Nova Launcher Appdrawer sortieren auf LG G3

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xNExusGnkk

xNExusGnkk

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey :D wollte mal Fragen wie ich im Nova Launcher auf meinem LG G3 den Appdrawer sortieren kann da mich die Alphabetische Sortierung langsam nervt mit dem ewigen suchen nach einer Einzelnen App

Lg xNExusGnkk

Ich habe das so gelöst:

Zuerst verschiedene Reiter angelegt (Organizer, Apps, Spiele usw.) - das vereinfacht das Folgende ungemein.

Dann die Apps einzeln umbenennen und in der gewünschten Anordnung "durchreihen".

Wenn ich also "WhatsApp" ganz links oben haben möchte bennene ich die App in "A WhatsApp" um und so weiter.

! Durchnummerieren (zB.: "1 WhatsApp") hat bei mir nicht funktioniert !

Zu guter Letzt habe ich noch die Labels ausgeblendet, denn die Beschriftungen sehen dann schon recht gewöhnungsbedürftig aus - aber es ist Ordung geschaffen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: xNExusGnkk
Cool zwar bischen aufwändig aber die Zeit werde ich mir wohl nehmen müssen ^^

Diese Kevins :D Habs ja schon geregelt und es sieht eig ganz ok aus :D trz wäre Komplett custom Sortierung viel Besser

Etwas spät aber ich melde mich auch mal zu Wort... Hab meine APP's auch seit Ewigkeiten mit Reitern sortiert... Ist beim ersten mal etwas Zeit fordernt aber wenn es mal gemacht ist, läst es sich prima nutzen. Und aus dem Grund bin ich auch immer wieder zum Nova Launcher zurück...

Anhänge

• 1424942493352.jpg
    1424942493352.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 904
Hat sich da mittlerweile was getan, mit Apps im Drawer sortieren?

Würde mich auch intressieren. Laut HaPe´s link arbeitet man ja daran allerdings schon bald 1 Jahr, deshalb habe ich wenig Hoffnung. Diese Funktion würde den Launcher perfekt machen und ich würde ihn sofort wieder installieren.

Derzeit habe ichs wie Andi gelöst. Nummerieren klappt, wenn man 01[App], 02[App], 03[App],... usw eingibt. Solange ihr euch im zweistelligen Bereich befindet natürlich, ansonsten halt ne 0 mehr ;)
Ein Update macht das ganze dann halt aber zu nichte und ihr müsst die App wieder umbenennen - was mich regelmäßig zur Weißglut bringt. :mad2: