Nach Lollipop Update geht Tesla Unread nicht mehr

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lonadors

Lonadors

Enthusiast
1.237
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen mein Galaxy S5 auf die herkömmliche Weise auf Lollipop aufgewertet und bislang keine Probleme.
Allerdings werden mir ungelesene Whatsapp Nachrichten nicht mehr angezeigt.

Ich nutze den Nova Launcher Prime und habe für die Anzeige der ungelesenen Nachrichten etc. Tesla Unread (Version 3.2)

Ein Root oder etwas vergleichbares habe ich nie durchgeführt und möchte dies auch vermeiden.

Kann es an dem neuen Android liegen dass mir diese Anzeige nun fehlt und muss ich nun ggf. auf ein Update der Tesla App warten? Ich habe bereits in einem anderen Beitrag gelesen dass man als Alternative Missed It nutzen könnte. Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und eventuell sogar eine Lösung für mich?

Bist du sicher das die App schon für 5.0, angepasst ist?

Ganz und gar nicht. Es kann gut sein dass diese App noch nicht auf das neue Android angepasst wurde. Ich dachte nur bei einem Forum dieser Größe kommt bestimmt über kurz oder lang etwas in der Richtung: " Hatte ich auch liegt an xy " :winki:

Bei mir gehts zwar noch aber hatte heute extrem viele Whatsapp (450) und nochmal sovielmal Mails. Irgendwie scheint der Zähler nicht ganz zu stimmen.
CBRHeizer

• Danke
Reaktionen: Lonadors
Dann wird das wohl an der noch nicht passenden Version für Lollipop liegen, mal abwarten

Und nun gab es ein Update :thumbsup:

Bin schon gespannt wie es ist

Nach dem Update gibt es nun auch keine Probleme mehr. :biggrin:

Bei mir schon. Zeigt immer noch wirre Zahlen an.
Cbrheizer

Das Problem mit den wirren Zahlen hab ich auch bei EMail & GMail gehabt.

Seit neustem stürzt Tesla ab sobald ich in die Einstellungen gehen will. Das gleich hab ich auch bei Nova, wenn ich ins Untermenü 'Dock-Stil' möchte.
An Lollipop kann es nicht liegen weil es anfangs geklappt hat.
Hatte lediglich zu Testzwecken die Beta von Nova 4 installiert, aber kurz danach wieder gelöscht. Hab dann Nova 3.3 installiert, meine Config geladen und (ich meine) nach einem Reboot hatte ich den oben beschriebenen Bug.

Gibt es da eine Lösung? Nova 4 ist keine Option, da ich das Menü, welches man durch Drücken der Menü-Taste auf dem Homescreen erhält, nicht verzichten möchte!

Marek McFly schrieb:
Das Problem mit den wirren Zahlen hab ich auch bei EMail & GMail gehabt.

Seit neustem stürzt Tesla ab sobald ich in die Einstellungen gehen will. Das gleich hab ich auch bei Nova, wenn ich ins Untermenü 'Dock-Stil' möchte.
An Lollipop kann es nicht liegen weil es anfangs geklappt hat.
Hatte lediglich zu Testzwecken die Beta von Nova 4 installiert, aber kurz danach wieder gelöscht. Hab dann Nova 3.3 installiert, meine Config geladen und (ich meine) nach einem Reboot hatte ich den oben beschriebenen Bug.

Gibt es da eine Lösung? Nova 4 ist keine Option, da ich das Menü, welches man durch Drücken der Menü-Taste auf dem Homescreen erhält, nicht verzichten möchte!

Benutze nun CM12S und seitdem funktioniert das Dock und Tesla wieder wie gewohnt.

/edit: Der Bug ist wieder da!
Dabei hab ich (wissentlich) weder bei Nova/Tesla noch in den Design-Einstellungen von CM etwas verändert...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem S6 Edge geht es nicht! Habe es auch in den Einstellungen eingestellt aber es kommen keine Badges :mad:

Bei meinem S6 edge geht es hervorragend.

Habe aber die Beta-Version von Tasker installiert, weiß nicht, ob das wichtig ist, da TeslaUnread ja getrennt davon ist.

Jedoch habe ich heute nach dem WhatsApp-Update ein Problem festgestellt. Da kam nix mehr. Habe dann in TeslaUnread den Haken bei WhatsApp entfernt, App geschlossen, dann wieder WhatsApp hinzugefügt. Dann ging es wieder.

Also bei mir geht es leider nicht! Braucht man eventuell Nova Prime?

Soviel ich weiss ja. Installiert hast Du Tesla Unread aber?

Ok hab nur free muss mal updaten! Danke

Hallo, ich habe gerade mein Nexus7 gewiped, und da ich nun alles neu konfiguriere bin ich auch über Tesla gestolpert.
Vorweg, ich hab leider nicht aktiv danach geschaut, und weiß daher nicht wie lange schon mein Problem existiert.

So, ich habe also 5.1 frisch aufgesetzt.
Installiert sind
* Nova Launcher
* Nova Launcher Prime
* Tesla Unread for Nova Launcher

Wirklich aktiv nutzen tue ich auf dem Nexus eigentlich nur den Mail Account, daher wollte ich den Unread Count für die Gmail App nutzen.
Im Tesla Unread habe ich auch wenn ich "Gmail" öffne ein Häkchen beim "Posteingang".
Trotzdem kriege ich keine Zahl an die Mails.... Mache ich was falsch?