Materinova

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rosa Elefant

Gast
Über den Play Store wird seit wenigen Minuten (?) eine neue Beta angeboten, die im Material Design daherkommt. Ich finde das optisch anstrengend, vor allem die Icons (die bei mir beinahe wie rote Flecken aussehen) könnten noch Finesse vertragen. Dies nur als allererster Eindruck.

Ja die Beta hab ich grad auch bekommen, noch alles Englisch und ziemlich rot, die Farbgebung könnte etwas dezenter sein, aber vielleicht auch einstellbar.

Die Widgets sind auch aus dem App Drawer verschwunden. Befinden sich jetzt im Menü wenn man lange auf den Homescreen drückt. Da muss man erstmal draufkommen.:D

Fantastisch vorallem die Performance damit bei mir jetzt sogar Microruckler frei keine Ahnung ob da ein fix war aber so wie jetzt hat der Nova noch nie funktioniert auf keiner meiner ganzen Roms die ich flashe. Top

Hallo,

die neue Version ist aber sehr inperformant. Ich bin daher wieder davon ab. Der Wechsel zwischen den Homescreens und auch andere Animationen sind deutlich zu träge.

Viele Grüße
Handymeister

Hier auf Stock S5 läufts wie geschmiert.

Ja eben nicht das meine ich ja flotter als je zuvor auf meinem Huawei g700 mit Fake 5.0 Rom

Auf dem S4 keine Ruckler, aber das hatte ich mit der letzten "stable" auch nicht merklich.

Naja die Letzte war auch gut aber in manchen Übergangs Anis ruckler jetzt halt nicht mehr.
Aber man kann es nicht pauschalisieren ist Geräte abhängig .

Bei meinem Nexus 7 läuft er auch flüssig.

Der Unterschied fällt bei mir auf dem Nexus 6 bei der Übergangsanimation 'flip' am negativsten auf. Insbesondere dann, wenn die Seiten große Widgets enthalten.

Auf dem Nexus 9 hingegen, kann ich nichts negatives feststellen. Läuft wie die Vorgängerversion.

Viele Grüße
Handymeister

Ok gut da kommen dann wieder einige Faktoren zusammen .Ich hab nur zwei Screens und keine Widgets. Nur Dock, ein Ordner und Playstore. Klar wenn dann mehrere Screens, Widgets und Icons abgelegt sind das es dann anfängt zu schwächeln irgendwann.

Der neue soll auf launcher3 basieren. Vielleicht ist es auch ne Einstellungssache, aber die neue Version hat wohl noch Probleme bei der widget Darstellung. Hatte die widget aus der alten Version übernommen. In der neuen Version waren die widgets teilweise abgeschnitten bzw. kleiner

Aber ich kann keine Akzent Farbe waehlen,keine Merfach APPS auf Screens ablegen und es ist das Zweite Update und kein Deutsch.Nerv.

Die Deutsche Übersetzung wird noch kommen.

Was mir nicht gefällt sind die viel zu kleinen Ordner. Die Apps sind viel zu nah beieinander und dadurch wird auch die Beschriftung hässlich abgekürzt.

Von Rucklern bin ich nicht betroffen und auch sonst finde ich es ein gelungenes Update. Es ist ja schließlich auch eine Beta und die Fehler werden mit weiteren Updates ausgemerzt.

Also das mit den App Icons kannst du ja einstellen in der Höhen und Breitenbegrenzung wie nah Sie aneinander sind nach innen oder an den Rand . Der Ordner Kreis ist wie vorher. Was jetzt endlich da ist was ich am Apex gut fand ist das ich die Dock Icons seperat in der Grösse verstellen kann als nur ein Haken für kleine Icons

bei mir ruckelt auch nix.
was mir aufgefallen ist, wenn man den Menü-button drückt, kommt nur noch die Auswahl an APPS.
Für Widgets muß man auf dem homescreen länger auf eine leere stelle drücken und dann kommt die auswahl der widgets. gewöhnungssache, aber OK für mich

Simon G. schrieb:
Also das mit den App Icons kannst du ja einstellen in der Höhen und Breitenbegrenzung wie nah Sie aneinander sind nach innen oder an den Rand . Der Ordner Kreis ist wie vorher. Was jetzt endlich da ist was ich am Apex gut fand ist das ich die Dock Icons seperat in der Grösse verstellen kann als nur ein Haken für kleine Icons
Ich meinte die Apps im Ordner. Weil da kann ich ja keine Breitenbegrenzung einstellen. Zumindest habe ich die noch nicht gefunden. Im Desktop gehts, ja.

Ok falsch vetstanden.Kann aber kein Unterschied festestellen zu vorher im Ordner.Das mit den Widgets ist Geräte abhängig .Ich habe Softkeys und muss den Menü Button tippen dann geht das auch mit Wallpaper Widgets und Nova Settings

Zurück
Oben Unten