0b Du meinst schon den TW Stock Launcher ? Also diese habe ich schon längstens entfernt, mit TB. Die Meldungen erschienen später

Zuletzt bearbeitet:
Edit: hab hier noch 2 weitere fotos. Einmal im whatsapp und einmal in der Androidhilfe App ...

Anhänge

• 1407442324066.jpg
    1407442324066.jpg
    3 KB · Aufrufe: 275
Bild 2

Anhänge

• 1407442397907.jpg
    1407442397907.jpg
    1 KB · Aufrufe: 345
Also kommt es nicht vom Launcher. Wie man sieht hast du ja irgend eine CustomROM drauf. Wie wäre es, wenn du mal dort nach fragst, denn mit dem NovaLauncher hat es definitiv nichts zu tun!

• Danke
Reaktionen: frankie78