Mit Wischgesten einzelne Widgets öffnen-geht das?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrNexus

HerrNexus

Erfahrenes Mitglied
271
Hallo Leute,
Ich mache mir gerne mit meinem Note 3 mal eben schnell Notizen, dazu habe ich eine App namens GNote, ich muss aber immer zuerst einen langen Klick auf den Homescreen machen, um dann im Kontextmenu ein Widget auszuwählen, das hätte ich gern kürzer, kann man irgendwie mit Nova Launcher Prime einfach per Wischgeste ein beliebiges Widget öffnen?

Geht das?:huh:

Hi, bist du sicher, dass du das mit den Widgets verstanden hast?

Widgets fügt man eigentlich nur einmal hinzu, die bleiben dann da. Dann kann man es direkt auch nutzen, die App öffnet sich in der Regel nach Antippen. Sicher auch bei GNote.

Um einfach eine App (z.B. GNote) zu starten, reicht im Appmenü (Drawer) ein Tipp auf das Icon der App. Natürlich kann man sich eine Verknüpfung zur App auf den Homescreen legen, wenn es noch schneller gehen soll. Die Verknüpfung erstellt man auch nur ein einziges Mal.

Ja, ich habe Android und die Widgets verstanden, danke!:thumbsup:

Zur Erläuterung:
GNote Notizen, die auf dem Desktop erscheinen sollen (also "Haftnotizen"), sind bei diesem Programm nunmal Widgets, wenn ich also eine NEUE Notiz mit GNote erstellen will, die ich auf dem Desktop sehen will, muss ich ein neues GNote Widget aufmachen. Und genau das muss ich über das Android Kontextmenu machen indem ich lange auf den Homescreen drücke und dann Widgets wähle und ein GNote Widget öffne, dieser Weg ist mir zu lange, deshalb die Frage:
Kann ich diesen Weg mit einer Wischgeste per Nova Launcher gehen?
Das ist der Kern der Frage...:thumbup:

Ok, mir war nicht klar, dass für jede Notiz ein neues Widget nötig ist... Lästig ... ;)

Eben, lästig! Deshalb nochmals: Kann Nova Launcher per Geste ein Widget öffnen?:ohmy:

Schau dir mal Google Notizen an.
Richtig praktisch. und viel einfacher.

Ich gehe mal davon aus, dass er keine andere Notiz-App will.

Eine automatisierte Erstellung eines bestimmten Widgets bei Nova kenne ich aber nicht... Glaube auch eher nicht, dass das geht.

Mit Google Notizen kann ich doch gar keine "Haftnotizen" auf dem Homescreen machen, geschweige denn als handschriftlich geschriebene....Thema verfehlt!:flapper: