Materinova

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dockstil ist weg das ist schade

@Simon

wieso bei Dock Background kannst Du den Stil einstellen ob Platform, Rechteck usw.

Oder was meintest DU jetzt?

Dann hab ichs übersehen danke.

• Danke
Reaktionen: tilo140380
Bin super zufrieden. Superschnell und ohne jeden Microruckler auf meinen LG G3.

Mir ist aufgefallen das wenn ich die Searchbar von Nova entferne und Persistant setze das nach ein Paar Minuten das Widget zusätzlich zur Persistant Searchbar auftaucht aufeinmal. Das hatte ich jetzt bei 2 Roms.

Dann habe ich ein Zooper Searchwidget und eben war die Nova Searchbar darunter . Da scheint wohl doch noch nicht alles 100% zu sein. Das hatte ich auf beiden Roms 2 mal bisher mal beobachten

Schon wieder ich kann kein Externes Seachwidget anwenden oder Persistant. Geht nicht das Normale von Nova macht sich selbststaendig.Das ist ein Grund ihn Runter zu schmeissen oder mir die Alte Apk zu instalieren.

Noch besser der Sprachassistant macht sich selbstständig in einem Us Akzent Deutsch das kann auch nur am Launcher liegen

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ein nettes Feature gefunden das es meines Wissens nach erst seit Materinova gibt.

Geht mal in den App Drawer und zieht mit dem Finger nach unten. Schon wird oben ein Suchfeld geöffnet um nach Apps zu suchen und die zuletzt installierten Apps werden angezeigt.

• Danke
Reaktionen: tilo140380 und Rosa Elefant
Für mich nutzlos

Habt ihr die neue Einstellung in den Bedienungshilfen schon gefunden:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426841005560.png
    uploadfromtaptalk1426841005560.png
    16,7 KB · Aufrufe: 233
  • uploadfromtaptalk1426841018983.png
    uploadfromtaptalk1426841018983.png
    18,2 KB · Aufrufe: 250
  • uploadfromtaptalk1426841034272.png
    uploadfromtaptalk1426841034272.png
    20,6 KB · Aufrufe: 235
Ich weiß nicht wie es bei Vanilla Android aussieht, aber bei Samsung Lollipop ROMS braucht man die Einstellung, um mit Gesten die Benachrichtigungsleiste ausfahren zu können.
Die Funktion hatte ich echt vermisst, schön das es wieder funktioniert (wenn auch über Umwege)

Bei mir ist das nicht in Bedienungshilfen

Welche Version?

20

22 ist aktuell

Ich habe die Einstellung schon etwas länger aktiviert. Ich denke die wird einfach nicht angezeigt, wenn sie nicht benötigt wird. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass das nur ein Workaround für Samsung ist.

Bei meinem Moto g ist die Option erst mit der neuen Version erschienen.

Aber benötigen tue ich sie nicht.

Seltsam.

Also bei mir mit 22 ist die Option auch nicht da

Ich kann auch nichts in der 22 davon erkennen?

Die Einstellung findet sich ja auch nicht im Nova Launcher, sondern im Handy selbst. Beim Note 4 ist es zb unter Einstellungen -> Eingabehilfen -> Dienste

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Da ist auch nichts vorhanden.

Nein ist es aber nicht bei Bedienungshilfen Dienste

Zurück
Oben Unten