Neue Beta Nova7

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, falls jemand die frisch erschienene Version 7.0.28 installiert hat, die crasht gerne.

Die Veröffentlichung wurde zurückgezogen, wird gefixt, danach gibt es dann Version 7.0.29.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für die Warnung.
Hatte es zum Glück noch nicht installiert.

• Danke
Reaktionen: holms
Und da ist Version 7.0.29.

Changelog:

Option to selectively not reshape icons (Edit shortcut dialog)
Improved reshaping of circle icons
Improved handling of widget corner radius on Android 12
Fix subfolder crash
Fix overscroll with transition effects
Fix swipe down gesture after changing to/from expand notifications or app search
Fix grabbing fast scroll at top of drawer without searchbar

Wer nicht warten mag, bis die Version bei Apkmirror hochgeladen wird, siehe hier im Anhang.

Anhänge

• Nova_7.0.29.apk
    8 MB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: maxe und Jorge64
@holms :

Besten Dank,gerade installiert 👍.

Ich habe immer noch die Version 6.2.19 in Verbindung mit Tesla Unread und Nova Google Companion.
Funktionieren mit der 7er auch die Benachrichtigungsmarken und Google Feeds bzw. Discover durch Rechtswischen auf dem Homescreen ?

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und holms
polar-queen schrieb:
Funktionieren mit der 7er auch die Benachrichtigungsmarken
Nicht mehr mit TeslaUnread, nur noch in Zusammenhang mit der Anzahl existierender Benachrichtigung. Also keine Anzahl neuer Artikel im Feedreader. Und wird eine Benachrichtigung entfernt (auch remote), dann ist die Benachrichtigungsmarke weg.

Das ist ein Problem, wäre nett, wenn auch du das an die Entwickler meldest. Es müssen viele machen. Es wird von den Entwicklern gerne abgetan, weil es ja über die Benachrichtigungen zunächst funktioniert.

Funktioniert inzwischen die Gestensteuerung unter Android11 mit MIUI12?

Kann doch nicht so schwierig sein. Habe mir die neueste Beta geholt. Wenn ich dann die Nova-Beta starte legt sie sich über den Standardlauncher, dann funktioniert die Gestensteuerung weiter, sowohl im Novalauncher wie auch in allen anderen Apps. Mache ich Nova zum Standard funktioniert es nicht. Ärgerlich ist, wenn ich Nova nur wie eine App starte, muss man 'laufend' den Nova neu starten. Was einigermaßen umständlich ist. Jetzt verwende ich den Nova von Beginn an, schade wäre jetzt wechseln zu müssen, die Gestensteuerung möchte ich nicht mehr missen.

Die Gestensteuerung wird mit keinem Drittanbieter Launcher funktionieren, solange Google das nicht behebt.

Vielleicht liege ich jetzt völlig falsch. Warum geht es bei Samsung ab der One UI-Version 2.5? Da scheinen die Hersteller doch was machen zu können, oder nicht?

Ja, die Hersteller können da was machen. Aber nicht Nova. Samsung, bzw. der Rest, muß das unterstützen.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Wenn es an Xiaomi liegt, dann wird das nichts mehr in meinem Fall. Ich habe mich heute dann mal mit dem Standardlauchner (MIUI 12.0.2.0) beschäftigt und bin einigermaßen positiv überrascht. Es fehlt nicht mehr viel zum Nova (o.k., im Nova lässt sich alles viel feiner einstellen), man kann damit gut leben.

Ich glaube das wird eines der Hauptprobleme von Nova und so sein. Die Standardlauncher sind mittlerweile gut genug. Und wenn dann noch sowas wie die Gesten hinzukommen, dann hat man halt keinen Grund mehr für Nova und co.

Schelle3 schrieb:
Vielleicht liege ich jetzt völlig falsch. Warum geht es bei Samsung ab der One UI-Version 2.5? Da scheinen die Hersteller doch was machen zu können, oder nicht?
Geht ja bei Samsung auch nicht vollständig, man hat immer einen kleinen Lag beim Sprung zum Homescreen.

bananensaft schrieb:
....... , dann hat man halt keinen Grund mehr für Nova und co.
Mein Grund für Nova wird immer bleiben:
Eine Oberfläche und Optik auf 6-7 verschiedenen Geräten mit OS von LOS14.1 bis 18 (incl Havoc, RR u crDroid) sowie Stock 11.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, IceMan, bananensaft und 3 andere
Fuhrmann schrieb:
Mein Grund für Nova wird immer bleiben:
Eine Oberfläche und Optik auf 6-7 verschiedenen Geräten mit OS von LOS14.1 bis 18 (incl Havoc, RR u crDroid) sowie Stock 11.
Ja. Aber sind wir ehrlich: das ist schon ein Sonderfall und nicht wirklich die Mehrheit der User :D

@bananensaft Es gibt weiterhin viele Nova Launcher-Nutzer.

Der Standard-Launcher reicht mir so gar nicht aus... ;).

• Danke
Reaktionen: Cortison, thomaspan, D. Espero und 2 andere
Hallo, Version 7.0.31:

Nova Launcher 7.0.31 beta APK Download by TeslaCoil Software - APKMirror

Android 12 Popup Menu style
Restored "Pill" Popup Menu style option
Drawer swipe indicator
Disable Animations toggle
Infinite scroll fixes
Hide Clock (Nova's home screen only(Requires root or adb permissions))
Updated Popup menu and Gesture icons
Fix crash from drawer folders
Fix keyboard not showing when opening App Search via intent
Long-press Save APK to initiate Share

• Danke
Reaktionen: tramp20, sylvester78, Fuhrmann und 4 andere