Nova Launcher hängt sich auf

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi, seit ein paar Tagen hängt sich regelmäßig mein Nova Lauchner, wenn ich früh den Wecker ausmache, auf. Ich muß dann kurz warten, dann funktioniert er wieder. Woran könnte das liegen? Kennt noch jemand das Problem? Wecker ist Standard vom Google Nexus 5 und Launcher ist auch schon länger installiert.
Besten Dank im Voraus.

Grüße
Matthias

Bin ich der Einzigste mit dem Problem???

Funktioniert immer noch richtig...

Habe ich zZt. auch manchmal. Dann hängt mein ganzes Gerät (Note 4). Muss dann immer zwischen TW und Nova "neu" wählen...
Daher teste ich derzeit LLX (Lightning Launcher Extreme (aktuell 10.6.5) recht ausgiebig.

Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
Habe ich zZt. auch manchmal. Dann hängt mein ganzes Gerät (Note 4). Muss dann immer zwischen TW und Nova "neu" wählen...
Daher teste ich derzeit LLX (Lightning Launcher Extreme (aktuell 10.6.5) recht ausgiebig.

Danke für die Info!
Aber wechseln zu einem anderem Launcher möchte ich nicht, da ich sonst mit dem Nova Launcher zu frieden!

Habe ich ab und an auch, Bildschirmsperre rein, wieder entlocken und gut.
Wird sicher bald behoben ;)

Na hoffentlich! Bringt es eigentlich was, wenn man einen "Bericht" sendet?

Definitiv... Sendet keiner, gehen die Devs davon aus, alles ist tacko...

Mir geht Nova grade ziemlich auf den Senkel... mittlerweile ist fast täglich ein Freeze drin, trotz "unlocking". LLX ist zudem supergeil.

Mag sein, dass der LLX genial ist.
Aber ich habe keine Lust mir einen neuen Launcher zu kaufen.
Ich möchte, dass der NOva Launcher wieder einwandfrei läuft...:winki:

Hab seit Jahren Nova. Bis heute keinerlei Probleme auf allen Geräten die ich hatte/habe.

Ich habe das gleiche Problem. Ich kann den klingelnden Wecker nicht ausschalten. Ich muss auch erst entlocken, bei der Fehlermeldung, dass der Nova Launcher abgestürzt ist, auf "warten" oder "OK" klicken. Erst danach kann ich dann den Wecker ausschalten.
Auch einen Anruf fünf Minuten vor dem Weckerklingeln konnte ich heute morgen nicht annehmen (vermutlich weil der Wecker ja schon durch ein Benachrichtigung eine gewisse Zeit vor dem Klingeln erscheint und dann der Nova Launcher abstürzt.)

Genau wie bei mir!!! Absolut nervtötend!!! Hoffentlich wird der Fehler bald behoben...

Schreibt doch dem Entwickler einen Bugreport. Das sollte sicherlich möglich sein.

[quote="A";8636526]Schreibt doch dem Entwickler einen Bugreport. Das sollte sicherlich möglich sein.[/quote]

Und wie am Besten?!