Nova crasht Task Manager (Sony Xperia III, Android 13)

R

roadrunner321

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo zusammen,

ich nutze Nova schon seit vielen Jahren und es gibt kaum eine App, die mir wichtiger ist als diese. Umso unglücklicher bin ich, dass Nova seit kurzem immer wieder mal den Task Manager abstürzen lässt. Damit meine ich das Menü mit den kürzlich aufgerufenen Apps, das man über den rechten Button (Quadrat) rechts unten in der Bedienleiste aufrufen kann. Drückt man die Taste mehrmals hintereinander, stürzt er ab. Kennt jemand das Problem oder weiß Hilfe? Ich glaube, es geht seit dem letzten System-Update nicht mehr, bin mir aber nicht sicher.

Habe mal den hauseigenen Xperia-Launcher ausprobiert, aber der ist so schlecht, mit dem will ich eigentlich nicht arbeiten. Die Widgets lassen sich nicht so gut anpassen, außerdem ist es mir nicht gelungen, den Benachrichtigungszähler zu deaktivieren (die Zahl, die über den Apps steht bei eingegangenen Nachrichten). Die Benachrichtigungspunkte habe ich in den Systemeinstellungen deaktiviert, das hat aber überhaupt nichts verändert.

Danke für euer Feedback.

Viele Grüße in die Runde

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Nokia mit Android 13 klappt das teilen des Bildschirms nicht so lange Nova der Standard-launcher ist, bei dem Versuch stürzt auch gerne mal Quickstep ab. Nutze ich Quickstep auch als launcher funktioniert alles. Der Nova support schiebt die Schuld auf den Hersteller, aber was soll der mir schon raten außer einfach kein Nova zu nutzen? Ich denke hier muss Nova nacharbeiten.
 
Konnte das Problem gelöst werden?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
255
Mrguhli
M
onlyfor.foren
  • onlyfor.foren
Antworten
3
Aufrufe
369
holms
holms
buffalo
Antworten
5
Aufrufe
170
buffalo
buffalo
Zurück
Oben Unten