Neue Beta Nova7

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin seit 1 Woche wieder beim Nova (7er) gelandet und bisher sehr zufrieden.
Einige Funktionen vom Action Launcher vermisse ich zwar, dafür gibt es hier andere schöne Dinge. 😊

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Und es geht Schlag auf Schlag ;) :

Nova 7.0.33

edit: mittlerweile von den Entwicklern zurückgezogen worden, neue Version 7.0.34 weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxe, IceMan, Jorge64 und eine weitere Person
Habe bei der 7.0.33 ein Problem im App Drawer. Oben ist immer eine leere Fläche.

Oben sind die "frequent apps", vielleicht kommt da erst etwas nachdem mal ein paar mal ein paar Apps geöffnet hat da die Liste sonst leer ist

Ok, aber wenn die frequent apps ausgeschaltet sind, war der Bereich bis jetzt ausgeblendet - ist momentan leider nicht mehr

RS1977 schrieb:
Habe bei der 7.0.33 ein Problem im App Drawer. Oben ist immer eine leere Fläche.
Wegen des Fehlers wurde die 7.0.33 zwischenzeitlich zurückgezogen.

Hier nun die korrigierte 7.0.34 im Anhang:

Fix lag/crash from horizontal drawer + frequent apps
Fix popup menu not showing in some positions
Fix sesame not properly enabled after update to 7.0.32
Fix not all frequent apps showing
Fix dynamic clock icon on Samsung One UI 3.1
Fix two google icons in search bar settings
Fix Nova native shortcuts not showing on Nova Settings app via Sesame

Anhänge

• Nova_7.0.34.apk
    8 MB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: Motorolli, sylvester78, chrissi77 und 5 andere
In 7.0.34 ist Einstellungen/Startbildschirm/Füllung bei den Seitenrändern ohne Funktion. Edit 1: Komischerweise nur im Querformat.
EDIT 2: Außerdem flackert mein Display beim Wechsel vom Hochkant- zum Querformat und zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Die App wird echt sehr viel genutzt✌

Hi Leute, unter Nova 6 hatte ich noch unter dem Punkt "Erscheinungsbild" die Auswahl "Animation Settings". Mit der man die Geschwindigkeit beim blättern der Seiten einstellen konnte. Unter 7.0.36 habe ich jedoch den Punkt nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20210715-115434.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20210715-115449_Nova7.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Hab immer Tesla unread gerne genutzt. Leider wird die App nicht mehr weiterentwickelt letztes Update 2018. Gibt es im Nova Beta diese Option?

Muammer_Ikinci schrieb:
Hi Leute, unter Nova 6 hatte ich noch unter dem Punkt "Erscheinungsbild" die Auswahl "Animation Settings". Mit der man die Geschwindigkeit beim blättern der Seiten einstellen konnte. Unter 7.0.36 habe ich jedoch den Punkt nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
Hallo, wurde in Nova 7 entfernt. Warum, hab ich vergessen ;).

-2bad4u- schrieb:
Hab immer Tesla unread gerne genutzt. Leider wird die App nicht mehr weiterentwickelt letztes Update 2018. Gibt es im Nova Beta diese Option?
Nein. TeslaUnread wird in Nova 7 nicht mehr unterstützt. Und das ist ärgerlich.

Es wird immer behauptet, dass Nova Launcher das über die numerischen Benachrichtigungsmarken selbst kann, das ist aber falsch.

Was nur noch geht: Anzeige der Anzahl der vorhandenen/sichtbaren Benachrichtigungen als Zähler am Icon. Das heißt:
- Ist die Benachrichtigung aus irgendeinem Grund weg, stimmt der Zähler nicht mehr
- Die Anzahl ungelesener Artikel in einem Feedreader kann nicht mehr angezeigt werden, es gibt ja nur 1 Benachrichtigung, da wird dann dauerhaft "1" angezeigt.

Das hat nichts mehr mit der Anzahl "ungelesen" zu tun. Leider kapieren das Problem zu wenig Nutzer.

Lösung wäre immerhin, wenn der Nova Launcher den Zähler erst zurücksetzt, wenn die entsprechende App geöffnet wird.
Das wird in der Dringlichkeit bei der Entwicklung aber nur nach vorne kommen, wenn möglichst viele Nutzer entsprechendes. Feedback geben.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für deine Nachricht. Das Screenshot ist von einem Youtuber der vor paar Tagen die 7.0.36 erklärt. Und bei ihm sieht man noch diese beiden Punkte 🙃

@Muammer_Ikinci Ohne Quelle kann man nicht prüfen, wer da was behauptet mit dem Screenshot. Link?

Anbei ein Screenshot aus den FAQ von Nova 7.

Anhänge

• Screenshot_20210715_133147.png
    Screenshot_20210715_133147.png
    469 KB · Aufrufe: 95
Da hast du natürlich recht. Hier der Link zum Video:

@Muammer_Ikinci Da erklärt er doch eben deutlich, dass es diese Optionen eben nicht mehr gibt...

Der Screenshot ist von Nova 6.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man den Zähler denn aktivieren?

Oh, tut mir leid. Hab ich überhört. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe

• Danke
Reaktionen: holms