[Nova Launcher] Andere App für Uhr in Benachrichtigungsleiste

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Veorr

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß ob (und wie) man die Uhrenapp ändern kann, die aufgeht, wenn man beim Nova Launcher in der geöffneten Benachrichtigungsleiste auf die Uhr oben links tappt. Der Standard ist ja die Systemuhr.

Die Benachrichtigungsleiste hat mit dem (Nova) Launcher eigentlich nichts zu tun, das ist dann System abhängig. Wird sich ohne weiteres nicht ändern lassen.

Ich meine, ich hatte irgendwann mal ne Custom-Rom wo man das anpassen konnte, weiß aber nicht mehr welche das war ;)

Moin, so ganz verstehe ich die Frage nicht, aber vielleicht hilft dieses ja:

Einstellungen > Widget Einstellungen > Uhr Anwendung

@Jahmekya:
Ja stimmt, die Benachrichtigungsleiste wird vom Launcher ja gar nicht beeinflusst. Ich benutze dieses Custom-Rom von Kevinjoa basierend auf Android 4.1.2. Ein anderes Rom möchte ich jetzt erstmal nicht aufspielen. ;)

@gigaexpress:
Den Menüpunkt Widget-Einstellungen finde ich bei mir nicht. Soll das eine Option von Nova oder von Android sein?
Und um die Frage vielleicht noch mal zu verdeutlichen: Wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe sehe ich oben Links Uhrzeit und Datum (Android 4.1). Wenn ich darauf tippe komme ich zur Standard-Uhrenapp von Android. Ich würde aber gerne zu einer anderen Uhrenapp kommen.
Aber wenn das ohne größere Eingriffe nicht geht werde ich auch so damit zurecht kommen. :)

Veorr schrieb:
...
@gigaexpress:
Den Menüpunkt Widget-Einstellungen finde ich bei mir nicht. Soll das eine Option von Nova oder von Android sein?
...

Das gehört zum Nova!

App Android Weather > Einstellungen ... und dann ziemlich weit unten > Widget Einstellungen

Die von Dir gemeinte Uhr hat wohl nichts mit dem Launcher zu tun.