Neue Beta Nova7

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-2bad4u- schrieb:
Wo kann man den Zähler denn aktivieren?
In den Einstellungen > Notification Badges

Mit den oben beschriebenen Nachteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob es überhaupt einen zwingenden Grund gibt,
auf die 7er Version umzusteigen.
Bin mit meiner 6.2.18 und Tesla Unread absolut zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@onlyfor.foren Bisher bei mir nur ein Problem:

TeslaUnread funktioniert bei mir nicht mit Signal, obwohl aktiviert. Bei dir?

Ansonsten kann man das bestimmt eine Weile so weiter nutzen.

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
@holms bei mir geht beim oneplus 8 pro seit Android10 teslaunread gar nicht mehr, immer FC

• Danke
holms schrieb:
@onlyfor.foren
TeslaUnread funktioniert bei mir nicht mit Signal, obwohl aktiviert. Bei dir?

Die Frage kann ich leider nicht beantworten.
Ich/wir nutzen Signal nicht.

• Danke
Hallo

Schon gesehen? 7.0.37 ist erschienen

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Auf apkmirror leider noch nicht.

@Jorge64 Dann hier ;).

Changelog:

New DuckDuckGo search provider for Nova Search includes autocomplete
Windowed folders in drawer fade drawer content to grayscale (like Nova6)
Improve support for edge to edge displays, eg Moto Edge
Drawer and dock search bar align if both on bottom
Fix dock padding
Fix adding drawer folders to desktop being inconsistent
Fix desktop/drawer being visible in background when should not be
Fixes for Talkback in desktop previews screen
Fix Search bars in landscape
Don't crash on Android 12 work profile widget error
Horizontal drawer fixes
Fix night mode hints not showing
Optimizations

Anhänge

• Nova_7.0.37.apk
    8,1 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylvester78, maxe, IceMan und 4 andere
@holms :

Vielen Dank 👍.

Nova 7.0.38 - hier angehängt.

Changelog:

Weather in search bar! Long-press on search bar > Configure > Weather
Improve migration from Nova6 to Nova7
Minor fixes

Anhänge

• Nova_7.0.38.apk
    8,1 MB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: sylvester78, Milch72, chrissi77 und 6 andere
Nutzt ihr die Search Bar vom Nova Launcher?

Das mit dem Wetter finde ich nicht sehr gut gelöst.

Mal eine Frage. Ich nutze die Beta auf dem S10. Und ich habe ab und an das Phänomen, dass ich beim Sprung in den Launcher (aus einer Anwendung oder so) den Launcher sehe und er mal aufblinkt und wieder da ist. Kennt das jemand hat das was mit Samsung oder Nova zu tun?

Und die nächste Version:

Nova 7.0.39
Further Nova6 migration improvements
Fix bright app drawer scrim on dark wallpaper

• Danke
Reaktionen: sylvester78, IceMan, Jorge64 und eine weitere Person
@bananensaft exakt das gleiche Verhalten auf dem Mi 11 bei mir. Auch das Pixel 4 XL mit Android 11 war so. Mit der Beta Android 12 hingegen nicht.

Ich hatte gestern eine Mail von AH bekommen, dass es wohl an den Gestensteuerng liegt. Der Beitrag existiert aber nicht hier. Ich habe die Gestensteuerung mal ausgeschaltet und seit dem ist es weg. Mal sehen, ob das mit Android 12 besser wird.

@bananensaft Zur Gestensteuerung vom Team bei Nova (übersetzt):

Es spielt keine Rolle, welchen Drittanbieter-Launcher oder welche Version des Drittanbieter-Launcher Sie verwenden, es kommt darauf an, was Ihr System/OEM tut. Wenn Ihr System nicht zulässt, dass die Gestennavigation mit Startprogrammen von Drittanbietern funktioniert, dann wird keine Version von Nova dies in irgendeiner Weise ändern. Wenn es inkonsistent mit Startprogrammen von Drittanbietern funktioniert, wird auch keine Version von Nova daran etwas ändern.
Eine großartige Informationsquelle ist dieser Artikel von Mishaal Rahman mit Beiträgen von Kevin Barry, dem Entwickler von Nova Launcher: Here's why Nova Launcher works better on Google Pixel phones
Zu den bemerkenswerten Problemen mit Gesten in Launchern von Drittanbietern gehören unter anderem:
- Die Schaltfläche "Alles schließen/ App löschen" wird nicht angezeigt (scrollen Sie ganz nach unten, um zu überprüfen, dass sie nicht da ist)
- Icons können nach der Rückkehr zum Startbildschirm kurzzeitig nicht angetippt werden
- Animationen sind nicht so flüssig wie erwartet
- Symbole auf dem Startbildschirm blinken
- Startbildschirm wird neu gezeichnet
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Nova absolut nichts tun kann, um dieses Problem zu beheben oder zu ändern! Wenden Sie sich mit diesen Problemen direkt an Google oder den Hersteller Ihres Geräts, da Nova absolut keine Kontrolle darüber hat.
HINWEIS: Dies sind nur Systemgesten und haben nichts mit den persönlichen Gesten von Nova zu tun, die Sie über Nova Settings -> Gestures & Inputs finden.
Hinweis für Xiaomi/Redmi/Poco-Benutzer: Xiaomi hat die Gesten mit Drittanbieter-Launchern unter MIUI 12 mit Android 11 komplett deaktiviert (MIUI 12 unter Android 10 scheint davon nicht betroffen zu sein). Wie Sie oben gelesen haben, gibt es nichts, was wir von unserer Seite aus tun können, um dies zu ändern oder zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorolli, chrissi77 und Jorge64
Ja, kenne ich, danke. Es funktioniert grundsätzlich ja, nur das flackern nervt. Und ich wollte eher wissen, ob es an mir liegt oder ein generelles Problem ist. Scheint aber generell zu sein, von dem her passt das für mich.

• Danke
@bananensaft Ist halt bei dir das, was beschrieben wird. Symbole flackern bzw. der Homescreen wird neu erstellt, was bei hoher Geschwindigkeit wie Flackern wirkt.

Selbst hatte ich das so noch nicht.

Apropo Gestensteuerung:

Ich bin auch unter Android 11 (MIUI 12.5) unterwegs und muss eine zusätzliche App für die Gestensteuerung installieren.

Habe mich für Fluid entschieden.

Gefallen tut mir das nicht. Ich muss diese Gestensteuerung benutzen, obwohl eine im System integriert ist. Und zusätzlich muss ich diese auch aktivieren, damit die Navigation Tasten verschwinden.
Zwei Mal stand ich schon ohne Gestensteuerung da, weil Fluid wohl im Hintergrund abgeschossen worden ist. Habe die passende Stellschraube, um das zu verhindern, noch nicht gefunden.

Hoffentlich ist das nur übergangsweise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Fyi 7.0.39 jetzt auch im Playstore für β Tester verfügbar.

• Danke
Reaktionen: bhf, chrissi77 und holms