Nova Launcher 8 + Google Companion 1.1 geht nicht mehr.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Riggo

Riggo

Stamm-User
111
Hallo zusammen!

Nach dem Update von Nova Launcher auf die Version 8 geht Google companion nicht mehr. Ein Update auf die Version 1.2 oder höher wird leider nicht angeboten und mit 1.1 geht das nicht mehr. Muss ich irgendeine Einstellung beim Nova Launcher machen die nicht gefunden habe oder ist das Zusammenspiel nicht mehr kompatibel?

Danke für eine Info oder Tipp.

Ich habe das selbe Problem. Mal funktioniert es, mal nicht! Der scheint irgendwo zu klemmen. Ich habe ihn deinstalliert.

@Riggo @SF-Pille
Wenn man Berichten im Netz glauben kann, hatten einige Probleme seit Android 14. Ihr auch?

Nach Neustarts und/oder Prüfen der Berechtigungen von Nova aber anscheinend behoben... hmmm

@holms
Ja, ich hatte tatsächlich auch Probleme nach dem Update auf Android 14! Aber wie du schon geschrieben hast, sollten diese nach dem letzten Update behoben worden sein.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Google Discover. Habe seit zwei Tagen ein Samsung S23 in Verbindung mit dem Nova Launcher. Alles ist aktuell, also Handy mit neuestem Update und Nova ebenfalls. Der Discover ist eingestellt in Nova, aber es passiert nichts, der Discover startet nicht. Woran kann es noch liegen. Hatte vorher ein Samsung Flip5, hier lief alles ohne Probleme, die Software war die gleiche. Vielen Dank & viele Grüße Manu

Hallo & vielen lieben Dank. Es hat wunderbar funktioniert. LG & einen schönen Tag